forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
natevandaik
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2017
Motorrad:: Honda CBR600rr 2008/ YAMAHA XV750 1983

Yamaha» Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von natevandaik »

Hi ich wollte mich und meinen Umbau mal ein bisschen vorstellen [emoji2]
Ich bin Nathan 20 Jahre alt und komme aus Carlsberg in der Pfalz.
In einer Woche bin ich mit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker fertig [emoji106]
Im September letzten Jahres habe ich mir eine Yamaha XV 750 von 1983, mit dem Ziel sie zu einem Cafe Racer zu verwandeln, gekauft.
Der Ausgangs Zustand war eigentlich etwas unschön aber naja wenigstens günstig [emoji6] [emoji23]
Es war ein angefangenes Projekt, ich wusste nicht ob der Motor Läuft (weiß ich immer noch nicht [emoji23]), es fehlten Teile, und der Motor war mit der Spray Dose miserabel schwarz Lackiert worden... Aber naja das wird schon [emoji106]
Da es mein erstes Projekt ist wußte ich nicht wie ich die Sache angehen sollte... Aber immerhin weiß ich wie es werden soll [emoji23]
Ich wollte mich als erstes um den Tausch der Gabeln kümmern und entschloss mich dazu eine Yamaha R1 von '99 zu schlachten um die Front Partie für meinen Cafe Racer zu verwenden. Das Spart nicht nur Geld sondern macht auch mal Spaß[emoji6]
So Gabel ist da Joch eventuell in Aussicht muss nur um gepresst werden.
So Scheinwerfer und Sattel ist auch schonmal besorgt.
Den Motor habe ich die Tage von dem Lack befreit und werde ihn jetzt mal zerlegen reinigen und neu Abdichten und dabei alle Lager mal checken... Nicht das ich Ahnung von sowas hätte aber naja man kann es ja mal versuchen... Zumindest hab ich mein Cousin der sich mit Auto Motoren auskennt... Nicht das gleiche aber immerhin...
Bevor ich jetzt aber mit Halterbau und co. weiter machen werde treffe ich mich mit einem netten (hoff ich zumindest [emoji23]) Herrn vom TÜV um mein Spielraum abzustecken.

Hier ein Bild vom Moppet wie es im Moment da steht... Alles nur Provisorisch dran um die Linie und Sitzposition festzulegen.

Bild

Soweit so gut [emoji106] hoffe alles richtig gemacht zu haben, wenn nicht bitte sagen, das ist mein erster Beitrag in einem Forum.

Hoffe ein Paar Leute kennen zu lernen und einige Fragen zu klären die bestimmt noch kommen.

Also dann ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten (fals es jemanden überhaupt interessiert[emoji23])

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von sven1 »

Moin Nathan,

da bist du ja schon fast fertig :lachen1: .

Das was du da zeigst, sieht schon sehr vielversprechend aus. Mir gefällt die Basis auf jeden Fall.

Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden.

Viel spaß und Erfolg beim Umbau.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
tenedor
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750SE
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF
Wohnort: Valencia

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von tenedor »

Schönes Projekt da bin ich mal gespannt was du draus machst. Gruß Volkmar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von sven1 »

Moin Nathan,

da habe ich noch etwas gefunden. Das wird geil.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3&biw=1787

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 231
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von Moshist »

Von mir auch viel Erfolg .daumen-h1:
Aber gehe vllt erst mal dazu über den Motor zu checken, ansonsten hast du nur ein hübsches aber schweres Laufrad :grinsen1:

Benutzeravatar
KunDa
Beiträge: 89
Registriert: 19. Okt 2016
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4
Wohnort: KIB / KO

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von KunDa »

Servus Nathan,

wir haben ja schon bei Facebook geschrieben (komme aus KiBo). Viel Erfolg und Spaß beim Umbau ;)

Steph

natevandaik
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2017
Motorrad:: Honda CBR600rr 2008/ YAMAHA XV750 1983

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von natevandaik »

Danke für das Feedback [emoji106]
Hi Steph [emoji3]
Wie weit bist du bei dir? Schon ein Moppet gefunden?

Nate

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo natevandaik das sieht schon super gut aus.topp .daumen-h1: .Ps Die lieben Menschen vom TÜV ,das sind auch nur Menschen :wink: .und einige helfen einem so gut sie können .(dürfen ) .

natevandaik
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2017
Motorrad:: Honda CBR600rr 2008/ YAMAHA XV750 1983

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von natevandaik »

Ja schaun wir mal was er so sagt[emoji106]hab einen der ganz tolerant sein soll
[emoji3]
Schaun wir mal[emoji4]

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Mein erster Umbau XV 750 '83

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

freue mich wieder darauf einen Umbau von einer 5g5 zu sehen /mit lesen zu können ,

Industriemechaniker das passt doch , dann kannst du viele dinge selbst bauen .daumen-h1:

bin weiter gespannt was du aus der XV machst

gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug