forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von AtomicCafe »

xjtomxj hat geschrieben:Ja ich will sie noch bissl länger machen :wink: :grinsen1: Ne quatsch bin mir einfach mit dem Heck noch nicht sicher...erstmal will ich jetzt was hören..also Motorsoundmässig..

Aber heut is mir was passiert..alter Schwede, ich wollte versuchen den Motor zu starten, lass die Vergaser bissl vollaufen und versuche mit bremsenreiniger dem Motor beim starten helfen..und jetzt pass auf..er dreht...es knallt rechts laut..es knallt links laut...ich sprüh weiter bremsenreiniger in den Ansaugweg..versuchs nochmal..noch ein lauter Knall rechts dann links..ich denke..ja jetzt wird sie gleich kommen...und nach dem letzten Knall brennt dann auf einmal der Luftfilterkasten..ich bin vielleicht erschrocken und hab gleich den Tank runtergerissen, nicht daß mir noch die Garage abfackelt..so ein Sch.. echt.
Bin grade endlos abgeturnt.. der Luffikasten hat dann zwar wieder aufgehört zu brennen aber da stimmt ja irgendwas nicht..naja is Gott sei Dank nix schlimmeres passiert :mrgreen: was für ein Erlebnis.
Du hast wohl zu viel genommen, dann kommt das leicht mal vor, dass das ordentlich zurückschlägt und brennt. Ich hab das so gelernt, das man nur sprüht während man den Starter drückt.

Ich würde sagen: nicht verzagen und vorsichtig weiter machen …
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von grumbern »

Für was sprühst du denn auch bremsenreiniger in den Vergaser?! Da gibts keine Bremse.
Wenn der Motor nicht von sich und mit normalem benzin anspringt, stimmt was nicht! Orgeln und wild irgendwelchen explosiven Gemische erzeugen, endet dann eben mal so, wie geschildert.

Also: Sprit rein, maximal etwas fluten und Feuer frei! Dann muss er laufen!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von NilsLM2 »

Hehe hab bei meiner tl 1000 auch mal den lufikasten abgefackelt... bei exakt der gleichen Aktion hahah

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von AtomicCafe »

grumbern hat geschrieben:Für was sprühst du denn auch bremsenreiniger in den Vergaser?!
Weils das gleiche ist wie Starterspray, nur billiger.
Und denn Sinn von Starterspray muss man jetzt nicht erläutern -- oder ?

:wink:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von grumbern »

Aber man brauchts nicht, wenn der Motor in Ordnung ist. Was damit bezweckt werden wollte, ist mir klar. Dass das dann aber in die Hose (oder den Luftfilter) geht, ist doch klar, sobald der Motor mal patscht. Genau genommen ist das fürs Starten sogar schlechter, weil das Gemisch unnötig angereichert wird.

Einen Nutzen bringt es nur, wenn der Motor sehr kalt und bei niedrigen Drehzahlen nicht in der Lage ist, selbst genügend Benzin anzusaugen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

So bin wieder im Lande :mrgreen: also ugly bird...freut mich dass dich das motiviert hat. Ich merke hält bei der jetzt wie wenig ich noch weiß und wieviel ich noch zu lernen hab...aber egal ich gebe nicht auf diese seca wird diese Saison fahren! :angry: :grin:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Matze, danke für deinen Zuspruch und Andreas du hast sicherlich recht....Jugend forscht kann ich jetzt in meinem alter auch nicht mehr anbringen als Grund :grinsen1: aber ich kenne das von meinen 2-taktern, da hat mich das schon oft vor kickwunden füßen geschont .
Hab zuviel bremsen Reiniger genomen und wollte zu schnell den sound hören...jetzt reinige ich erstmal den Vergaser und dann gibt einen neuen Versuch :oops:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Werd mir aber mal den Feuerlöscher daneben stellen, nicht daß ich doch noch auspinkeln muß :lachen1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von thrashtilldeath »

Stell die Go Pro daneben, wir wollen mit dir lachen :P

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

:lachen1: :P ...ja OK warum nicht ...im nachhinein mussten meine Frau und ich eh total drüber lachen, ich werde diesem bike ..wenn es fertig ist, den Namen firebird oder hotbabe geben glaub ich :grinsen1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics