caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
... sorry, die Frage sollte an natevandaik gehen
Re: Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
Naja okay, dann lass ich das mit der Antwort...
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
... wenn du die Antwort kennst, darfst du sie gerne ausplaudern
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
... ich hätte aber noch eine Frage zum Thema,
darf man auf das Rad der R1, welches eigentlich einen 120/70 Reifen drauf hat, einen 120/90 aufziehen?
Das würde besser zum Hinterad (130/90) passen.
Jetzt können natürlich alle antworten, die was zu sagen haben .
Gruß
darf man auf das Rad der R1, welches eigentlich einen 120/70 Reifen drauf hat, einen 120/90 aufziehen?
Das würde besser zum Hinterad (130/90) passen.
Jetzt können natürlich alle antworten, die was zu sagen haben .
Gruß
Re: Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83
Also zu dem Joch.
Jeder kann das anders machen. Ich hab es zumindest so gemacht:
Hab das Joch der R1 austreiben lassen und das Gabeljoch der TR1 aus der alten Gabelbrücke getrennt.
Mit auspressen kommst du zumindest bei TR1- Joch nicht (weiß nicht ob das bei der 750er anders ist), da ein Sprengring noch auf dem Gabeljoch sitzt, an den man nicht ran kommt. Also musste ich die untere Gabelbrücke der TR1 aufschneiden.
Dann habe ich das Joch der TR1 mit einer Buchse in die Gabelbrücke der R1 eingepresst.
Grüße
Jeder kann das anders machen. Ich hab es zumindest so gemacht:
Hab das Joch der R1 austreiben lassen und das Gabeljoch der TR1 aus der alten Gabelbrücke getrennt.
Mit auspressen kommst du zumindest bei TR1- Joch nicht (weiß nicht ob das bei der 750er anders ist), da ein Sprengring noch auf dem Gabeljoch sitzt, an den man nicht ran kommt. Also musste ich die untere Gabelbrücke der TR1 aufschneiden.
Dann habe ich das Joch der TR1 mit einer Buchse in die Gabelbrücke der R1 eingepresst.
Grüße