forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von grumbern »

Feuerstuhl? :dontknow: :tease:

Benutzeravatar
Truckfighter
Beiträge: 72
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von Truckfighter »

Hallo Freunde der schwarzen Kunst .

Ich klinke mich mal mit ein ...
Gefällt mir deine XJ750 seca ,wie schon erwähnt lässt sich Handarbeit durch nichts ersetzen ,verhält sich ähnlich wie mit'm Hubraum.

Das Patschen könnte aber auch an den nicht korrekten verbinden der Zündkabel-Zündkerzen zurückzuführen sein .

Neunmalklug-Modus aus !

Ich bin gespannt wie sie fertig ausschaut!

All Zeit gutes Gelingen!

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Bin für Vorschläge offen Andreas :grinsen1:
Truckfighter, vielen dank für den Denkanstöße, ich werde das alles nochmal mit meinen Kumpels checken , wie gesagt das ist mein erstes Motorrad , bin natürlich jetzt bisschen vorsichtiger ich will es ja nicht kaputt reparieren :grinsen1: außerdem habe ich lenkkopflager gewechselt und und und, die ganze Arbeit muss auch zu einem Ergebnis führen aber da brauch ich jetzt Hilfe. :?
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von grumbern »

Wichtig ist erst mal neuer Sprit, richtiger Zündzeitpunkt, gute Kerzen und Zündspulen. Wenn das alles passt, sollte der Motor direkt anspringen. Etwas Spielen mit dem Gas und Choke kann nötig sein, da ist etwas Gefühl gefragt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Danke Andreas das werde ich mal am fr.mit der moho gang ausprobieren..hoffentlich ohne Feuer :mrgreen:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Hier mal ein kleines Update, der Matthias meinte es wäre cool, zwei Einzelsitze draufzumachen...ich finde die Idee Super, bin mir aber noch nicht ganz sicher, hier ein Bild.

Bild
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von thrashtilldeath »

Kauf dir mal ein Stativ, jedes Foto ist verwackelt alter Mann :P Läuft sie denn nun?

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

:oldtimer: Ein alter Mann zittert hat ein bischen :grinsen1:

Nein leider noch nicht trash, ich musste erstmal den originalvergaser von dem alten siff befreien und hab ihn std- lange im ultraschallbad gebadet und zerlegt. Am fr. Wird die Kompression und die Zündfolge geprüft , wenn alles gut geht läuft sie spätestens in 2 Wochen ....ich halts echt kaum noch aus.
Das Heck beschäftigt mich aber noch sehr...mal sehen was mir da noch einfällt.
Die erste Fahrt damit wird ein großes Erlebnis für mich :rockout:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Hey Leute, gestern war ein sauguter Tag ! :dance1:
Nachdem wir downtown die Kompression der seca geprüft haben und uns auf Fehlersuche gemacht haben...stellte sich heraus,....sie lebt!!!!! :mrgreen:
Die Kompression ist gut und auch sonst war alles OK, dann kam der erste Startversuch...die mädls und Jungs von moho haben schonmal Würstchen bereit gestellt, sollte meinFeuerstuhl wieder flammen werfen, könnten wir ja gleich grillen! :lachen1:
Ich starte.....puff....puff nichts geht.....dann die ultimative Idee von Matthias und lippitom...also da stimmt doch was mit der Zündung nicht.
Wir Öffnen also die Zündung, sieht alles normal aus, dann kontrolliert Matthias die kabel der Zündspulen und siehe da....ich Depp hab die kabel falsch angesteckt !!! :steinigung:
Dann alles wieder zusammengebaut, die Batterie angesteckt und da ist der Startknopf....ich hab schiss ihn zu bedienen und alle sagen ...Los mach an!....ich drücke den startknopf und...wrommmm! Yeeeeeaaaaaah!! Sie springt sofort an...wie geil ist dass denn!!! :rockout: :dance2: .
Leider bemerken wir, daß nur 2kolben rennen...wir sehen uns an und ich sage...Naja...is hält jetzt eine 2zylinder :lachen1:
Gut, Zündkerzen raus und funken prüfen...funken sind da....Michael und Matthias testen ein bissl rum und sind sich schnell einig...der Vergaser muss raus und sauber gemacht werden...ich hasse es den Vergaser auszubauen wegen der blöden luftfilterkastensituation.....dann sagt der Matthias...mach doch einfach offene luffi's...wieder eine geile Idee..und ich zerstöre meinen verhassten luffikasten...das war befreiend :mrgreen:

jetzt habe ich den Vergaser ins Ultraschallbereich gelegt...es ist mittlerweile 2uhr morgens und wir beschliessen Feierabend zu machen....einen besonderen Dank an meine Helden des Abends Michi, Matthias und lippitom :beten: !
Was für ein geiler Tag mein Feuerstuhl ! lebt :rockout:
Nächste Woche gehts weiter......
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von 76erkeks »

Gratuliere Tom, ein geiles Gefühl wenn die Karre wieder läuft :rockout:
Mach mal mehr Foto´s (wenn´s geht scharfe :grinsen1:), wir sind Neugierig......

Gruß keks

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics