forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion für`s Grobe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von Troubadix »

Pulverbeschichtung Nord pulvert wohl auch Auspüffe, Keramik soll auch gehen aber wohl Teuer, wers selber machen will kommt wohl um Lack nicht rum, ich rate dann zu VHT Lacken...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Nach einer kurzen Zwangspause ist endlich wieder was weitergegangen.
Hab endlich meinen neuen Lenker bekommen und montiert. Ebenso passende Spiegel und neue, dazu passende Griffgummis gekauft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliverm
Beiträge: 17
Registriert: 10. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki z500; Bj. 1981
Wohnort: Österreich

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von oliverm »

Mit dem Lenker gefällts mir. Bin gespannt wie das weitergeht!

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von AlteisenMalte »

Cooler Ofen! :rockout:

Wie wärs hiermit: http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-Sche ... 1438278157?

Glaube passt da gut dranne.....

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Update:
Nach einer kleinen, gesundheitsbedingten Pause ist doch noch ein bisserl was gegangen. Motordeckel und Frontfender sind lackiert und auch die Startnummerntafel vorne bleibt jetzt so. Die Motorschutzbügel werden noch lackiert und kommen dann wieder drauf.
Die Reifen fahr ich erstmal runter, bevor ich dann auf Contis TKC 70 umrüste. Wegen dem angesprochenen Motor-Unterfahr-Schutzblech-Dings bin ich mir noch nicht sicher, das wird sicher noch etwas dauern.
Ein Lampenschutzgitter wird wahrscheinlich noch kommen.
Erstmal ist jetzt fahren angesagt, die ersten 4.500 km hab ich heuer schon runtergespult damit und es macht echt Spaß!

Achja, hier noch schnell ein Foto von den beiden Schwestern:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von scrambler66 »

GeraldR hat geschrieben:Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eine Methode um die verchromten Auspufftöpfe vernünftig zu schwärzen?
Hallo Gerald,
mit vernünftig meinst du vermutlich dauerhaft :wink: da kann ich Alu-flammspritzen nur wärmstens empfehlen. Kostet nicht viel und danach rostet dein Auspuff nie wieder http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=789. Das Alu selbst schwärzt den Auspuff natürlich nicht, dadurch hält dann aber ein ganz normaler Auspufflack wie der Dupli Supertherm ohne abzublättern.
Übrigens: zu einer Scrambler gehört eigentlich m.M. nach zwingend ein hochgelegter Auspuff :wink: - davon abgesehen ist deine Diverison sehr schön geworden, immer wieder erstaunlich, was man aus einem Serienmotorrad machen kann.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

scrambler66 hat geschrieben:Übrigens: zu einer Scrambler gehört eigentlich m.M. nach zwingend ein hochgelegter Auspuff :wink:
Hallo Michael,
da bin ich grundsätzlich eh ganz bei dir, nur mit dem 4-Zylinder ist das schon eine echte Herausforderung. :zunge: Und da ich mir die Krümmer leider nicht selber machen kann, wird`s leider so bleiben müssen.

Aber danke für den Zuspruch und den Tip mit dem Flammspritzen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Gerald,
es gab auch solche Auspuff-Anlagen:
http://www.nortonownersclub.org/models/ ... s/0097.jpg
Bei dieser Norton war es sicherlich eher der Sparzwang bei der Herstellung der zum Umstieg von der aufwendigeren hochgelegten zu den tieferen, aber hinten angehobenen Schalldämpfern führte. Da Moto Cross und Geländesport früher oft mit nur leicht modifizierten Straßenmaschinen gefahren wurde war es durchaus üblich, den dort vorhandenen Dämpfer lediglich durch eine weitere Biegung am hinteren Ende des Krümmers leicht anzuheben und wenigstens ein bißchen aus der 'Schußlinie' zu bringen. Vielleicht lässt sich das bei Deiner Anlage auch bewerkstelligen!?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Heute auf einer 260km-Herbstausfahrt bei traumhaftem Sonnenschein und 16°!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» Diversion für`s Grobe

Beitrag von 1kickonly »

Uiii, schön! Jajaja, der Herbst kann auch was, gell? :wink: Hab auch ein kleines Ründchen gedreht, nicht so weit, aber dafür mit der Enfield...(soo schön wie im steirischen war´s aber bei uns auch nicht)

Na, schaumermal was der Herbst noch so hergibt, durch den Schnee und Graupel vorige Woche hab ich mich ins Bockshorn jagen lassen, hab echt schon geglaubt, das war´s für heuer...

GL
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug