Pulverbeschichtung Nord pulvert wohl auch Auspüffe, Keramik soll auch gehen aber wohl Teuer, wers selber machen will kommt wohl um Lack nicht rum, ich rate dann zu VHT Lacken...
Troubadix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Diversion für`s Grobe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Diversion für`s Grobe
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Diversion für`s Grobe
Nach einer kurzen Zwangspause ist endlich wieder was weitergegangen.
Hab endlich meinen neuen Lenker bekommen und montiert. Ebenso passende Spiegel und neue, dazu passende Griffgummis gekauft.
Hab endlich meinen neuen Lenker bekommen und montiert. Ebenso passende Spiegel und neue, dazu passende Griffgummis gekauft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 10. Jun 2016
- Motorrad:: Kawasaki z500; Bj. 1981
- Wohnort: Österreich
Re: Diversion für`s Grobe
Mit dem Lenker gefällts mir. Bin gespannt wie das weitergeht!
- AlteisenMalte
- Beiträge: 537
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Diversion für`s Grobe
Cooler Ofen!
Wie wärs hiermit: http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-Sche ... 1438278157?
Glaube passt da gut dranne.....
Wie wärs hiermit: http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-Sche ... 1438278157?
Glaube passt da gut dranne.....
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Diversion für`s Grobe
Update:
Nach einer kleinen, gesundheitsbedingten Pause ist doch noch ein bisserl was gegangen. Motordeckel und Frontfender sind lackiert und auch die Startnummerntafel vorne bleibt jetzt so. Die Motorschutzbügel werden noch lackiert und kommen dann wieder drauf.
Die Reifen fahr ich erstmal runter, bevor ich dann auf Contis TKC 70 umrüste. Wegen dem angesprochenen Motor-Unterfahr-Schutzblech-Dings bin ich mir noch nicht sicher, das wird sicher noch etwas dauern.
Ein Lampenschutzgitter wird wahrscheinlich noch kommen.
Erstmal ist jetzt fahren angesagt, die ersten 4.500 km hab ich heuer schon runtergespult damit und es macht echt Spaß!
Achja, hier noch schnell ein Foto von den beiden Schwestern:
Nach einer kleinen, gesundheitsbedingten Pause ist doch noch ein bisserl was gegangen. Motordeckel und Frontfender sind lackiert und auch die Startnummerntafel vorne bleibt jetzt so. Die Motorschutzbügel werden noch lackiert und kommen dann wieder drauf.
Die Reifen fahr ich erstmal runter, bevor ich dann auf Contis TKC 70 umrüste. Wegen dem angesprochenen Motor-Unterfahr-Schutzblech-Dings bin ich mir noch nicht sicher, das wird sicher noch etwas dauern.
Ein Lampenschutzgitter wird wahrscheinlich noch kommen.
Erstmal ist jetzt fahren angesagt, die ersten 4.500 km hab ich heuer schon runtergespult damit und es macht echt Spaß!
Achja, hier noch schnell ein Foto von den beiden Schwestern:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- scrambler66
- Beiträge: 1470
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Diversion für`s Grobe
Hallo Gerald,GeraldR hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eine Methode um die verchromten Auspufftöpfe vernünftig zu schwärzen?
mit vernünftig meinst du vermutlich dauerhaft da kann ich Alu-flammspritzen nur wärmstens empfehlen. Kostet nicht viel und danach rostet dein Auspuff nie wieder http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=789. Das Alu selbst schwärzt den Auspuff natürlich nicht, dadurch hält dann aber ein ganz normaler Auspufflack wie der Dupli Supertherm ohne abzublättern.
Übrigens: zu einer Scrambler gehört eigentlich m.M. nach zwingend ein hochgelegter Auspuff - davon abgesehen ist deine Diverison sehr schön geworden, immer wieder erstaunlich, was man aus einem Serienmotorrad machen kann.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Diversion für`s Grobe
Hallo Michael,scrambler66 hat geschrieben:Übrigens: zu einer Scrambler gehört eigentlich m.M. nach zwingend ein hochgelegter Auspuff
da bin ich grundsätzlich eh ganz bei dir, nur mit dem 4-Zylinder ist das schon eine echte Herausforderung. Und da ich mir die Krümmer leider nicht selber machen kann, wird`s leider so bleiben müssen.
Aber danke für den Zuspruch und den Tip mit dem Flammspritzen.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Diversion für`s Grobe
Hallo zusammen, hallo Gerald,
es gab auch solche Auspuff-Anlagen:
http://www.nortonownersclub.org/models/ ... s/0097.jpg
Bei dieser Norton war es sicherlich eher der Sparzwang bei der Herstellung der zum Umstieg von der aufwendigeren hochgelegten zu den tieferen, aber hinten angehobenen Schalldämpfern führte. Da Moto Cross und Geländesport früher oft mit nur leicht modifizierten Straßenmaschinen gefahren wurde war es durchaus üblich, den dort vorhandenen Dämpfer lediglich durch eine weitere Biegung am hinteren Ende des Krümmers leicht anzuheben und wenigstens ein bißchen aus der 'Schußlinie' zu bringen. Vielleicht lässt sich das bei Deiner Anlage auch bewerkstelligen!?
Schöne Grüße, Bambi
es gab auch solche Auspuff-Anlagen:
http://www.nortonownersclub.org/models/ ... s/0097.jpg
Bei dieser Norton war es sicherlich eher der Sparzwang bei der Herstellung der zum Umstieg von der aufwendigeren hochgelegten zu den tieferen, aber hinten angehobenen Schalldämpfern führte. Da Moto Cross und Geländesport früher oft mit nur leicht modifizierten Straßenmaschinen gefahren wurde war es durchaus üblich, den dort vorhandenen Dämpfer lediglich durch eine weitere Biegung am hinteren Ende des Krümmers leicht anzuheben und wenigstens ein bißchen aus der 'Schußlinie' zu bringen. Vielleicht lässt sich das bei Deiner Anlage auch bewerkstelligen!?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe
Heute auf einer 260km-Herbstausfahrt bei traumhaftem Sonnenschein und 16°!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe
Uiii, schön! Jajaja, der Herbst kann auch was, gell? Hab auch ein kleines Ründchen gedreht, nicht so weit, aber dafür mit der Enfield...(soo schön wie im steirischen war´s aber bei uns auch nicht)
Na, schaumermal was der Herbst noch so hergibt, durch den Schnee und Graupel vorige Woche hab ich mich ins Bockshorn jagen lassen, hab echt schon geglaubt, das war´s für heuer...
GL
Alex
Na, schaumermal was der Herbst noch so hergibt, durch den Schnee und Graupel vorige Woche hab ich mich ins Bockshorn jagen lassen, hab echt schon geglaubt, das war´s für heuer...
GL
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280