forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Die Schmutzige!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Wie bereits angekündigt in "Honda Die Zugelaufene!"
Nun die SUZI!

Naja wenn man mal was sucht findet man einfach nicht's!
Sucht man nicht's,kann man sich vor Angeboten nicht retten.

Meine Frau und ich sind bei der Tochter zum Kaffee eingeladen, die macht jetzt auch den großen Führerschein Klasse 1.
So hieß der früher! :versteck: Sorry ist dem Alter meinerseits Geschuldet!
Die hat jetzt einen Freund der Moped fährt, Gut so!
Wir,oder besser gesagt ich bin so gerade beim 2. Stück Kuchen 🍰,da bleibt der mir fast im Hals stecken.
"Guck mal ich sehe mir die Tage von einer Arbeitskollegin eine Suzi an!"
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der SUZI Fan.
Ihr Freund fährt eine,son neumodisches Ding.
Ich ärgere ihn ab und zu damit.
An die Suzuki Gemeinde bitte nicht böse sein mit mir,aber ein bisschen lästern macht einfach Spaß.
Naja ich sach zeig mal ein Foto!
Auf dem Handy zeigt Sie mir eine Suzuki DR 650 R Baujahr'93.
Hat erst 29.450 km gelaufen!
Sie sieht auf den Fotos echt prima aus,ich Frage"Was soll die den Kosten?
350Euro will der Mann der Arbeitskollegin haben.
Ich denke:"Ooh Aufpassen!"
Meine Tochter meint Sie fände die schon ganz Cool,aber ich habe ja schon eine.
Ihr Freund hatte ihr eine MT 07 besorgt.
Guter Mann,eine YAMSE! .daumen-h1:

Ich habe ihr dann vorgeschlagen,komm wir gucken uns die mal an und wenn Sie dir gefällt machen wir halbe/halbe.
Ja, gesagt getan und haben uns das Moped dann mal angesehen.
Als ich den Besitzer gesehen habe, habe ich nur gedacht"passt irgendwie nicht zum Moped!"
Wir sind dann zu einer etwas weiter entfernten Garage gefahren,wo so wie er sagte auch wohl schon mal längere Zeit das Tor aufgestanden hätte.
"Die hat trotzdem keiner Geklaut!"
Ne,bei deren Aussehen, Verständlich!
Aber holen wir das gute Stück mal aus ihrer Höhle (Garage).
Leichter gesagt als getan.
Ein PKW rausschieben ist einfacher, wahrscheinlich beide Bremsen so gut wie fest!Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :oldtimer:
Ja da stand Sie nun die SUZI traurig vor uns.
Meine Tochter hat dann probiert ob es von der Sitzposition her passt.
Keine Chance, sie kam gerade so eben mit den Zehenspitzen auf dem Boden.
Hatte ich ihr beim Kuchen 🍰 ja schon angekündigt, die könnte wahrscheinlich für dich zu hoch sein.
So war es dann auch,und dabei das Moped ankicken nie und nimmer!
Sie sprang an diesem"Vorführtag" natürlich auch nicht an.
Nach einer klitzekleinen Bedenkzeit hatte ich ihm dann gesagt:Wir überlegen uns das,und melden uns dann.
"Wenn ihr die SUZI zum laufen bekommt gebe ich sie ab für 250" sagte er, ich darauf "Aha, und wenn nicht 350 oder wie?" :stupid:
Ich sagte ihm Ich melde mich!
Zuhause angekommen und der Tag verging,und ich wurde immer Nervöser.Das Kind angerufen,und von ihr die Tel.Nr nochmal erfragt.
Angerufen:"OK, ich nehme sie so mit wie sie so da steht für 225 Euro,und sie sind die dann los!"
Kurze Stille am Telefon!
OK!
2 Tage später mit dem LKW, (ich sitze an der Quelle LKW Fahrer) die SUZI abgeholt.
Hab sie dann erstmal von dem ganzen Unrat der Jahre befreit,und schon mal ein wenig hübsch gemacht.
Neue Batterie rein,und den Kicker betätigt,gar nicht so einfach ohne Dekohebel den hatte von den 6 Vorbesitzern wohl mal einer abgebaut! Keine Ahnung warum. :dontknow:
Beim 6. Kick sprang sie dann tatsächlich an,und hatte Spaß an Ihrem neuen Geburtstag. :grin:
Ein bisschen laut,aber das Auspuffpatschen beim Gas wegnehmen, einfach Geil!
So,es ist definitiv so einiges noch zu machen an ihr, aber das wird schon.Wollte immer mal so ein Teil haben,OK nicht unbedingt eine SUZI aber deshalb habe ich bestimmt demnächst ein paar Fragen an euch!
IMG_6044.PNG


Der Grund warum ich das hier alles so schreibe ist.
Nicht zu lange Überlegen wenn man so etwas Angeboten bekommt, ist mir einmal passiert danach habe ich mir geschworen"Nie wieder!

Gruß Reinhold :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DerSemmeL »

Für das Geld bekommst oft "schlimmeres" - dafür gehen sicher ein paar schickere Verkleidungsteile her und n Tieferlegungssatz für die Tochter. Plus neue Reifen, Inspektion bleibst vermutlich immer noch im grünen Bereich (unter 1.000 €) mit TÜV.

Bleib hier mal dran, des liest sich spannend ;-) :-D
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von UZRacer »

Same.

Scheinbar ist es eine Generation und Klasse von Motorrädern, die sich wohl zu echten Klassikern entwickeln werden.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Dacapo »

Ich finde die hübsch!
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DonStefano »

Ich auch! Genau so, wie sie ist...
...ohne das 1990er Gruseldekor steht die DR doch echt gut da!
Und das zum Preis einer VW T5 Tankfüllung! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
ich mag auch genau dieses Modell am Liebsten. Zum Kicken war sie für mich allerdings immer zu hoch. Und hinsichtlich des Dekors kann ich mich nur dem Stefan anschließen!
Feiner Volltreffer, viel Spaß damit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von UZRacer »

Warum will ich das ding Schmutzengel nennen? XD

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von claus44 »

Warum passiert das immer anderen, nie mir? Für sowenig geld bekommt ja nicht mal mehr ein altes, gebrauchtes fahrrad. Glückwunsch, auch wenn’s ne suzi ist… :prost:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Caferacer63 »

Also ich würde mich erbarmen und sie dir für 350€ wieder abnehmen, damit du keine Suzuki fahren must😉
Gruß Ralph

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Stefan und Bambi.

Meint Ihr wirklich das Weiß/Blau sollte ich so lassen, die Dekore gefallen mir auch nicht,aber man sieht schon wo die mal gesessen haben.
Ich hatte in die engere Wahl eigentlich Gelb/Blau schon bedacht,so wie die Crosser aus den '80 ern.
Was meint ihr?

Ach, Ralf so schlimm ist das SUZI fahren nun auch nicht! :lachen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug