forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Thorge89
Beiträge: 59
Registriert: 28. Mär 2014
Motorrad:: XJ 600 - Umbau
XJ 900
XJ 650 - Umbau
Zephyr 750
Wohnort: Eggebek

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von Thorge89 »

WP_20171123_20_12_10_Pro.jpg
Fußrasten sind schonmal vormontiert... Die Gewindestange muss nur ein Tick länger damit der Hebel am Motorblock gerade kommt. Sonst schaltet es sehr harkelig. Später wird das nochmal demontiert, entrostet, grob gebürstet und hinten habe ich die Träger um ein paar cm gekürzt, das muss wieder rund gemacht werden.

Muss ich eigentlich Sozius Rasten angebaut haben. Die Giuliari Sitzbank ist ja eigentlich auch nur für den Einmannbetrieb gedacht. Würde denn auch die Handgriffe am Federbein entfernen wollen

Neue Sitzbank ist unterwegs
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Thorge89
Beiträge: 59
Registriert: 28. Mär 2014
Motorrad:: XJ 600 - Umbau
XJ 900
XJ 650 - Umbau
Zephyr 750
Wohnort: Eggebek

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von Thorge89 »

Wirklich viel ist nicht passiert.

Ich habe lediglich den neuen LS01 falsch herum montiert und bin damit sehr zufrieden.

Das originale Rücklicht wurde erstmal gegen ein kleines rundes getauscht. Da muss aber noch irgendwas passieren, das gefällt mir noch nicht so. Aber erstmal sehen wie das komplett mit Blinkern und gekürztem Schutzblech aussieht.
Nun werden erstmal die Schaltereinheiten entlackt und bleiben denn blank. Anschließend kommt erstmal alles an seinen Platz und denn geht es an die elemtaren Sachen; Elektrik, Vergaser, Gabelsimmerringe, neue Reifen, Bremsen

Ich denke es wird aber darauf hinauslaufen, dass es im Frühjahr wenn die Temperaturen steigen und ich mehr Platz in der Garage habe zu einem Schlussspurt kommen wird. Finde derzeit nicht die Zeit und die Motivation mich an größere Projekte zu machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 962
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJ 650

Beitrag von martin58 »

wenn du mit dem lampengitter beim tüv vorfährst, dürfte der ing bestenfalls müde lächeln ..

unter dem linken seitendeckel könntest du platz schaffen, indem du den regler unter den lufi-kasten schraubst und die zündbox oben auf den lufikasten legst. hat deine mopete noch das fach für das serienmässige kettenschloss? das kann natürlich raus, dann wird der bereich oberhalb des schwingenlagers luftiger.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik