Gestern war es das erste mal so weit
Sie lief das erste mal
War ziemlich aufgeregt was das anging.
Da man ja stundenlang verkabelt hat neue Vergaser, Zündung etc verbaut hat, hab ich zumindest für mich so viele Faktoren mit einmal verändert wie noch nie zuvor.
Umso schöner der Moment, wenn sie blinkt leuchtet und läuft.
Im Standgas läuft sie schon mal rund (besser als zuvor). Aber muss die Vergaser noch ordentlich abstimmen.
Brauche dann noch eine BatterieHalterung und die Bremse muss ich vorn befüllen, dann kann ich erstmals eine kleine Runde drehen.
Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» TR1 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
sieht gut aus. Mit der Tüte bin ich immer noch skeptisch.
Aber ich lasse mich da überraschen, wie du nach ein paar Fahrten berichtest.
Aber ich lasse mich da überraschen, wie du nach ein paar Fahrten berichtest.
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Ich werde defintiv berichten, bin selbst gespannt
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Moin,
die Fender sind schön gearbeitet, aber hoffentlich schleifen die Räder nicht bei schnellerer Fahrt innen. Die Reifen dehnen sich durch die Fliehkraft aus! Ich hatte das vor Jahren mal an meinen Chopper mit Flatfender, da dehnte sich der Hinterreifen so sehr aus, daß er ab ca. 80 km/h am Fender schliff. Das Teil wurde sauheiß! Ok, das war jetzt auch ein 170/80-15 auf 5,5"-Felge... Aber nur zur Info.
Ansonsten: weitermachen!
Grüße
André
die Fender sind schön gearbeitet, aber hoffentlich schleifen die Räder nicht bei schnellerer Fahrt innen. Die Reifen dehnen sich durch die Fliehkraft aus! Ich hatte das vor Jahren mal an meinen Chopper mit Flatfender, da dehnte sich der Hinterreifen so sehr aus, daß er ab ca. 80 km/h am Fender schliff. Das Teil wurde sauheiß! Ok, das war jetzt auch ein 170/80-15 auf 5,5"-Felge... Aber nur zur Info.
Ansonsten: weitermachen!
Grüße
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Ja dazu muss ich mal eine Runde drehenhellacooper hat geschrieben:Moin,
die Fender sind schön gearbeitet, aber hoffentlich schleifen die Räder nicht bei schnellerer Fahrt innen. Die Reifen dehnen sich durch die Fliehkraft aus!
Wollte die Fender so eng wie möglich dran haben.
Wenn es schleift, muss ich halt nochmal ran
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
So die TR1 ist so gut wie fertig. Nur noch 1-2 Kleinigkeiten, dann geht die zum TÜV.
Bin gespannt ob alles gut geht.
Bin gespannt ob alles gut geht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- caka
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
gibt es denn inzwischen Erfahrungswerte was das aufsetzen in Rechtskurven bzw. beim Bremsen angeht?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Bei nem Caferacer würde die auch in Linkskurven aufsetzen. Zumindest das Kennzeichen wäre dann dreieckig.
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Ich konnte bis jetzt nur auf abgesperrter Teststrecke fahren
Aber mit dem Auspuff und der Höhe gab es noch kein Problem.
Natürlich habe ich noch nicht alles ausgereizt.
Aber du wirst recht haben
Grüße
Aber mit dem Auspuff und der Höhe gab es noch kein Problem.
Natürlich habe ich noch nicht alles ausgereizt.
Ist alles TÜV- konform.f104wart hat geschrieben:Bei nem Caferacer würde die auch in Linkskurven aufsetzen. Zumindest das Kennzeichen wäre dann dreieckig.
Aber du wirst recht haben
Grüße
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Der TÜV nimmt auch Autos ab, mit denen man nicht auf den Bordstein kommt