forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979

Beitrag von BerndM »

grumbern hat geschrieben: 3. Apr 2020 Bernd: Wo siehst Du da Statorspulen? Das sind aufgeklebte Dauermagnete, die abgefallen sind! Dann hat man den Salat.
Dass das so gelöst wurde, sehe ich auch zum ersten mal. Ich kenne Starter nur als Reihenschlussmotoren.
Gruß,
Andreas
O.k. Ich war der Meinung das das auch so gewickelte Kupferteile sind. Und wenn das eine Rotor ist ist das andere Stator.
Ich werde jetzt nicht einen Anlasser aufschrauben, aber was immer an meinen Anlassern an der Gehäusewand befestigt ist
ist mit je einer Schraube angeschraubt.

Gruß
Bernd

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979

Beitrag von SuzukiGS550 »

Nur als Info. Der Anlasser von der Suzuki GS 500 passt nicht in eine Suzuki GS 550.
Der Anlasser ist ein Stück kürzer, der Zahnwellen Durchmesser ist kleiner und die Befestigungfüße sitzen mittig anstatt seitlich.

Habe aber die funktionierende "Platine" in den Anlasser von der 550er gebaut und dann den Winkel neu befestigt.
Läuft jetzt alles wieder perfekt. :rockout:
IMG-20200408-WA0022.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979

Beitrag von SuzukiGS550 »

Habe aber vorsichtshalber einen weiteren Anlasser bestellt.
Werde diesen dann nach der Saison im Winter verbauen.
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics