Nach Jekyll&Hyde das 2te Bike mit gespaltener Persönlichkeit, ich würde nach Batman mal Two-Face vorschlagen...
Troubadix
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Suzuki SV650S Dual Purpose
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- Bambi
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Jongliert der Kerl doch tatsächlich mit mehreren Baustellen gleichzeitig. Ich bin froh, wenn ich bei einer die Übersicht behalte ...
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Hi Bambi,
mehrere Baustellen, das hast du schön gesagt
Die Z1100ST ist TÜV-fertig und benötigt, wie mein Caferacer auch, eine Fahrgeräuschmessung, da ich an den Auspuffanlagen gespielt habe.
Das Pocketbike funktioniert jetzt auch soweit und dann gibt es noch die "Hubertus", eine Twin zur Restauration mit gleichzeitigem Umbau:
... aber das ist eine andere, schöne Geschichte
mehrere Baustellen, das hast du schön gesagt
Die Z1100ST ist TÜV-fertig und benötigt, wie mein Caferacer auch, eine Fahrgeräuschmessung, da ich an den Auspuffanlagen gespielt habe.
Das Pocketbike funktioniert jetzt auch soweit und dann gibt es noch die "Hubertus", eine Twin zur Restauration mit gleichzeitigem Umbau:
... aber das ist eine andere, schöne Geschichte
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Es läuft wie geplant
Maria hat sich auf der Strasse mit der SV650 angefreundet.
Keine großartigen Touren, aber alltägliche Nutzung und zwei Gruppenausfahrten, so sind ein paar Hundert Kilometer zusammen gekommen.
Ich habe ihre Z750LTD Twin auch fast wieder fit, morgen abend sollte die fertig sein und dann hat sie wieder was, womit sie auf der Strasse fahren kann
Mit der SV darf sie das z.Zt. nämlich nicht mehr, wir haben sie in den Renntrimm - mit der passenden Startnummer 650 - versetzt !
Nur noch sechs Tage bis Chambley
Maria hat sich auf der Strasse mit der SV650 angefreundet.
Keine großartigen Touren, aber alltägliche Nutzung und zwei Gruppenausfahrten, so sind ein paar Hundert Kilometer zusammen gekommen.
Ich habe ihre Z750LTD Twin auch fast wieder fit, morgen abend sollte die fertig sein und dann hat sie wieder was, womit sie auf der Strasse fahren kann
Mit der SV darf sie das z.Zt. nämlich nicht mehr, wir haben sie in den Renntrimm - mit der passenden Startnummer 650 - versetzt !
Nur noch sechs Tage bis Chambley
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Maria war drei Tage in Chambley unterwegs und es hat ihr Spaß gemacht !
Dieses Wochenende wird die "Knubbel" wieder im Strassentrimm gebraucht, also war umbauen angesagt.
Erfreulicherweise haben die Conti RaceAttack Comp. End. eine Freigabe für die SV650, also mußten die in Chambley neu bereiften anthrazitfarbenen Räder nicht umgebaut werden.
Frontverkleidung demontieren, Scheinwerfer, Hupe, Blinker und Spiegel wieder montieren.
Heckverkleidung runter, Zündbox vom gekürzten Radlauf gelöst, Batterie raus, Radlauf mit Spritzschutz, Nummernschild und Blinkern wieder montiert, Batterie rein, Zündbox festgeschraubt. Rücklicht montiert, Gefummel mit den Kabeln im Heck.
Hintere Fussrastenhalter mit Soziusrasten, Sitzbankschloß und serienmäßige Heckverkleidung wieder dran, die zwei Sitzbänke und zwei Rahmenverkleidungen wieder dran, fertig
Hier mal "vorher/nachher"-Bilder aus gleichen Perspektiven:
Sollte also im Großraum Augsburg eine gelbe SV650S vor euren Augen auftauchen, dann wisst ihr jetzt, warum die Reifen so aussehen.
Das war bestimmt nicht der letzte Umbau von der Strassen- zur Rennversion und umgekehrt
Dieses Wochenende wird die "Knubbel" wieder im Strassentrimm gebraucht, also war umbauen angesagt.
Erfreulicherweise haben die Conti RaceAttack Comp. End. eine Freigabe für die SV650, also mußten die in Chambley neu bereiften anthrazitfarbenen Räder nicht umgebaut werden.
Frontverkleidung demontieren, Scheinwerfer, Hupe, Blinker und Spiegel wieder montieren.
Heckverkleidung runter, Zündbox vom gekürzten Radlauf gelöst, Batterie raus, Radlauf mit Spritzschutz, Nummernschild und Blinkern wieder montiert, Batterie rein, Zündbox festgeschraubt. Rücklicht montiert, Gefummel mit den Kabeln im Heck.
Hintere Fussrastenhalter mit Soziusrasten, Sitzbankschloß und serienmäßige Heckverkleidung wieder dran, die zwei Sitzbänke und zwei Rahmenverkleidungen wieder dran, fertig
Hier mal "vorher/nachher"-Bilder aus gleichen Perspektiven:
Sollte also im Großraum Augsburg eine gelbe SV650S vor euren Augen auftauchen, dann wisst ihr jetzt, warum die Reifen so aussehen.
Das war bestimmt nicht der letzte Umbau von der Strassen- zur Rennversion und umgekehrt
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- Bambi
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Klasse!
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- MichaelZ750Twin
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Nachdem die Suzi im Strassentrim bei nassem Wetter unangenehm aufgefallen ist (schlechter Motorlauf, keine Leistung) musste nach der Ursache geforscht werden. Man landet schnell beim SV-Rider-Forum und da springt einen eine Information dazu förmlich an.
Die vordere Zündkerze liegt voll im Wasserstrahl des Vorderrads und ist unzureichend geschützt, die Folge ist eine "abgesoffene" Kerze, diesmal der anderen Art. Zum Glück kann man die Stelle erreichen, wenn man den Wasserkühler löst, ohne das Kühlwasser ablassen zu müssen.
Ja, die vordere Kerze steht unter Wasser !
Als Abhilfe haben wir das Kerzenloch ausgeblasen und ein Stück alten Motorradschlauch befestigt.
Der Kerzenstecker wird jetzt in leicht modifizierter Form durchgeführt:
Zum Saisonabschluss des Alteisentrainings am 3. und 4. Okt auf dem Spreewaldring wurde die Suzi wieder zum Renner verwandelt
Dabei haben wir die Serienteile und die Umbauteile gewogen und es ergibt sich eine Gewichtsersparnis von ca. 7,5 kg. Eine der Massnahmen ist es, den Scheinwerfer (1,8kg) auszubauen und durch eine einfache und leichte Abdeckung aus 3mm Forex zu ersetzen.
Wir haben das noch nicht in bester Art umgesetzt, funktioniert soweit, deckt die Löcher in der Verkleidung ab. Bei höherem Tempo (ab ca. 100 km/h) beginnt sie allerdings zu schwirren und verursacht ein Geräusch, als ob man von einem grossen Einzylinder verfolgt wird
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn (Servus Stefan ) stelle ich mal Bilder von der existierenden Abdeckung und der Befestigung ein:
Zum Ausbau des Scheinwerfers und dem Einbau der Abdeckung muss man das Mittelteil der Verkleidung abnehmen, was aber ein Einfaches ist.
Die Seitenteile der Verkleidung sind ja auch schon weg, damit man die vorderen Blinker ausbauen kann.
So sieht das dann von innen aus:
Unsere Abdeckung wird oben an den Aufnahmen des separaten Standlichts verschraubt und ganz aussen mittels zweier dünner Kabelbinder "aussenrum" an den vorhandenen Verkleidungslöchern befestigt. Die Enden der Kabelbinder sind hier noch nicht abgezwickt.
Insgesamt ist sie unten mittig etwas zu kurz geraten und hat dort keine explizite Befestigung. Durch die rundliche Form der Verkleidung ("Knubbel" eben) findet die Abdeckung auch keinen Halt. Diesmal haben wir einen Streifen durchsichtiges Doppelklebeband angebracht, hält aber auch nicht so wirklich, evtl. verhindert es das geräuschvolle Schwirren ? Ansonsten wird da vor Ort ein Streifen Gaffatape drübergeklebt.
Wäre es mein Mopped, würde ich zwei kleine Löcher von unten in die Verkleidung bohren und die dann unten etwas länger ausgeführte Forexplatte mit zwei Gummimuttern für Verkleidungsscheiben auch unten an der Verkleidung verschrauben.
Ist zwar nicht mein Mopped, aber nach dem Abschlusstraining müssen wir ja wieder an diese Stelle ran.
Eine Forexplatte und Gummimuttern (M5) habe ich "zufällig" noch in der Werkstatt
Die vordere Zündkerze liegt voll im Wasserstrahl des Vorderrads und ist unzureichend geschützt, die Folge ist eine "abgesoffene" Kerze, diesmal der anderen Art. Zum Glück kann man die Stelle erreichen, wenn man den Wasserkühler löst, ohne das Kühlwasser ablassen zu müssen.
Ja, die vordere Kerze steht unter Wasser !
Als Abhilfe haben wir das Kerzenloch ausgeblasen und ein Stück alten Motorradschlauch befestigt.
Der Kerzenstecker wird jetzt in leicht modifizierter Form durchgeführt:
Zum Saisonabschluss des Alteisentrainings am 3. und 4. Okt auf dem Spreewaldring wurde die Suzi wieder zum Renner verwandelt
Dabei haben wir die Serienteile und die Umbauteile gewogen und es ergibt sich eine Gewichtsersparnis von ca. 7,5 kg. Eine der Massnahmen ist es, den Scheinwerfer (1,8kg) auszubauen und durch eine einfache und leichte Abdeckung aus 3mm Forex zu ersetzen.
Wir haben das noch nicht in bester Art umgesetzt, funktioniert soweit, deckt die Löcher in der Verkleidung ab. Bei höherem Tempo (ab ca. 100 km/h) beginnt sie allerdings zu schwirren und verursacht ein Geräusch, als ob man von einem grossen Einzylinder verfolgt wird
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn (Servus Stefan ) stelle ich mal Bilder von der existierenden Abdeckung und der Befestigung ein:
Zum Ausbau des Scheinwerfers und dem Einbau der Abdeckung muss man das Mittelteil der Verkleidung abnehmen, was aber ein Einfaches ist.
Die Seitenteile der Verkleidung sind ja auch schon weg, damit man die vorderen Blinker ausbauen kann.
So sieht das dann von innen aus:
Unsere Abdeckung wird oben an den Aufnahmen des separaten Standlichts verschraubt und ganz aussen mittels zweier dünner Kabelbinder "aussenrum" an den vorhandenen Verkleidungslöchern befestigt. Die Enden der Kabelbinder sind hier noch nicht abgezwickt.
Insgesamt ist sie unten mittig etwas zu kurz geraten und hat dort keine explizite Befestigung. Durch die rundliche Form der Verkleidung ("Knubbel" eben) findet die Abdeckung auch keinen Halt. Diesmal haben wir einen Streifen durchsichtiges Doppelklebeband angebracht, hält aber auch nicht so wirklich, evtl. verhindert es das geräuschvolle Schwirren ? Ansonsten wird da vor Ort ein Streifen Gaffatape drübergeklebt.
Wäre es mein Mopped, würde ich zwei kleine Löcher von unten in die Verkleidung bohren und die dann unten etwas länger ausgeführte Forexplatte mit zwei Gummimuttern für Verkleidungsscheiben auch unten an der Verkleidung verschrauben.
Ist zwar nicht mein Mopped, aber nach dem Abschlusstraining müssen wir ja wieder an diese Stelle ran.
Eine Forexplatte und Gummimuttern (M5) habe ich "zufällig" noch in der Werkstatt
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- saflo
- Beiträge: 778
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Dank Dir Micha , und viel Spaß nächste Woche!
Grüße - Stefan
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...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- saflo
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Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Moin Micha,
Was seid Ihr denn auf der Susi mit dem RaceAttac Endurance für einen Reifendruck auf
dem STC gefahren?
In dem Contiflyer stand eine Empfehlung, aber der Endurance scheint nicht mehr im Programm
zu sein. Morgen ist erstes roll-out mit gewarteten, gereinigtem Mopped
Grüße -Stefan
Was seid Ihr denn auf der Susi mit dem RaceAttac Endurance für einen Reifendruck auf
dem STC gefahren?
In dem Contiflyer stand eine Empfehlung, aber der Endurance scheint nicht mehr im Programm
zu sein. Morgen ist erstes roll-out mit gewarteten, gereinigtem Mopped
Grüße -Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
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- Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51
Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
https://blobs.continental-tires.com/www ... m-data.pdf
Unter ContiRace Attack Comp.End.
Vorne heiß 2,25bar, hinten heiß 1,6bar.
Beste Grüße
Unter ContiRace Attack Comp.End.
Vorne heiß 2,25bar, hinten heiß 1,6bar.
Beste Grüße