forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TRX850

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Online
Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Yamaha» TRX850

Beitrag von Max1992 »

Hallo, wollte mal hier mein neues Moped vorstellen.

Habe die Yamaha TRX vor kurzem erst gekauft.
Die Liste der geänderten Sachen ist sehr lang.
Stahlflex, Lenker, Gabelfedern, Sitzbank, Bremsscheiben, Gelbatterie.

Nach den ersten Kilometern heute muss ich sagen bin ich sehr zufrieden, Handling finde ich super. Auch der ContiRaceAttack macht eine richtig gute Figur.

Der Sound der Auspuffanlage ist klasse, nur was mich stört das die Endtöpfe so voluminös sind, etwas schmälere wären super.
Evtl hätte ich gerne eine 2-1 Auspuff Anlage.
Vlt können mir da unsere TRX Gurus weiterhelfen.

Das Motorrad soll keine extrem umbau werden da ich die Form usw sehr schön finde.

Auf meiner Liste würde evtl folgendes stehen:
Auspuff-Anlage (2-1) oder schmälere Töpfe
Kühlerschutz, da der Kühler da so offen hängt und man sieht was da alles drinsteckt an Insekten.
Ich würde gerne eine sozius abdeckplatte haben, da ehe keiner hinten mitfährt, also das es wie ein Kunstoffhöcker aussieht.
Ritzelabdeckung lochen oder evtl mal schlitzen.

Falls hier einige Tipps haben oder was man sonst noch an der TRX ändern kann, ich bin für alles offen.

Achja................Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von MGScandalo »

Hi,
Geschmäcker sind ja verschieden, von daher:
-Lackierung finde ich, geht so
-Aufkleber: Sports Twin geht gar nicht
-SB Gabelbrücke und Stummel geht gar nicht

Ich würde auf original Gabelbrücke und Stummel umrüsten, den Aufkleber entfernen und in Flachschieber Vergaser investieren :dance1: Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

Online
Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von Max1992 »

Die aufschriften sind schon weg.

Ja bin gerade am besorgen von original stummeln mit Brücke.
Die Brücke soll dann schön poliert werden.

MfG max

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 904
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von Doggenreiter »

Ich hatte die TRX auch im Blickwinkel :P aber ich hätte sie wenn schon dann so umgebaut

https://www.google.de/search?q=yamaha+t ... 4654525857

finde sie sieht so sehr schön aus .daumen-h1:

org. ist so eine Sache , ich persönlich finde sie einfach zu eckig , diese runden Züge eines Umbausatzes stehen ihr sehr gut , ist meine Meinung dazu :P

gruß Oli

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von nanno »

Hätte es nicht eigentlich eine kleine Enduro werden sollen ? ;-)

Schick, schick... hatte ich vor einigen Jahren auch mal im Visier. Nach allem was ich gehört hab: zwei ordentliche Flachies oder zumindest ordentliche Schiebervergaser und eine Auspuffanlage und das Moped dürfte anders gehen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von Max1992 »

Ich versuche gerade dem Forumskollegen feze eine paar Teile abzukaufen.

Dann sollte dem umbau nichts im Wege stehen.

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von jokotr »

Serwos, ich würd sie lassen, vielleicht die Bremssättel gegen die "Blauen" tauschen.
Die TRX kann man gut original lassen, die wird auch so ein Klassiker.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Online
Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von Max1992 »

Hallo Sepp,
Der Meinung bin ich auch.

Trotzdem eine auspuffanlage die etwas klassischer wirkt wäre super.......und ein diopa Heck also was komplett geschlossen ist ohne sozius.

Sag mal du kannst mir nicht in Sachen auspuffanlage helfen Sepp......????

MfG max

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von nanno »

Wenn du eine bauen lassen willst, kannst ja auch in Linz vorbeikommen...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Max1992
Beiträge: 726
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha TRX850

Beitrag von Max1992 »

Danke Greg.

Ich kuck mal. Vlt kann ich im August oder so das machen

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik