forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJR 1300

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Matthi hat geschrieben: 23. Jan 2018 ....
Hast du die Endkappen für den Auspuff selber hergestellt, ...
Moin Matthias!

Die Endkappen gibt es für die XJR in verschiedenen Varianten fertig zu kaufen.


Hinten ist das Moped jetzt fertig. Hab die Schwinge, Puff- und Rastenhalter schwarz pulvern lassen und heute alles wieder zusammengeklöppelt.

Bild

Bis ich eine zündende Idee für das Seitenteil habe bleibt es offen.
Vielleicht verlege ich die Kabel auch nur anders, verbaue einen schicken Bremsflüssigkeitsbehälter und lasse es komplett weg.

Beste Grüße

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von UdoZ1R »

Matthi hat geschrieben: 23. Jan 2018 Hi Oliver,

Hast du die Endkappen für den Auspuff selber hergestellt, oder weist du
oder jemand hier im Forum, wer mir sowas in der Art anfertigen würde?

Gruß
Matthias
Hey Matthias,

schick doch mal ein paar Maße. So ne Endkappe aus Alu könnte ich dir machen.

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

ruezi
Beiträge: 11
Registriert: 18. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB 750 Night Hawk Bj 92
Honda Transalp 600 Bj 96
Honda 250 Freeway
Vespa PX 200 GS
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von ruezi »

Irre schön geworden - bin zwar nicht so ein Fan der Farbe, aber die Arbeit und das Design ist absolut top!!!

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Danke. :oops:


Irgendwie hatte ich heute Hummeln im Hintern. Also hab ich die XJR vorne schnell mal wieder zusammengetüddelt und bin eine Runde um den Block. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung sind noch nicht angeschlossen, der Halter hat seine endgütige Position auch noch nicht, aber für ein Ründchen passt das schon. :wink: Kennzeichen werden eh völlig überbewertet.

Als ich sie dann vorne wieder zusammengeschraubt hatte, gefielen mir die originale Lampe und die Armaturen gar nicht so schlecht. Die Tauchrohre, Gabelbrücke und Lampenhalter werden noch schwarz gepulvert. Wenn ich die Eierbecher für die Armaturen und den Lampenring ebenfalls schwarz mache und den Lampentopf in Mopedfarbe lackiere, stelle ich mir das gar nicht so über vor. Mal schauen.
Die Endkappen fehlen auf dem Bild. Einen kleineren Ölkühler bekommt sie auch noch.
Zwei Krümmer werde ich noch neu wickeln, und die Schellen weichen einem schicken Wickeldraht.

Bild

Bild

Bild

Der Lacksatz wird von Erich (Renn Q) noch mit einigen gebrushten Motiven versehen.

Und tschüss... :P

Bild


Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von FEZE »

Moin Jung,

irgendwas muss noch mit dem Rahmendreieck geschehen, das sieht so unruhig aus!

Hast Du noch Interesse an der oldschool Verkleidung?

greetz
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

FEZE hat geschrieben: 4. Feb 2018 Moin Jung,

....

Tag Vater! :mrgreen:

Rahmendreieck kommt noch was. An der Verkleidung bin ich nach wie vor interessiert und werde zusehen, daß ich meinen Arsch in absehbarer Zeit mal Richtung Wuppertal bewege.

Beste Grüße

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Im Winter war ich überwiegend mit der AT unterwegs und hatte schon ganz vergessen, was passiert, wenn man bei der XJR mal richtig am Kabel zieht. Auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist, hatte ich heute gesteigerte Lust und bin mal ein Ründchen über Land und auf die Bahn. Läuft. :mrgreen:

Bild

Bild

Die Federbeine müssen noch ein wenig abgestimmt werden. Ansonsten läuft sie fein.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Bambi »

Sehr schön, Oliver!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Danke!
Kommt ihr am 25. zum Saisonauftakt in meiner Halle rum?
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Tomster »

Prima, Oli.
Jeder Sonnenstrahl muss genutzt werde. .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics