forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 231
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

Gestern war es das erste mal so weit ;)
Sie lief das erste mal :D

War ziemlich aufgeregt was das anging.
Da man ja stundenlang verkabelt hat neue Vergaser, Zündung etc verbaut hat, hab ich zumindest für mich so viele Faktoren mit einmal verändert wie noch nie zuvor.
Umso schöner der Moment, wenn sie blinkt leuchtet und läuft.
Im Standgas läuft sie schon mal rund (besser als zuvor). Aber muss die Vergaser noch ordentlich abstimmen.

Brauche dann noch eine BatterieHalterung und die Bremse muss ich vorn befüllen, dann kann ich erstmals eine kleine Runde drehen.

Grüße

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

sieht gut aus. Mit der Tüte bin ich immer noch skeptisch. .daumen-h1:
Aber ich lasse mich da überraschen, wie du nach ein paar Fahrten berichtest. :fingerscrossed:

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 231
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

Ich werde defintiv berichten, bin selbst gespannt

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von hellacooper »

Moin,

die Fender sind schön gearbeitet, aber hoffentlich schleifen die Räder nicht bei schnellerer Fahrt innen. Die Reifen dehnen sich durch die Fliehkraft aus! Ich hatte das vor Jahren mal an meinen Chopper mit Flatfender, da dehnte sich der Hinterreifen so sehr aus, daß er ab ca. 80 km/h am Fender schliff. Das Teil wurde sauheiß! Ok, das war jetzt auch ein 170/80-15 auf 5,5"-Felge... :wink: Aber nur zur Info.

Ansonsten: weitermachen! :salute:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 231
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

hellacooper hat geschrieben:Moin,

die Fender sind schön gearbeitet, aber hoffentlich schleifen die Räder nicht bei schnellerer Fahrt innen. Die Reifen dehnen sich durch die Fliehkraft aus!
Ja dazu muss ich mal eine Runde drehen :)
Wollte die Fender so eng wie möglich dran haben.
Wenn es schleift, muss ich halt nochmal ran :)

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 231
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

So die TR1 ist so gut wie fertig. Nur noch 1-2 Kleinigkeiten, dann geht die zum TÜV.
Bin gespannt ob alles gut geht. :)
rps20170730_171424.jpg
rps20170730_171356.jpg
rps20170730_171321.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
caka
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von caka »

gibt es denn inzwischen Erfahrungswerte was das aufsetzen in Rechtskurven bzw. beim Bremsen angeht?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Bei nem Caferacer würde die auch in Linkskurven aufsetzen. Zumindest das Kennzeichen wäre dann dreieckig. :mrgreen:

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 231
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von Moshist »

Ich konnte bis jetzt nur auf abgesperrter Teststrecke fahren :wink:
Aber mit dem Auspuff und der Höhe gab es noch kein Problem.
Natürlich habe ich noch nicht alles ausgereizt.
f104wart hat geschrieben:Bei nem Caferacer würde die auch in Linkskurven aufsetzen. Zumindest das Kennzeichen wäre dann dreieckig. :mrgreen:
Ist alles TÜV- konform. :oldtimer:
Aber du wirst recht haben :wink: :)

Grüße

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha TR1 Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Der TÜV nimmt auch Autos ab, mit denen man nicht auf den Bordstein kommt ;)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug