forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion für`s Grobe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von didi69 »

ohja, schöne Bilder Gerald... .daumen-h1:

Die Schönheit des Herbstes ist nicht zu unterschätzen... evtl. sogar angenehmer wie wenn bei gefühlten 40 Grad die Sonne auf den Helm ballert.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von f104wart »

Von mir aus könnte nach dem Frühling der Herbst kommen und nach dem Herbst der Frühling. Und dazu das ganze Jahr Sommerzeit. :grin:

...Mehr braucht´s zum Mopedfahren nicht. :rockout:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Genau so ist es meine Herrn, das Fahren im Hochsommer wird total überschätzt! :grin:

Benutzeravatar
tomcatA
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2020
Motorrad:: 2mal XS850, XS750, XT600, DT125
Sanglas 500, Varadero1000
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von tomcatA »

Grazer Kennzeichen, aber Wohnort Weisskirchen/Traun ... samma umzogn?
(Fällt mir als Exil-Grazer sofort auf)
Schöner Umbau!
Was wohl daraus geworden ist?

Gruß, Tom

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von Bambi »

Hallo Kater,
hier gibt es einen aktuellen Stand (Du musst ein bißchen nach unten scrollen!):
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Hallo Tom,
Ja, bin vor genau einem Jahr nach OÖ zu meinem Schatz gesiedelt.
Und Bambi hat wieder mal den totalen Überblick. .daumen-h1:
Die Ex-Diversion ist seit nun mehr 26 Jahren mein Alltags- und auch Reisemotorrad geblieben. Durch das biedere Äußere ist sie ja leider eines der meistverkannten Motorräder dieser Welt. Ein bisschen was am Fahrwerk machen, ein paar kleine Kniffe an der Peripherie des Motors und man kennt das Teil nicht wieder.
Und meine zweite XJ wird in zwei Wochen in Groß Dölln wiedermal artgerecht bewegt. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
tomcatA
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2020
Motorrad:: 2mal XS850, XS750, XT600, DT125
Sanglas 500, Varadero1000
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von tomcatA »

Danke für die Info und respekt vor der KM-Leistung!

Ich bin selbst recht viel Diversion gefahren, aber leider nicht Artgerecht, weil ich als Fahrlehrer vor meinen Schülern dahinrollen musste, ständig mit einem Auge am Rückspiegel. Das war mal ein Job in meiner Zeit als Werkstudent.
Jedenfalls war mir klar, dass in dem Fahrzeug potential für genau so einen Umbau steckt, wie er hier gemacht wurde. Und es freut mich doppelt, dass jemand anders das auch so gesehen und durchgezogen hat.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug