Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein neues Motorrad. Es ist eine Yamaha SR500 Baujahr 1980. Sie wurde vor vielen Jahren umgebaut zu einem Zwitter aus Scrambler, Bobber, Chopper, Fat Bike keine Ahnung was. Sieht interessant aus aber nicht wirklich schön.
Leider hat einer der Vorbesitzer sie draußen stehen gehabt was ihr nicht gut tat. Positiv ist, dass der Motor aufgebohrt und ein weiterer Krümmer verbaut wurde. So kommt sie jetzt auf eingetragene 45 PS. Außerdem Wurde ein richtig schicker Alutank angebaut. Eingetragen aber nicht verbaut ist noch eine Supertrapp ESD mit neun Stauscheiben.
Sitzbank, Lenker und Frontscheinwerfer sind nicht mein Fall und die werde ich tauschen. Beim Lenker brauche ich eure Hilfe. Was steht ihr besser, M-Lenker, LSL LS1?
Stummel habe ich auch überlegt aber Lenkeranschlag verändern etc. will ich im ersten Durchlauf erst einmal vermeiden. Möchte nur die Dinge machen, die an einem Mittag erledigt sind und ich gleich weiter fahren kann.
Das Startverhalten der SR ist für mich "Knöpfchendrücker" noch gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie läuft macht sie pure Freude.
Grüße aus dem Allgäu
Korbi
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Yamaha» Butsch fährt SR500
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Butsch
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Yamaha» Butsch fährt SR500
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- Joe84
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Re: Butsch fährt SR500
Nen vernünftigen Scheinwerfer, ne originale Sitzbank, den Ls1 und du hast ein schönes Moped, das man so fahren kann. Der Auspuff sieht mir wie der Kedo Dragpipe aus. Der ist was Sound und Leistung angeht schon echt top!
- Hux
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Re: Butsch fährt SR500
Hi, alter Falter...
Also mit Lampe weiter unten und ohne den Vorbau wir sie sicher schonmal geschmeidiger aussehen.
Mit dem M-Lenker kannst evtl. auch schon an die Problematik mit dem Anschlag stoßen, aber egal ob Stummel oder M-Lenker, die Blinker nur vorne wirst dann knicken können, also müssten hinten auch welche ran. Würde auch in Richtung Superbike- / Classic-Lenker gehen.
Grüße von einem auch frischen SR Besitzer.
Also mit Lampe weiter unten und ohne den Vorbau wir sie sicher schonmal geschmeidiger aussehen.
Mit dem M-Lenker kannst evtl. auch schon an die Problematik mit dem Anschlag stoßen, aber egal ob Stummel oder M-Lenker, die Blinker nur vorne wirst dann knicken können, also müssten hinten auch welche ran. Würde auch in Richtung Superbike- / Classic-Lenker gehen.
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- Butsch
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Re: Butsch fährt SR500
Danke euch beiden!
Das bestätigt in etwa meine Denkweise. Ich denke ich werde den LS1 oder den AS1 mal bestellen. Blinker hinten werde ich aber wahrscheinlich trotzdem noch ran machen. Einfach wegen der Sicherheit, weil nicht nur die Optik zählt.
Ich habe mal beim Kickstartershop eine fertige Sitzbank bestellt. Werde die mal auflegen und sehen. Kann gut sein ich wechsle noch auf eine Originalbank.
Bilder kommen frühestens in einer Woche wieder.
Grüße
Korbi
Das bestätigt in etwa meine Denkweise. Ich denke ich werde den LS1 oder den AS1 mal bestellen. Blinker hinten werde ich aber wahrscheinlich trotzdem noch ran machen. Einfach wegen der Sicherheit, weil nicht nur die Optik zählt.
Ich habe mal beim Kickstartershop eine fertige Sitzbank bestellt. Werde die mal auflegen und sehen. Kann gut sein ich wechsle noch auf eine Originalbank.
Bilder kommen frühestens in einer Woche wieder.
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Korbi
- Hux
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Re: Butsch fährt SR500
Mach' ich bei meiner auch.Butsch hat geschrieben:Blinker hinten werde ich aber wahrscheinlich trotzdem noch ran machen. Einfach wegen der Sicherheit, weil nicht nur die Optik zählt.
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- Joe84
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HD FXST '85
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Re: Butsch fährt SR500
Hier für euch beide als Idee, wenn ihr die nicht ohnehin schon hattet. Da ein paar Miniblinker rein..
https://www.two-hands-motorcycles.de/on ... 1801852523
Grüße Jo
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-
- Beiträge: 129
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- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Butsch fährt SR500
Lenkanschlagbegrenzer für den Tank müsste schon verbaut sein, den bei dem Tank stoßen meine Gabelstandrohre an.
ansonsten bei Kedo ( in 5min montiert)
Gruß Reiner
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Gruß Reiner
- Hux
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Re: Butsch fährt SR500
Leider zieht eine Lenkeinschlag-Begrenzung mittlerweile einen größeren Rattenschwanz hinter sich her. Wo's früher noch gereicht hat ein Bremsscheibenschloss oder so als Wegrollbehinderung mitzuführen, muss dieses heute beantragt und genehmigt werden.
Bei der normalen HU wohl eher nicht das Problem (bei meiner waren jetzt auf jeden Fall 6 Jahre TÜV ohne diese Beanstandung - das der vorhandene Schlüssel für das Lenkschloss nicht passt, hab erst ich gemerkt), aber bei einer "großen" Abnahme könnte das schon eher auffallen.
Danke für den Tip, Jo.
Ich hab noch nicht geschaut, wo man die unterbringen kann, aber für 2 Bleche zahl' ich keine 40€. Aber gut, dass die nicht im Harley Zubehör angeboten werden, sonst wäre das der Stückpreis.
Bei der normalen HU wohl eher nicht das Problem (bei meiner waren jetzt auf jeden Fall 6 Jahre TÜV ohne diese Beanstandung - das der vorhandene Schlüssel für das Lenkschloss nicht passt, hab erst ich gemerkt), aber bei einer "großen" Abnahme könnte das schon eher auffallen.
Danke für den Tip, Jo.
Ich hab noch nicht geschaut, wo man die unterbringen kann, aber für 2 Bleche zahl' ich keine 40€. Aber gut, dass die nicht im Harley Zubehör angeboten werden, sonst wäre das der Stückpreis.
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- Butsch
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Re: Butsch fährt SR500
Ja habe ich gesehen. ich denke, ich werde den Motogadget M-Blaze Pin nehmen und in der Nähe vom Kennzeichen montieren.Joe84 hat geschrieben:Hier für euch beide als Idee, wenn ihr die nicht ohnehin schon hattet. Da ein paar Miniblinker rein..
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Grüße Jo
Zum Lenker: der große Vorteil von den LSL Lenkern ist natürlich auch die ABE. Dann kann ich bis zum Winter fahren ohne Angst vor den
- Joe84
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Re: Butsch fährt SR500
Der Link war eher als Tipp gedacht, Hux. So ein Blechle kriegt man irgendwie auch selbst hin.
Butsch, gilt die ABE auch für die SR?
Grüße
Butsch, gilt die ABE auch für die SR?
Grüße