forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 - Umbau oder was?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: RE: Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

XSaver hat geschrieben:Hi Michi,
warum nimmst du nicht die Original-Tüten von der SE, wenn du einen Racer daraus machst?
Ich hab sie bei meiner 360er extra wegen der schönen Form montiert, inkl. gutem Sound => keine Abnahme nötig .daumen-h1:
20161009_163132 Kopie.jpg
Ja, wenn ich mir das so ansehe...ist was dran. Hab sie gerade aus dem Winterlager geholt. Sound ist echt nicht so schlecht.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 591
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von XSaver »

:prost:
Falls du den Heckfender bei deinem Projekt über haben solltest...könnt ich evtl gebrauchen :cool:

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Sorry XSaver, war jetzt lange nicht im Forum unterwegs. Wenn ich den Umbau durch habe, melde ich mich noch mal.

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Moin, moin. Bin gerade etwas ratlos, weil die neuen Ansaugstutzen, die geliefert wurden, so anders aussehen als die, die verbaut sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Sind ja irgendwie völlig unterschiedliche Querschnitte. Der mit der Kappe ist das "Original". Tauschen will ich sie weil die alten zumindest von aussen total porös sind. (Von innen gar nicht). Und die Kiste nach dem Winter Fehlzündungen hat und nicht rund läuft.BildBildBild
Hat jemand ne Idee. Ob ich die neuen verbauen kann, ist das vielleicht die Drosselung?
LG Michi

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von Krami »

jepp so ist es, der linke hat eine Drosselung, der rechte Stutzen sieht ganz normal aus
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Moin, moin. Nachdem ich gestern festgestellt hatte, dass die Ansaugstutzen nur von aussen rissig waren, habe ich lediglich die Dichtungen erneuert und den gereinigten Vergaser wieder eingebaut. Jetzt läuft sie wie 'ne Nähmaschine und springt sofort an.
LG Michi

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Moin, moin.
Nachdem ich mich entschieden habe, die Maschine erst einmal anzumelden und mir in Ruhe zu überlegen, was ich damit mache, hat mir der TÜV ein Bein gestellt. "Erheblicher Mangel" durch zu weiche Dämpfungshalter am Lenker. [emoji21] im Ersatzteilkatalog online finde ich die Maschine leider nicht. Hat von Euch jemand evtl. Die Teilenummer für diese Dämpfer bei der 4G5 Baujahr 1981?
LG Michi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigbart61
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400, 1980 Cafe Racer

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von Bigbart61 »

Siehe mein Profilbild. War auch ein Chopper. Der fette Hinterreifen ssteht auch einem CafeRacer...

Bigbart

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von michimoto »

Absolut. Mich würde interessieren, wie du das Thema Sitzbank gelöst hast. Es sieht aus, als wäre das sitzbankschloss noch dran?!


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 591
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 - Umbau oder was?

Beitrag von XSaver »

Hi Michi,
ich bilde mir ein, die Lenkerdämpfer (die 4 Gummis an den Lenkerhaltern meinst du, oder?) hat sich jemand im XS 400 Forum mal aus Alu gedreht (=> dann dämpfen die halt nicht mehr, sondern sitzen fest in der oberen Gabelbrücke).
Ansonsten würde ich erstmal versuchen unten noch eine große Distanzscheibe einzubauen und die Lenkerhalter ordentlich anziehen.
Bei mir hat das einiges bewirkt (mir waren die Gummis an sich schon zu weich)!

Die Gummi-Lagerböcke sind eigentlich bei allen XS 250/360/400 Modellen gleich. Du kannst also irgendwelche nehmen bzw. bestellen!!!

Als kleiner Anreiz zum Schluß, falls es doch ein Bobber-Umbau werden sollte! :neener:
20170409_190235 Kopie.jpg
Viele Grüße und frohe Ostern :prost:
Der Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik