forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mein Moped

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hans4
Beiträge: 62
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Mein Moped

Beitrag von hans4 » 22. Apr 2020

Hallo Kollegen
Über den Winter hab ich mein Moped geändert.Gekauft hab ich das Teil 2011, dann neu lackiert,Speichenfelgen und 4 in 1 montiert.Jetzt wird es modernisiert.Ziel war etwas breitere Reifen,erheblich bessere Bremsen ,Flachis vm 29 ss von Suzuki 750 GR75A ebenso die Felgen.Vorn 110/80 18 Hinten 140/70 18 und die Sitzbank mit dem Polstermuster (Leberwurst von Aldi) oder Wes Cooley(Superbikemeister in den 1980zigern).Dazu eine 43 mm Gabel Suzuki GV 73 ebenso die Bremssattel,Bremscheiben von GU 74.Bremssattel hinten von der GS 500.Die Bremspumpe vorn ist eine PS 16 von Brembo.Das Krad ist agiler(handlicher) geworden.Den Kupplungszug hab ich noch verlegt(Mädchenkupplung)
Gruss Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 251
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW R 1100 RT, Bj.99
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94
Wohnort: Butjadingen

Re: Mein Moped

Beitrag von rudeboy176 » 23. Apr 2020

Tach Hans,

gefällt mir Dein Mofa … schönes authentisches Nakedei ...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6571
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mein Moped

Beitrag von Bambi » 24. Apr 2020

Hallo Hans,
sehr schönes Motorrad! Bis auf die Sitzbank ... um Himmelswillen!
Bedingt durch die Silhouette-Regel der AMA-Superbikes musste seinerzeit die Kontour der Serienbank immitiert werden. Was - zumindest in meinen Augen - zu etlichen Design-Fehlschüssen führte, nicht nur an der Suzuki von Wes Cooley!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

tomcat
Beiträge: 264
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Mein Moped

Beitrag von tomcat » 24. Apr 2020

Das ist keine SitzBANK ... sondern ein SOFA :-) ... weg mit dem Ding und ne schöne Guiliari an Land ziehen und das Ding ist TOP!

hans4
Beiträge: 62
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Mein Moped

Beitrag von hans4 » 24. Apr 2020

Da ich mich seit Anfang der 80ziger Motorradmäßig nicht weiterentwickelt habe muß das diese Sitzbank sein.Guiliari haben alle.
Gruss Hans

Michael90
Beiträge: 315
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100

Re: Mein Moped

Beitrag von Michael90 » 24. Apr 2020

hans4 hat geschrieben:
24. Apr 2020
Da ich mich seit Anfang der 80ziger Motorradmäßig nicht weiterentwickelt habe muß das diese Sitzbank sein.Guiliari haben alle.
Gruss Hans
...und das hat auch seinen Grund !!! :wink:
Bitte weg mit der 8 Mann - Wohnlandschaft, da bekommt man ja Augenkrebs !!
Zumal der Rest wirklich schön ist, ich liebe 80er Jahre AMA - Bikes, da hast du alles richtig gemacht !!! :oldtimer: :oldtimer:

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 844
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Speed Triple 955i // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Mein Moped

Beitrag von Stick » 24. Apr 2020

Eine schöne Suzi hast du da aber die Sitzbank würde ich auch nochmal umgestalten. Weniger is da mehr.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2815
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Mein Moped

Beitrag von FEZE » 25. Apr 2020

Wo isn das Mopped, sehe nur Polster....
Whoosenose?

hans4
Beiträge: 62
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Mein Moped

Beitrag von hans4 » 8. Jun 2020

20200608_195806_copy_2016x1134.jpg
20200608_195726_copy_1134x2016.jpg
Neuer Auspuff mit Halter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 752
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58) ...und Montesa ;-)

Re: Mein Moped

Beitrag von BoNr2 » 8. Jun 2020

ich fand das Knick-Ofenrohr witziger... hat mich etwas an meine alte 4inKeins-Motad an ner gpz erinnert.... :oldtimer:
bin aber auch kein Shark-fan, eher Conti, KERKER oder alte Yoshimuras... :zunge:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows