Wo Du Recht hats - hast Du Wahr!
Ist mir auch schon aufgefallen und das wird noch geändert.
Ich wollte allerdings auf die Schnelle einfach die Batterie-Seite schwarz sprühen...
Das mit dem Alu-Blech ist natürlich edler...
Ich will die Maschine nächsten Freitag durch den TÜV bringen und übernächsten Montag zulassen. Mal sehen, was ich bis dahin noch so hinkriege.
Werde mich aber erstmal noch dem Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und dem Festschrauben der Instrumente widmen. Ach ja - das mit dem fehlenden Bügel für das Leuchtmittel muß ich auch noch lösen...
Aber das wird...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS450 - Langzeitprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Leuchtmittel mit Draht verspannt und temperatirfestem Silikon eingesetzt,
Instrumente angeschlossen - Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum - SCHÖN BUNT!
Probefahrt gemacht - alles geht, funktioniert, klingt sauber und gut...
READY FOR TÜV!!!
Termin: Freitag!!
Instrumente angeschlossen - Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum - SCHÖN BUNT!
Probefahrt gemacht - alles geht, funktioniert, klingt sauber und gut...
READY FOR TÜV!!!
Termin: Freitag!!
- Bollerwagen
- Beiträge: 187
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Glückwunsch
Fast ärgere ich mich das ich Ochsenaugen dran habe wenn ich deine Spiegel sehe, aber nur fast .
Viel erfolg beim Tüv
Grüße Hannes
Fast ärgere ich mich das ich Ochsenaugen dran habe wenn ich deine Spiegel sehe, aber nur fast .
Viel erfolg beim Tüv
Grüße Hannes
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Gestern durch den TÜV,
heute früh zugelassen, dann damit auf Arbeit (logisch - im Forums-Shirt).
Heute Abend bring ich sie zu meiner Freundin,
morgen erste gemeinsame Fahrübungen
Samstag zu nem Kollegen auf ne Sommerparty und auch mal in Hänigsen beim Chang Jiang Geburtstag vorbeigucken...
YEEHAAAAA - Zwischenziel erreicht - Motorrad ist wieder auf der Straße!!
heute früh zugelassen, dann damit auf Arbeit (logisch - im Forums-Shirt).
Heute Abend bring ich sie zu meiner Freundin,
morgen erste gemeinsame Fahrübungen
Samstag zu nem Kollegen auf ne Sommerparty und auch mal in Hänigsen beim Chang Jiang Geburtstag vorbeigucken...
YEEHAAAAA - Zwischenziel erreicht - Motorrad ist wieder auf der Straße!!
- Bollerwagen
- Beiträge: 187
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Glückwunsch , Ärgerst dich bestimmt das du sie nicht behalten darfst
Grüsse Hannes
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Nee - sone Frauen hatte ich früher mal...
Das Motorrad ist und bleibt meins.
Auf mich zugelassen und angemeldet und alles.
Aber wenn sie lieb ist, dann darf sie damit fahren!
Wenn ich ehrlich bin: Ich muss mich schon umgewöhnen von der Enfield auf die GS - und damit meine ich nicht nur die Lage von Schaltung und Bremse...
Aber: Ist schon schön!
Das Motorrad ist und bleibt meins.
Auf mich zugelassen und angemeldet und alles.
Aber wenn sie lieb ist, dann darf sie damit fahren!
Wenn ich ehrlich bin: Ich muss mich schon umgewöhnen von der Enfield auf die GS - und damit meine ich nicht nur die Lage von Schaltung und Bremse...
Aber: Ist schon schön!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Bravo!
Wieder eine schöne GS zurück auf der Straße!
Wieder eine schöne GS zurück auf der Straße!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 8. Feb 2014
- Motorrad:: verschiedenste
Re: GS450 - Langzeitprojekt
hast du mal die Kompression gemessen, sollte nicht unter 9bar.frm34 hat geschrieben: Leistungsfrage:
Die GS450EJ war nur über Anschlagbegrenzer in der Vergasern gedrosselt. Als ich die Vergaser öffnete, waren aber keine Anschläge mehr drin. Die Membranen sahen jedoch soweit ganz gut aus - nur als ich damals nach dem Kauf die Maschine fuhr, wirkte sie träge und lief nicht wirklich wie die, die ich mit 44PS davor mal hatte. Kann das jetzt nur an den Vergasern liegen?
Der Luftfilter war mehr als siffig, aber bewirkt der so einen Leistungsverlust??
Das zerbreitet mir noch Kopfzerbrechen....
es gibt Leute die wechseln kopf- oder fußdichtung ohne das ventilspiel neu einzustellen,
nicht daß dir die Ventile verbrennen.
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GS450 - Langzeitprojekt
Nun,
ich denke, es waren nur die Vergaser zu säubern - siffig genug waren sie ja.
Mittlerweile ist die Maschine ne gute halbe Saison gelaufen - Alltag als auch Strecke und sowohl Angela als auch ich hatten die "Angela" schon auf (Tacho) 160 mit dem Gefühl, da geht noch was.
Bei der Tesfahrt damals war ich wohl zu vorsichtig, alte Reifen, siffiger Vergaser,altes Öl und Kette - zusammen mit der Messabweichung des Popometers...
ich denke, es waren nur die Vergaser zu säubern - siffig genug waren sie ja.
Mittlerweile ist die Maschine ne gute halbe Saison gelaufen - Alltag als auch Strecke und sowohl Angela als auch ich hatten die "Angela" schon auf (Tacho) 160 mit dem Gefühl, da geht noch was.
Bei der Tesfahrt damals war ich wohl zu vorsichtig, alte Reifen, siffiger Vergaser,altes Öl und Kette - zusammen mit der Messabweichung des Popometers...
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 23. Okt 2018
- Motorrad:: Suzuki GS 450, Bj 1988
Yamaha SRX, Bj1986
BMW R100RS Bj 1983
Re: Suzuki» GS450 - Langzeitprojekt
Hallo Christoph,
Habe ein ähnliches Projekt.
Frage: Sehe ich das richtig, dass Krümmer und Schalldämpfer untrennbar sind oder weißt Du etwas von brauchbaren Alternativen.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
Henning
Habe ein ähnliches Projekt.
Frage: Sehe ich das richtig, dass Krümmer und Schalldämpfer untrennbar sind oder weißt Du etwas von brauchbaren Alternativen.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
Henning