forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJR 1300

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von justphil »

Wirklich zornig Teil :)
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von XSaver »

Wow...sehr chic. .daumen-h1:
Schöne Farbkombi und sehr sehr nette Details... :respekt:

Grüße,
Micha

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von MLVIAMGAU »

Bitte nicht :hammer:
Ich muss zugeben, dass mir die schwarzen Endtöpfe nicht so gefallen wollen.
Chrom würde aus meiner bescheidenden Sicht besser mit der Farbe harmonieren.
Das Mumienband würde bei mir dementsprechend auch nicht zur Anwendung kommen, obwohl ich generell kein grundlegendes Problem mit dessen Verwendung habe.
Vielleicht fehlt mir aber auch noch das Gesamtbild vor Augen.
Ich lasse mich mal überraschen und schaue wieder vorbei... .daumen-h1:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Zetti »

Hi Oliver,
Erst einmal Daumen hoch für den umbau .daumen-h1:
Jetzt hätte ich aber noch eine frage: :wink:
Ich will meinen Endtopf auch schwarz lackieren.
Allerdings scheue ich mich ein wenig davor, da Lack auf Chrom meistens nicht von langer Dauer ist. :dontknow:
Hast du die Endtöpfe vorher angeschliffen oder einen besonderen Haftgrund verwendet?
Oder verspricht der Hersteller von VHT lack das es auf Chrom halten soll?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Moin Uwe,

tja, so richtig weiß ich auch noch nicht, ob das was wird. Ich habe den Chrom nur angeschliffen, den VHT Lack dann aufgesprüht und die Töpfe anschließend in die Trockenkammer gehängt. Jetzt werde ich das Moped mal warm laufen lassen und anschließend noch eine Schicht auftragen.

Ich werde berichten.


@MLVIAMGAU: Ich bin kein Freund von Chrom. Ich mag Alu oder Edelstahl poliert, aber keinen Chrom. Dazu kommt, daß es mir mit Chrom zu viele verschiedene Oberflächen geworden wären. Lack grün, Leder braun, Rahmen schwarz, Motor silber (poliert oder eloxiert), Schwinge Alu eloxiert, Hebel gold eloxiert und dann noch Chrom. Mir wäre es dann insgesamt zu unruhig. Deshalb wird die Gabel auch noch geändert. Am Ende sollen zwei Farben dominieren. Schwarz und grün. Die restlichen sind dann das Tüpfelchen auf dem i.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Schinder »

Revilo hat geschrieben: 21. Dez 2017 Bild

Moin Oliver

Sag mal, in welcher RAL-Farbe ist denn die Hebebühne gepulvert ?
Ich finde dieses Rot recht erfrischend und auch die Kästchen
und der Trichter an der Wand sind da eine sehr stimmige Sache.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Schinder hat geschrieben: 25. Dez 2017 ...

Sag mal, in welcher RAL-Farbe ist denn die Hebebühne gepulvert ?
...
Hornhautumbra.

Rot wirkt es nur, weil ich zu viel an den Reglern geschoben habe.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Schinder »

Na, dann passt es ja auch zur Sitzfläche des Mopeds ... :wink:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Desoto »

Na das lass ich dem RP02-Kollegen doch ein dickes .daumen-h1: da...

Die Originaltöpfe sehen in Mattschwarz super aus, gute Entscheidung!

Am besten gefällt mir aber das Sitzpolster in Verbindung mit dem grünen Lack. Top! :beten:


P.S. Wenn Dir allenfalls Faltenbälge gefallen, hätte ich einen kleinen Tipp für Dich: Die von der Triumph Thruxton 900 passen perfekt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Matthi »

Hi Oliver,
gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Farbkombi!
Hast du die Endkappen für den Auspuff selber hergestellt, oder weist du
oder jemand hier im Forum, wer mir sowas in der Art anfertigen würde?
Ich hab für meine LTD 440 vor kurzem ne schöne Devil 2 in 1-Anlage ergattert und schon angebaut.
So ein schöne Endkappe käme daran sicher optisch gut.
hier mal Bilder von der Devil-Anlage

Bild

Bild

Gruß
Matthias
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics