forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gn125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Gn125

Beitrag von Bambi »

Hallo Timon,
herzlich willkommen mit der GN! Sieht gut aus, ich würde ev. den Bereich Rücklicht/Kennzeichen noch einmal überdenken. Aber ansonsten sehr schick.
Zu Deinen Fragen: Melde Dich mal bei www.gn-fahrer.de an. Zu Deinen Vergaser-Fragen kann Dir gewiß unser Hans-Jürgen (heidi) etwas sagen. Ev. käme nach meiner Einschätzung auch der Vergaser der DR 125 infrage, das ist meines Wissens ein Rundschieber-Vergaser. Wie Du schon selbst festgestellt hast mögen Gleichdruckvergaser mit offenen Filtern nicht wirklich zusammenarbeiten ... Der Stecker hängt meines Wissens (wir haben nur 400-er) bei der Kleinen mit der früheren Drosselung auf 80 km/h zusammen. Aber auch dazu kann Dir heidi mehr sagen, der hat sich ausführlich mit den beiden kleinen GN-Versionen befasst.
Reifen für die GN, speziell mit leicht sportlichem Anspruch, ist ein leidiges Thema. Einige Kollegen im dortigen Forum sind mit Heidenau und Pirellis in Original-Größe recht zufrieden. Für andere Größen benötigst Du auch andere Felgen. Was bei dem kleinen Maschinchen ex-orbitante Kosten verursachen wird.
Mach am Besten auch hier mit Deiner GN einen eigenen Thread auf und erzähl noch ein bißchen von Dir. Wieviel Erfahrung hast Du, bist Du Einsteiger oder Wiedereinsteiger?
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

timonkellner
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj. 1997

Rennluftfilter von DNA

HD 122,5
ND 15

Re: Suzuki» Gn125

Beitrag von timonkellner »

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin 16 Jahre alt. Muss ich die CDI auch mit der einer DR 125 auswechseln, aufgrund des Steckers?
LG

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Gn125

Beitrag von Bambi »

Hallo Timon,
also Einsteiger. Musst ja dann auch noch 2 Jahre 125-er fahren ...
Wie gesagt: ich kenne mich mit den Kleinen nicht aus, gerade auch wegen der Drosselungsgeschichte. Die wurde im Laufe der Baujahre auch noch verändert wie ich meine. Komm ins GN-Forum und frag dort. Für's Drumherum bist Du hier gut aufgehoben, dort kommen noch die GN-spezifischen Motor- und Vergaser-Kenntnisse dazu.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug