forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Yamaha» Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von Tomster »

Hallo zusammen,

Richie ist schuld :x
Er hat mich seine TRX850 fahren lassen ....... leider geil :grinsen1:

Eingelesen, gefragt, gequatscht und schon war klar, dass es eine TRX mit ein paar Modifikationen sein soll.
Im TRX-Forum dann auch eine gefunden die folgende Umbauten bereits hinter sich hat:

- Voll einstellbare Brems- u. Kupplungshebel
- FZR Scheinwerfer und Heckleuchtenumbau
- LED – Blinker v.u.h.
- R1/R6-Bremsen v.u.h. mit R1 Bremspumpe
- BOS – Endschalldämpfer (die älteren)
- Krümmer – Sonderanfertigung mit Lamdasonden-Anschluss
- Mikuni Flachschieber-Vergaser
- Abstimmung auf dem Rollenprüfstand
IMG_20170731_110820 (Copy).jpg
IMG_20170731_110850 (Copy).jpg
IMG_20170731_110701 (Copy).jpg
IMG_20170731_110711 (Copy).jpg
IMG_20170731_110910 (Copy).jpg
Der Rollenprüfstand attestiert der Elise 87,7 PS am Hinterrad. Also absolut ausreichend für alle Landstrassen :wink:

Da ich ja noch andere Motorräder bewege, wird die Elise sicher nicht über die Maße strapaziert, aber die ersten kleinen Touren waren sehr vielversprechend. Ein tolles Motorrad, das sich extrem leicht fahren lässt. Eine echte Überraschung!
Die Rentnerstange (Lenker) ist natürlich nicht original, da gehören Stummel dran. Der Winter kommt bestimmt.

Und nein, von den Alteisen wird deswegen keins gehen müssen. Aber die BMW soll einen neuen Besitzer finden.

Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von blatho »

Kann man mit los .daumen-h1:
Glückwunsch!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,

gute Entscheidung !
Schöne TRX und ein Mopped mit falschrum eingebauter Kurbelwelle weniger in deinem Fuhrpark ;)
Bin bisher nur die TDMs gefahren, der Motor kann auf jeden Fall was !
Ordentliche Vergaser und Auspufftöpfe sind ja schon dran, da hört man auch wieder, das sich unter einem was tut.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von PeterA »

Moin,

Glückwunsch zum neuen "Falschtakter"...

Grüße

Peter

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von Tomster »

Besten Dank, Männer :prost:

@Kolja - Merci
@Michael - das stimmt, der Motor kann was .daumen-h1:
@Peter - war ja klar :lachen1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von 1kickonly »

Auch von mir: Glühstrumpf! .daumen-h1: Viel Spaß!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 116
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von MGScandalo »

Moin Tom,
kenne den Vorbesitzer recht gut aus dem Forum. Haste alles richtig gemacht! Glückwunsch!
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

ChrisW
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jun 2015
Motorrad:: W 650

Re: Nun auch noch 'ne Trixe im Stall

Beitrag von ChrisW »

Und für die Flachies gab´s mal einen "Höherlegungssatz", der zu etwas mehr Drehmoment im Keller sorgte. Hör Dich mal im TRX-Forum um. Ist aber schon ´ne Weile her....

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics