forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJR 1300

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von grumbern »

Erinnert mich an die Else. Da ist auch nur so ein 10, oder 12mm Röhrchen nach außen und das klingt wie ein Furz. Wenn man das raus nimmt, hat man endlich den Klang, den man von einerm 650er Einzylinder erwarten kann, ohne, dass es aufdringlich wird.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Und wieder ein kleines Stück weiter.

Die alten Halterungen für die Endtöpfe waren auch gleichzeitig die Halterungen für die Soziusrasten.

Bild

Da die Soziusrasten nicht mehr benötigt werden, habe ich mich mal auf die Suche nach passenden Halterungen für die Endtöpfe gemacht. Ab gut 90,- € aufwärts gibt es Halterungen im Zubehör, aber wirklich gefallen haben mir keine. Also wurden die alten Alugusshalterungen kurzerhand umgeändert. Jetzt noch ordentlich planschleifen und dann gehen sie zum Pulverer. Wie auch die anderen Aluteile am Moped sollen sie schwarz werden.

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich die Auslässe geändert habe, habe ich nun auch einen würdigen Abschluss für die Endtöpfe gefunden.

vorher

Bild

jetzt

Bild

Mir gefallen die originalen Endtöpfe recht gut. Kurz und bullig sind sie. Nur Chrom mag ich nicht. Also werden sie auch noch schwarz lackiert.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Bambi »

Hallo Oliver,
schaut sehr gut aus!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von MLVIAMGAU »

macht wirklich was her

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von blatho »

Die Halter sehen super aus .daumen-h1:
Bei deinen Endkappen mußte ich direkt an die XX denken http://motoprofi.com/imgs/a/a/b/g/v/hon ... _9_lgw.jpg
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Hab den Lacksatz heute mal zur Probe aufgelegt bevor er zum Brusher meines Vertrauens geht. Die Endtöpfe trocknen gerade unter schwarzem VHT Lack vor sich hin. Rasten- und Endtopfhalter sowie die Schwinge werden ebenfalls noch schwarz. Und dann geht es vorne weiter.

Bild

Bild

Bild

Federbeine werden übrigens auch komplett schwarz.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Bambi »

Hui!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von RennQ »

Uijuijui!!
24993422_1940295709320927_8723028808499308817_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von MLVIAMGAU »

sehr schön anzusehen. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 579
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Yamaha» XJR 1300

Beitrag von Oliver »

Oh, danke. Ihr macht mich ganz verlegen. :oops: :wink:

Nachdem die Endtöpfe trocken waren, habe ich sie heute mal montiert. Morgen werde ich das Moped mal anwerfen, damit die Farbe ein wenig einbrennen kann. Oder vielleicht doch besser Heiligabend so ab 20.00 Uhr? :dontknow:

Dann kommen sie wieder ab und die Aluteile gehen ab zum Pulverer.

Die neuen Federbeine sind mittlerweile auch gekommen. Da sie fast durchweg gute Kritiken bekommen, habe ich mich für welche von YSS entschieden. Die Alternativen von namenhafteren Herstellern wären gut 800,- € teurer gewesen. Ich glaube nicht, daß diese auch 800,- € besser sind.

Hinten ist dann soweit alles fertig.

Der Motor bleibt silber, wird nur noch ein wenig aufgehübscht. Die Krümmer werden in Mumienband gewickelt.

Bild

Bild

Bild
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug