forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
FrauenPower
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Wohnort: 94469

Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von FrauenPower »

Servus,

ich bin neu hier und hoffe, viele Anregungen und Tipps zu bekommen.
Ich war vor ein paar Wochen in Kempten auf einen Cafe Racer Treffen. Seitdem steht fest, mein Oldi muss
umgebaut werden.
Ich bin zwar kein Profi und mein Bike wird bestimmt nicht perfekt, aber ich trau mich jetzt trotzdem an das Projekt.
Mittlerweile hab ich den Lenker und die Luftfilter getauscht, den Tank neu lackiert und die Blinker getauscht.

mit der Sitzbank steh ich vor einen großen Rätsel. Da weiß ich noch gar nicht, wie ich das anstelle. Am liebsten hätte
ich ein Brad in schwarz. Aber anscheinend muss ich die Platte selbst machen und dann zum Sattler bringen. Im Forum
hab ich schon gestöbert, aber noch nichts gefunden.

Freu mich auf euer Forum und hoffe auf ein paar neue Kontakte!

Gruß,

Simone
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von fuerdieenkel »

...grausam was der Mode geopfert wird.
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von dirk139 »

Moin Simone,
immer schön hier Frauenpower zu sehen/ lesen .daumen-h1:

Willkommen und viel Spaß mit den Stänkerern und den netten Jungs hier :wink:

ein bisschen was zum "stöbern" viewtopic.php?f=44&t=18701&p=283233&hil ... en#p283233
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Lucky13

Re: Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von Lucky13 »

...Hipster sind Modeerscheinungen,aber nicht Cafe Racer!

Hallo Simone,
Tolle Basis hast Du für Dein Projekt und viel Spass hier.

FrauenPower
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 550
Wohnort: 94469

Re: Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von FrauenPower »

fuerdieenkel hat geschrieben:...grausam was der Mode geopfert wird.
Ich dachte, da dieses Forum auch Cafe Racer heißt geht auch auch um den Sinn darin:

"Das Motorrad war wichtigstes Szene-Element und wurde nach allen Regeln der Kunst individuell verändert und umgebaut. Was am Ende der Umbaumaßnahmen herauskam, wurde als Cafe Racer bezeichnet"

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von Yammi »

Einer ist immer da der was zu mosern hat... das ist so sicher wie das mit dem Regen und danach Sonnenschein.

Aus der XJ kann man sehr nette Dinge machen, daß aus einer biederen Familienkutsche was flottes wird. Ohne das man viel am Rahmen rumflext.
Wenn du auf Einzelsitz umbaust, kannste z.Bsp das Heck einfach weiter nach vorne schieben. Mit einem neuem Blinker- und Nummernschildhalter gewinnst du dadurch schon sehr viel.
Eventuell passt der Instrumentenhalter der SR, dann kannst du Tacho und Drehzahlmesser tiefer setzen.
Auch mit kürzen des vorderen Schutzbleches gewinnst du an Optik dazu.

Du hast dich doch bestimmt im Netz nach Umbauten umgeschaut. Weisst du denn schon in welche Richtung es gehen soll?

Grüße Uli

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Projekt Cafe Racer Yamaha XJ 550

Beitrag von Vogelburger »

...und wenn dich von den Stänkernden einer zu viel nervt, dann jagst du ihm die "Wachkatze" vom 3, Bild auf den Hals!
Gruss aus dem Vogelsberg, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik