forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Neues Projekt XJ 600 S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Thorge89
Beiträge: 59
Registriert: 28. Mär 2014
Motorrad:: XJ 600 - Umbau
XJ 900
XJ 650 - Umbau
Zephyr 750
Wohnort: Eggebek

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Thorge89 »

Das mit dem Fehlkauf hab ich im anderen Forum gelesen. Aber was für Probleme kann es denn bei der Anmeldung geben?
Lass uns mal pn'en. Ich hab nen Rahmen der auf jedenfall passt und ne Idee.

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

So bei mir ging es auch etwas weiter.
Nachdem ich vor ca 14 Tagen endlich einen passenden Rahmen gefunden habe,habe ich auch gleich mit dem "Umpflanzen" begonnen.
Leider habe ich nicht gross Bilder davon gemacht.
Eigentlich ist ja das Bike sozusagen nur von dem "goldenen" S-Rahmen in einen grauen N-Rahmen gewandert.

Gruss
Sven

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Nun bräuchte ich mal bitte Eure Hilfe.
Ich habe an der Xj die Bremspumpe(hinten) gewechselt,neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und erstmal ein paar mal gepumpt.
Natürlich auch entlüftet,aber es will sich einfach kein Druckpunkt aufbauen.
Muss ich bei dem Bremssattel auch irgendwas beachten oder was könnte ich falsch gemacht haben.

Gruss
Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von grumbern »

die Bremsarmatur muss der höchste Punkt im System sein. Schon ein kleiner Bogen im Schlauch, oder ein Übergang an einer Veraubung kann ein winzige Luftblase halten, die dann den Druck "abfedert" und nichts ordentlich ankommt.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Andreas,
Sorry vergass zu schreiben das es die Hinterradbremse ist.
Ich kann da auf den Hebel drücken wie ich will,die Klötze packen nicht zu.
Wenn ich die Entlüftungsschrauben öffne und ein Schlauch ran mache..dann steigt bei jeden Tritt die Flüssigkeit.

Gruss
Sven

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von GeraldR »

Hallo Sven,

ist jetzt vielleicht unnötig zu sagen, aber hast du gesehen, dass an der hinteren Zange zwei Entlüftungsschrauben sind?
Wenn du wirklich schon auf beiden Seiten entlüftet hast, hilft wahrscheinlich die Standardvariant: Bremspedal nach unten knebeln und über Nacht (oder auch ein paar Tage) so stehen lassen, dann sollte es mit dem nächsten Entlüften funktionieren.

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Hallo zusammen,

erstmal werde ich mir ein etwas längeren Schlauch besorgen, denn vielleicht war das ja noch die alte Flüssigkeit im Sattel die im Schlauch nach oben stieg.
Dann muss ich mal rausbekommen wieviel ml( ca ) eingefüllt werden muss, denn das was momentan drin ist kommt mir etwas wenig vor.
Naja malsehen.

Gruss
Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von grumbern »

So lange pumpen, bis keine Bläschen mehr an der Armatur und der Zange kommen. Wie gesagt auch mal etwas auf Druck halten und wieder loslassen. Das klingt, als wäre da noch irgendwo eine riesige Blase. Ob vorn, oder hinten spielt keien Rolle, beim Entlüften darf nirgends ein Buckel im System sein, dan dem sich Luft fangen kann.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Sooo die Bremse tut wieder was sie machen soll.
Es war wirklich noch eine "Haufen " Luft drinne gewesen.
Danke erstmal bis hierher.

Gruss
Sven

Lucky13

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Hallo zusammen,
Da ich den Sommer erstmal nur zum fahren genutzt habe,habe ich nun etwas begonnen mit dem Umbau/Gestaltung der XJ begonnen.
Ich begann erstmal mit den lackieren(ich wollte eigentlich folieren,ging aber schief) der Kunststoffverkleidung (hinten).
Ich entschied mich für das British Race Green von Lotus.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen.

Gruss
Sven
20170926_085852-1024x486.jpg
P_20170919_153418.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik