forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: RE: Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Bambi hat geschrieben:Hier noch der genaue motorang-Link:
http://motorang.com/bucheli-projekt/ven ... ellung.htm
Auf den ersten Blick genial. Mal sehen ob ich das umsetzen kann. Werde mich am WE dran machen. Im Moment komme ich nicht mal trockenen Fusses in meine "Werkstatt ".
Danke
LG Michi

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von XSaver »

Hi Micha,
habe leider keine Nieten entdeckt, Mist.
Gruß Michi
Ähm sorry, das war ein Eigentor meinerseits.
Die Endtöppe auf meiner SE waren/ sind von SITO.
Selbe Form aber womöglich anderer Aufbau. (ich poste mal ein Bild)

Um die Ventile einzustellen, baue ich bei mir immer den Tank ab...viel schöneres hantieren. :salute:

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich heute nur mit einer kurzen Mitteilung. Da ich das füchterliche Geklapper und Geklöter nicht aus dem linken Auspuff bekommen habe, habe ich mich zum Kauf einer gebrauchten Sito-Anlage hinreissen lassen. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, sie anzubauen und bin total gespannt. Da Krümmer und Endtopf zusammengesteckt werden, konnte ich einen Blick hineinwerfen und war ziemlich erstaunt, dass ich durch den Topf durchschauen kann. Kein Prallblech,...nix. Mal sehen, wie sich das ganze dann anhört. Ich melde mich wieder.

LG und ein produktives neues Jahr wünsche ich Euch.

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 375
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von Omsk »

Wie da is nix drin, die drei Prallbleche bekommt man da nicht so einfach raus. Wird ganz schön laut werden. Hast mal'n Bild von den Sito's?
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Omsk hat geschrieben:Wie da is nix drin, die drei Prallbleche bekommt man da nicht so einfach raus. Wird ganz schön laut werden. Hast mal'n Bild von den Sito's?
Schwer zu fotografieren. Sieht aus als hätte jemand ein Loch durchs Prallblech geschlagen. Jedenfalls kann ich von vorne bis hinten durchgucken. Bild

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

michimoto hat geschrieben: 12. Jan 2018
Omsk hat geschrieben:Wie da is nix drin, die drei Prallbleche bekommt man da nicht so einfach raus. Wird ganz schön laut werden. Hast mal'n Bild von den Sito's?
Schwer zu fotografieren. Sieht aus als hätte jemand ein Loch durchs Prallblech geschlagen. Jedenfalls kann ich von vorne bis hinten durchgucken. Bild
Nix drin war wohl etwas übertrieben. Ich kann halt durchschauen. Siehe Bild. Ich bauen Ihn einfach mal an und sehe dann, ob mir die Ohren sausen.

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von Gemamo »

Sind das die kurzen Töpfe für die SE?
Da hat doch einer ein Vierkanteisen durchgehämmert.
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Gemamo hat geschrieben:Sind das die kurzen Töpfe für die SE?
Da hat doch einer ein Vierkanteisen durchgehämmert.
Ja, sehen genauso aus, wie die von der SE. Und ja, ich denke auch da hat einer den Hammer geschwungen. Beide zusammen haben zwar nur n Hunni gekostet, aber ärgerlich ist's trotzdem.

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von Gemamo »

Sind selten, habe erst ein Paar in der Hand gehabt.
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Gemamo hat geschrieben:Sind selten, habe erst ein Paar in der Hand gehabt.
Hören sich wahrscheinlich allemal besser an als die alten, die klingen als hätten sie die sprichwörtliche Schraube locker.[emoji23]

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug