forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von dirk139 »

Moshist hat geschrieben:Ich konnte bis jetzt nur auf abgesperrter Teststrecke fahren :wink:
Aber mit dem Auspuff und der Höhe gab es noch kein Problem.
Scheint nur aus Geraden zu bestehen, die Teststrecke :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Nein, Dirk, er hat doch ne USD-Gabel. :grinsen1:

grumbern hat geschrieben:Der TÜV nimmt auch Autos ab, mit denen man nicht auf den Bordstein kommt ;)
Beim zweiten Anlauf klappt´s dann meistens. :mrgreen:



...Nicht mit dem TÜV, aber mit der Bordsteinkante. :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von caka »

ihr seid wirklich ein gemeiner haufen :-) aber wahrscheinlich habt ihr recht.....
ich habe mit längerer Gabel (FZR), größerem reifenquerschnitt vorne und einem 1 zoll größeren Hinterrad und ohne Schalldämpfer unter dem motor inzwischen auch den krümmer aufgesetzt..... allerdings bin ich auch wirklich gefahren damit. zügig rechts rum geht, schnell nicht.

... aber ist ja bald wieder winter.... da kann ja nachgearbeitet werden :-)

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 232
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

Servus.

Heute war der TÜV-Mann bei mir um den Umbau zu begutachten. :unbekannt:
Und der hat alles für gut befunden :jump: :jump:
Jetzt kann die nächste Saison losgehen .daumen-h1:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von Ratz »

Eines verstehe ich ja nicht. :dontknow:
Du hast da so ein fettes Schutzblech über dem Hinterrad....., warum hast du das Nummernschild seitlich angebaut?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 232
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

Weil mir ein mittiges Nummernschild nicht gefallen hat, bzw irgendwie nicht zum Motorrad gepasst hat.

Grüße

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Okay, aber irgendwie passen dann auch die USD Gabel und die Stummel nicht so recht zu dem, was sich hinter dem Tank befindet... :?

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von Speed »

Hallo Moshist,

gefällt mir sehr gut, Deine Yamaha :respekt: !

Die hätte ich gerne im Kalender 2018! Einzig beim Kennzeichen muß ich Ratz recht geben, eine Montage am Schutzblech wäre stimmiger. Aber Du schreibst ja,ein mittiges Nummernschild gefällt Dir nicht.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 232
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

f104wart hat geschrieben: 19. Nov 2017 Okay, aber irgendwie passen dann auch die USD Gabel und die Stummel nicht so recht zu dem, was sich hinter dem Tank befindet... :?
Es ist in dem Sinne ja auch kein Cafe Racer. Ein Bobber ist es auch nicht und schon gar nicht ein Scrambler :grin: :unbekannt:
Ich glaube die Bezeichnung Sportster trifft es mit am Besten. Für mich passt aber alles recht gut zusammen :jump: aber jeder hat und darf natürlich eine andere Meinung haben.
Speed hat geschrieben: 19. Nov 2017 Hallo Moshist,

gefällt mir sehr gut, Deine Yamaha :respekt: !

Die hätte ich gerne im Kalender 2018! Einzig beim Kennzeichen muß ich Ratz recht geben, eine Montage am Schutzblech wäre stimmiger. Aber Du schreibst ja,ein mittiges Nummernschild gefällt Dir nicht.
.daumen-h1:
Ich wollte gerne einen flachen Fender hinten haben, und das Nummerschild versaut mir mittig die Optik ( habe zumindest nix gefunden was mir wirklich gefallen hat)
Und so muss ich es seitlich machen, gibt ja keine andere Option :dontknow:

Meinst du den Forumskalender? :grin:


Grüße

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer

Beitrag von Speed »

Nee, den Zykluskalender :neener: oder auch den Periodenkalender :grinsen1: !

Nein, natürlich den Forumskalender 2018 :rockout: !

Gruß

Andreas :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics