forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJR 1300

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von blatho »

Hy Oliver,

sorry, so firm bin ich in Photoshop nicht, dass ich das plastisch einfärben könnte.

Zu deinem Fender: find ich jetzt nicht so prickelnd, ist zwar jetzt schön kurz aber doch ziemlich unförmig.
Fürn schmalen Taler gibts diesen hier: http://www.frontfender.eu/de/product_in ... lldog.html

Und so sieht er bei mir aus, hab ihn unlackiert verbaut, ich mag mattschwarze Frontfender
XJR Fender.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

blatho hat geschrieben: 17. Nov 2017 ...

Und so sieht er bei mir aus, ....
Sieht besser aus. Kommt auf meine Agenda. .daumen-h1:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Ja ist denn schon Weihnachten? Bild

Bild

Bild

Morgen kommt noch der Höcker von der Farbprobe vom Lackierer zurück. Ich gehe mal davon aus, daß es ein schöner Kontrast sein wird. Falls ja, gehen die restlichen Teile zum Lackieren weg. Falls nein, geht es weiter mit Plan B. :cool:



Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Oli,

die Sitzbank sieht super aus !
Hoffe die demnächst live zu sehen und mal probezusitzen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 2. Dez 2017 .....
Hoffe die demnächst live zu sehen und mal probezusitzen ;)

Kannst du haben. Ich schlörr sie dann zur BMW-Filetierung (hast du schon einen Termin im Auge?) in die Halle. Im Moment steht sie bei mir zu Hause auf der Bühne.

Habe den Höcker heute vom Lackierer geholt. Die Farbe gefällt mir ausgezeichnet. Die restlichen Teile können jetzt weg.

Mit den Seitenteilen bin ich noch nicht wirklich weiter. Aber es kommt schon noch eine zündende Idee. Die kleine Rück-Bremslichtkombi macht richtig Alarm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt kann ich mich endlich mal um die Front kümmern. Was derzeit silber blinkt wird noch schwarz.

Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2451
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Speed »

Moin Oli,

vielleicht kannst Du den oberen Teil vom Seitenteil (im Verlauf der Sitzbank und dann zum Tank hin auslaufen lassen) in der Farbe des Höckers lackieren und den unteren Teil in schwarz?

Gefällt mir sehr gut, deine Yamaha .daumen-h1: .

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von grumbern »

Doch, das hat schon was...

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Speed hat geschrieben: 2. Dez 2017 .....

vielleicht kannst Du den oberen Teil vom Seitenteil (im Verlauf der Sitzbank und dann zum Tank hin auslaufen lassen) in der Farbe des Höckers lackieren und den unteren Teil in schwarz?

....
Moin Andreas,

ich denke, wenn ich das Seitenteil auch noch grün lackiere, auch wenn es nur ein Teil ist, wird es zu erdrückend.

Ich habe schon unzählige Seitenteile aus Faserplatte zurechtgeschnitten. Wirklich gefallen hat mir noch keins. Vielleicht lasse ich sie auch komplett weg. Allerdings möchte ich kein komplett freies Dreieck. Ich schaue morgen mal, ob und wie ich die sichtbare Technik ggf. schick verpacken kann.

grumbern hat geschrieben: 2. Dez 2017 Doch, das hat schon was...
Danke.

Ich denke auch, das wird was.

Beste Grüße

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Hab mich heute um eine Low Budget Endtopflösung gekümmert. Nicht wesentlich lauter, aber dumpfer soll sie werden, die XJR. Die kurzen originalen Endtöpfe gefallen mir recht gut. Nur nicht verchromt.

Keine Bohrkrone? Kein Problem. Ein bischen Zeit und eine Makita und schon ist der originale 22 mm Auslass draußen. Bevor ich den neuen 34 mm Auslass reintüddel, wird der Endtopf noch schwarz gelackt. Dann kommt noch eine schicke Endkappe drauf und fertig ist die nächste Baustelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beste Grüße Bild

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von 221kw914 »

Sehr gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug