Hallo,
das Heck wird schon mal genial !!
Mit was wird denn später gelenkt , kommen Stummel drauf ?
Bin schon sehr gespannt wie sie fertig aussieht.
Gruß,
der Ghostrider
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Yamaha» XJR 1300
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Ghostrider304
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- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: [Yamaha] XJR 1300
Fix it again Toni
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: [Yamaha] XJR 1300
Ausgangsbasis: Würde ich keines Blickes würdigen
Was Du daraus machst: Gefällt jetzt schon!
Du hast einfach einen Blick dafür, was stimmt und was nicht und das sieht man.
Koljas Idee hat auch was, allerdings würde ich da dann schon dazu übergehen, das in einem Teil zu fertigen und nicht zusammengestückelt - das könnte zu zerhackt wirken.
Gespannt bin ich auf die Front, die ist momentan ja noch eher unchic
Gruß,
Andreas
Was Du daraus machst: Gefällt jetzt schon!
Du hast einfach einen Blick dafür, was stimmt und was nicht und das sieht man.
Koljas Idee hat auch was, allerdings würde ich da dann schon dazu übergehen, das in einem Teil zu fertigen und nicht zusammengestückelt - das könnte zu zerhackt wirken.
Gespannt bin ich auf die Front, die ist momentan ja noch eher unchic
Gruß,
Andreas
Re: [Yamaha] XJR 1300
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen, da ich nicht zu viel Unruhe in die Optik bringen möchte.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑30. Okt 2017 .....
Bzgl. der silbernen Abdeckung auf dem originalen Seitendeckel ist mir spontan eingefallen, die in Form typischer Ansaugtrichter hervorzuheben / aufzulackieren. Evtl. ein Airbrush, um den 3D-Effekt herzustellen ?
Die Farbgestaltung steht zu 95% fest.
Das mit den 30 Grad hatte ich vorher auch schon mal ergooglet, gebe aber zu, daß es mir nicht so ganz klar war. Will meinen, ich habe es nicht verstanden.
Weiter nach hinten ist sicher eine Option, wenn der TÜV es so nicht durchwinken sollte. Im Moment würde ich es lieber so lassen, da die Kennzeichenleuchte so dezent unter dem Heck verschwindet.
Oh, Ehre, wem Ehre gebührt, aber den Höcker habe ich nicht selbst geformt. Dazu reichen meine handwerklichen Fähigkeiten nicht oder vielleicht habe ich dazu einfach nur nicht die Geduld. Den Rest mache ich allerdings selbst. So auch die Seitenteile.
Ich baue morgen mal einige Schablonen, u.a. auch deine Version. Mal schauen, welche es am Ende wird. Ich befürchte allerdings, daß es zu unruhig wird, wenn ich nur einen Teil abdecke.
Nichts täte ich lieber als das, da es von der Seitenlinie her sicher die schönste Variante wäre.Ghostrider304 hat geschrieben: ↑30. Okt 2017 ....
Mit was wird denn später gelenkt , kommen Stummel drauf ?
....
Allerdings gibt es einige Gründe, die für mich dagegen sprechen.
1. Ich befürchte, daß der wuchtige Tank zu breit ist. Es könnte durchaus Probleme mit dem Lenkeinschlag geben.
2. Mein in den letzten 3 Jahren arg geschundener Kadaver sagt mir sehr deutlich: "Setz dich vernünftig auf deinen Bock!"
3. Stummel und eine gebückte Haltung verleiten zu rasanter Fahrt, und die XJR marschiert ordentlich nach vorne. Im Moment denke ich allerdings zu langsam für hohe Geschwindigkeiten.
Ich denke noch auf einer Lösung herum. Mal schauen.
Die wird ordentlich bereinigt. Die Plastikbecher kommen weg, ebenso die Plastikschalter. Am liebsten würde ich sie durch ein Einzelinstrument (rund und ca. 80 mm im Durchmesser) ersetzen, habe aber noch immer keines gefunden, welches mich wirklich begeistert. Das Instrument wird hinter einem sehr kleinen Lampenschirm verschwinden. So ist derzeit mein Plan, aber oft kommen andere Ideen beim Basteln. Die Lampe soll deutlich kleiner werden und weiter nach hinten rücken. Ich habe mal mit einer alten CB Lampe experimentiert, aber das ist noch nicht die Lösung.
Beste Grüße
Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: [Yamaha] XJR 1300
Und wie das hilft.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: [Yamaha] XJR 1300
Hi Revilo,
du machst ja rasante Fortschritte,
ich habe ein ähnliches Projekt in der Garage stehen, aber noch nicht los gelegt.
Hast du den Rahmen gekürzt hinten?
Gruß Arno
du machst ja rasante Fortschritte,
ich habe ein ähnliches Projekt in der Garage stehen, aber noch nicht los gelegt.
Hast du den Rahmen gekürzt hinten?
Gruß Arno
Re: [Yamaha] XJR 1300
Ja, ich mache morgen mal ein Bild vom gekürzten Heck und dem eingeschraubten Hilfsrahmen.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Re: [Yamaha] XJR 1300
Top danke
Re: [Yamaha] XJR 1300
Kuckst du hier ...
Den Rahmen habe ich kurz hinter der großen Rahmenbrücke gekürzt und anschließend einen Hilfsrahmen angeschraubt. Der Hilfsrahmen wird benötigt, um den originalen Innenkotflügel, welchen ich entsprechend gekürzt und seitlich zugeschnitten habe, zu befestigen. Der Rahmen wird noch geschlossen. Die endgültige Befestigung für die Kennzeichenhalterung wird noch an den Hilfsrahmen geschweißt, wenn die Position feststeht. !!! Noch ist nichts ordentlich beigearbeitet. Das mache ich erst zum Schluss!!!
Für das Rahmendreieck habe ich heute mal verschiedene Schablonen angefertigt. In diese Richtung wird es gehen. Natürlich mit ordentlichen Spaltmaßen zum Rahmen hin und symmetrisch angeordneten Bohrungen. Wenn ich den Schwung im Höcker lasse, wird das Seitenteil vorne noch zum Tank hin hochgezogen und an die Rundung angepasst. Möglicherweise nehme ich den vorderen Schwung raus, so daß der Rahmen sichtbar ist. Das Seitenteil wird dann in Farbe des ganzen Lacksatzes lackiert.
Vorne habe ich auch mal ein bischen rumgetüddelt. Es wird wohl auf einen großen DZM und einen kleinen Tacho hinauslaufen. DZM wird allerdings nicht so ein Klopper wie auf dem Bild.
Beste Grüße
Oliver
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- Linde
- Beiträge: 538
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: [Yamaha] XJR 1300
Ich fahre selbst eine serienmäßige XJR 1300 und bin einigermaßenbeeindruckt über deine Arbeit,
diesen "dicken Klumpen" derart umzubauen ! Als Metallbauer und Mechaniker, interessiert mich
bei Umbauten, natürlich der handwerkliche Aspekt, an dem man in deinem Fall wirklich nicht nörgeln kann
und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, vor Allem ... wie das Endergebniss aussehen wird !
diesen "dicken Klumpen" derart umzubauen ! Als Metallbauer und Mechaniker, interessiert mich
bei Umbauten, natürlich der handwerkliche Aspekt, an dem man in deinem Fall wirklich nicht nörgeln kann
und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, vor Allem ... wie das Endergebniss aussehen wird !
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
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