forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Neues Projekt XJ 600 S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von obelix »

Lucky13 hat geschrieben:Ich tendiere momentan eher zu Lotus. Daher denke für diesen guten Vorschlag.
Da würde mir spontan einfallen, die Logoform in eine Blütenform zu abstrahieren und statt "LOTUS" in der selben Schrift "LOTOS" draufzuschreiben Ist ja schliesslich ein japanisches Bike:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Ich nehm dir das doch auch nicht übel Obelix,wie schon geschrieben hatte ich das alles garnicht in Betracht gezogen.
Ich hatte immer nur die Yamahagabeln im Kopf gehabt.
Doch diese beiden Ideen, gefallen mir natürlich am besten.

Gruss
Sven


Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

upps,hab nicht gesehen das du es schon verlinkt hast.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von obelix »

Lucky13 hat geschrieben:Ich nehm dir das doch auch nicht übel Obelix
Das hätt ich auch gar ned angenommen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Gut Obelix.. :prost:
Jetzt bin ich am überlegen ob ich wirklich "LOTOS" noch zusätzlich dazu mache oder ob die Blüte nicht reicht. :dontknow:

Gruss
Sven

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von obelix »

Lucky13 hat geschrieben:Jetzt bin ich am überlegen ob ich wirklich "LOTOS" noch zusätzlich dazu mache oder ob die Blüte nicht reicht.
Ohne Schritfzug zündet der Gag nicht richtig - weil das dann die Kenntnis der Sachzusammenhänge erfordert. Also die Assoziation british-racing-grün/gelb und die Form des Logos. Nur mit der Schrift kommt das sofort glasklar rüber. Die Schrift anzupassen ist ja kein Problem. das "U" rausschneiden und das "O" kopieren und reinsetzen. Ne Sache von 2 Minuten.

Aus dem Stegreif in 5 Minuten:
lotos_q&d.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Ja Obelix hast Recht...die Blüte habe ich ja schon geordert,jetzt muss ich nur noch den Schriftzug machen,am besten im Halbbogen oder?
Welche Schriftart ist das?

Gruss
Sven

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von obelix »

Lucky13 hat geschrieben:Welche Schriftart ist das?
Die Originale. Wie schon geschrieben, das "O" einfach kopiert und an Stelle des "U" eingesetzt, in die richtige Stellung gedreht, fertig.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Obelix...hab Dein Bildvorschlag mal runtergeladen,weil mir der Vorschlag ganz gut gefällt.
Nur wie bekomm ich denn in den Farben von Lotus hin,damit ich ihm zum drucken senden kann?
Danke

Gruss
Sven

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug