forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von Secure »

Ah, noch ne blöde Frage. Hast Du nen Tacho mit einer oder zwei Bliner-Kontrollleuchten verbaut? Ich hab einen mit einer LED und muß bei Gelegenheit noch Dioden einsetzen damit nicht alle 4 Blinker angesteuert werden, würde mir ne Menge Recherche sparen wenn ich wüsste welche Dioden das sein sollen. Tante Louise jedenfalls hat sowas nicht
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Secure,

Tom ist gerade im Stress, daher erlaube ich mir hier zu antworten.

Die Angelegenheit löst du am besten ohne Dioden, sondern mit einem neuen Blinkrelais, das einen separaten Ausgang zur Ansteuerung der Blinkerkontrollleuchte hat.

Dieses Einlöten von zwei Dioden ist mir ein Greuel ;)

Ich verwende zusammen mit LED-Blinkern das Kellermann R1-Relais (ohne Warnblinkfunktion):
http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/123.965
Ist aber bei klassischen Blinkern leistungsmäßig überfordert und geht dann kaputt, also nur für LEDs rundum geeignet. Als Kontrollampe kann die kleine Glühbirne bleiben.

In Verbindung mit klassischen Glühbirnen oder gar Halogenblinkern nehme ich das hier:
https://www.louis.de/artikel/elektronik ... r=10033806
Geht tatsächlich nur mit klassischen Blinkern und der angegeben Mindestleistungsaufnahme von 10 W.
Funktioniert nicht, wenn du rundum LED-Blinker verbaust !

Bei Mischinstallationen mit mehr als 10W pro Seite nehme ich auch das von Louis. Funktioniert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von Secure »

Au Mann, das habe ich mir schon mal angesehen bei Louis aber in meinem Wahn die Klemme C gar nicht wahrgenommen. Danke Dir für den Hinweis, es wird das Blinkrelais!
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Hallo Secure,
ich hab einen Acewell mit 2 Blinkeranzeigen, hatte den Tacho auch aus diesem Grund gekauft...es gab kleinere / schönere und günstigere, aber dieser Tacho hatte alles was ich wollte.
Meine XJ steht leider noch beim Elektroniker, durch einen Umzug seiner Firma hat sich alles verzögert und durch meinen Umzug mache ich jetzt da keinen Druck...dennoch wird sie in 2016 fertig sein...wenn ich sie endlich habe mache ich wieder Bilder.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Achso und vielen Dank an Michael fürs einspringen...bin echt nicht oft online im Moment.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

So Freunde, noch diesen Januar hole ich meine Seca und dann gibts Bilder..hat ja jetzt doch etwas länger gedauert :unbekannt: aber sch... drauf ich freu mich so sehr wenn ich in der kommenden Saison endlich mit dem von mir geschaffenem Bike Fahren kann :rockout:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

So 2 jahre vorbei und bin leider nicht sehr viel weiter gekommen,(Umzug etc.etc.)aber dieses Jahr will ich es wissen, wobei meine 650er jetzt auch ganz passabel aussieht mittlerweile.
Offene Luftfilter lasse ich weg es ist einfach ein Riesenaufwand für nix, also das bleibt original.
Nur das Heck habe ich immer noch nicht fertig, ich werde mir jetzt eine profi Meinung holen und dann zum Tüv, sollte bis zum Sommer endlich rum sein, ich bleibe dran..
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Der Tacho ist noch nicht auf den Bildern und das Heck ist immer noch nicht fertig, aber ich gebe nicht auf :D
Bild
Bild
Bild
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug