forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dustyfoot
Beiträge: 34
Registriert: 12. Nov 2013
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko
Wohnort: Regensburg

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von dustyfoot »

so inzwischen ist der Lenker einer ollen BMW GS, ein kleinerer Gitterscheinwerfer und ein Mini Tacho verbaut worden.
Durch den Scheinwerferumbau sind die Halter des alten Scheinwerfers hinfällig geworden. Nach der Nordkap Tour wäre also unter der Gabelbrücke Platz für Stummel :grinsen1:

Nächstes Wochenende werden die TKC80 aufgezogen, dann herrscht unter den Fendern nicht mehr ganz soviel Leere..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ebossa
Beiträge: 49
Registriert: 22. Nov 2014
Motorrad:: Suzuki GS 500 E(bossa)

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von Ebossa »

Gefällt mir!
Machst du noch Seitendeckel dran?

dustyfoot
Beiträge: 34
Registriert: 12. Nov 2013
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko
Wohnort: Regensburg

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von dustyfoot »

Jup, geplant ist das Rahmendreieck (zumindest Teilweise) mit gehärtetem Leder zu verkleiden.
Das Leder ist lässt sich im feuchten Zustand gut formen und ist ausgehärtet ziemlich witterungsbeständig.

Leider habe ich gestern entdeckt dass der Tank undicht ist. Auf ner 10 Cent großen Fläche wirft der Lack blasen und es nässt Benzin.. Bin also auf der Suche nach nem neuen Tank (die Farbe hat mir sowieso nicht gefallen).

Suche außerdem noch passende Spiegel in Schwarz.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von Troubadix »

Deine Lenker/Bremspumpen Kombi ist Abenteuerlich, ins Rahmenheck sollte noch irgenetwas (Alu-Riffelblech könnte zum Thema passen) und die Spiegel sind zu Groß und zu Verchromt...


Meine Meinung



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

dustyfoot
Beiträge: 34
Registriert: 12. Nov 2013
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko
Wohnort: Regensburg

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von dustyfoot »

@troubadix deine Meinung ist willkommen! hast auch ne Lösung für das Bremspumpenproblem parat, wenn die Lösung eine neue Pumpe sein sollte, dann evtl gleich nen Modellvorschlag?
Die Neigung kommt daher, dass die Pumpe schon im Bogen des Rohrlenkers montiert ist, evtl würde eine schmalere Schalteramatur die Sache entschärfen.
Bei den Spiegeln hast du auf alle Fälle recht, Vorschlag?

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von Troubadix »

dustyfoot hat geschrieben:@troubadix deine Meinung ist willkommen! hast auch ne Lösung für das Bremspumpenproblem parat, wenn die Lösung eine neue Pumpe sein sollte, dann evtl gleich nen Modellvorschlag?
Die Neigung kommt daher, dass die Pumpe schon im Bogen des Rohrlenkers montiert ist, evtl würde eine schmalere Schalteramatur die Sache entschärfen.
Bei den Spiegeln hast du auf alle Fälle recht, Vorschlag?
Die GS hat schon recht sportliche lenker und die bremspumpe ist deswegen schräg, weis janicht welchen kolbendurchmesser die susi fährt, aber ich werf mal 750er Kawasaki Zephyr in den Raum.

Spiegel kurz rund und schwarz = LSL Clubmann, wollen leider auch bezahlt werden.
Polo, Louis und Hein sollten aber auch was haben zum Thema, z.b. von 80er jahre Enduros.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

dustyfoot
Beiträge: 34
Registriert: 12. Nov 2013
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko
Wohnort: Regensburg

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von dustyfoot »

hm lsl clubmann sind schon sehr schick, sprengen aber das budget.
Danke für den Tipp mit der Bremspumpe bin schon auf der Suche..

Am Wochenende ist wieder einiges vorwärts gegangen.. Habe versucht den Tank zu reparieren ob er nun wirklich dicht ist muss sich erst noch zeigen. Aus diesem Grund (und weil ich den Tank umbedingt teilweise blank schleifen musste, nur um zu sehen, dass der Tank die arbeit nicht lohnt) ist die Lackierung ziemlich lieblos ausgefallen. Die Farbe kommt jedoch ganz gut zum schwarzen Rahmen und den weißen Felgen. Für die durchschimmernden Schleifränder habe ich schon nen Plan, mal sehn was daraus wird..

Werde mich demnächst um nen Termin bei meinen Prüfer bemühen, um Reifen und Rahmenänderung eintragen zu lassen. Muss jetzt langsam fertig werden, im 10.08. ist geplanter START für die Nordkap Tour..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von BoNr2 »

Projekt gefällt mir :clap:
:prost:

dustyfoot
Beiträge: 34
Registriert: 12. Nov 2013
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko
Wohnort: Regensburg

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von dustyfoot »

nabend, die suzi hatte heute Abflussprüfung und hat bestanden!

Abends hab ich mir so meine Gedanken um die Gepäckbeförderung gemacht..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: GS500e Abenteuerkrad für Zombiejagd

Beitrag von EnJay »

Ich muss sagen... die kann durchaus was. Das blau steht ihr.

Die Taschen passen natürlich voll zum Thema

Daumen hoch .daumen-h1:

PS: Welchen Abfluss hast du denn geprüft? :lachen1: :versteck:
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik