forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Erstlingswerk !

Hallo Leute, ich möchte euch hier meinen ersten Umbau bzw. meine erste Restaurierung zeigen, das Ursprungsmodell ist die XJ 750 seca 11m, welche ich vor meinem innerem Auge sehr schön sehe.

In original gefällt sie mir allerdings vorne und hinten rum nicht :grin:

Ich habe im Herbst angefangen und möchte sie bis ende Januar fertig umbauen.

Bisher habe ich sie zerlegt und entrostet / grundiert und lackiert.
nach den Feiertagen möchte ich sie fertig zusammenbauen.

Die Bilder stelle ich jetzt noch in den Feiertagen ein, was mir noch fehlt ist jemand der mir evtl. bei dem Einbau eines neuen Tachos helfen kann, weil elektronik ist jetzt für mich ein Buch mit 7 Siegeln :oops:
Ich kanns kaum noch erwarten :mrgreen:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von blatho »

Viel Erfolg :fingerscrossed:
Bin auf die Bilder gespannt!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von didi69 »

xjtomxj hat geschrieben: was mir noch fehlt ist jemand der mir evtl. bei dem Einbau eines neuen Tachos helfen kann, weil elektronik ist jetzt für mich ein Buch mit 7 Siegeln :oops:
Ich kanns kaum noch erwarten :mrgreen:
Hallo Tom,

da kommt es natürlich erst mal drauf an was für ein Tacho du verbauen willst.. dann gibt es bestimmt hier den oder andere der dir weiterhelfen kann wenn du mehr Infos hast...

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Danke Blatho und Didi.
Didi ich würde gern den Acewell 2853 einbauen, habe aber gar keinen Plan von wegen Schaltplan und "Durchmessen"..wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

So jetzt mal die ersten Bilder, ich muss dazu sagen, daß ich aus 2 Seca`s eine neu aufbaue.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erstmal zerlegen und schauen ob der Patient noch lebt....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von dieser Seca konnte ich sehr viel wieder herrichten, außer den Tank und paar Kleinteile

Bild

Bild

Jetzt wird grundiert / lackiert und neu aufgebaut
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Bild

Bild

Jetzt der Motor

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Januar gehts weiter...
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Ich wünsche allen jetzt erstmal Frohe Weihnachten mit euren lieben ! :prost:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von thrashtilldeath »

Mensch die schönen Pflastersteine :D Wie hast du denn Motor und Rahmen vorbereitet? Das Ergebnis sieht verglichen zu Vorher richtig gut aus.

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

:grin: stimmt, meine Frau hat mich auch beschimpft, ich muss alles wieder sauber machen :? Den Rahmen und den Motor hab ich mit sonem drahtbürstenset geschliffen und mit der Hand....war ne richtige sch...Arbeit .
Aber macht auch richtig Spass aus was altem ungeliebten etwas neues schönes zu machen....ich kann kaum erwarten weiterzumachen :roll: aber nach den feiertage n hab ich frei dafür...juhuuu :rockout:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von thrashtilldeath »

Topfbürste für Flex? Schade, dachte es gibt etwas einfacheres. Schleife nämlich auch wie ein blöder am GPZ Motor und Rahmen, der kram sah ähnlich aus... Was fürn Lack hast du genommen? Der Motor dürfte ja so um die 90 Grad haben?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik