Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 129
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 28. Dez 2017

Lieben Gemeinde,

der Winter hat nun auch in HH begonnen und mir ist gaaanz zufällig eine räudige XV 750 SE aus 82 zugelaufen. Das Ding ist ein echter Haufen und bedarf einer intensiven Zuwendung. Nachdem ich letztes Jahr meine ersten Erfahrungen in Bike-Customizing gemacht habe und das letztjährige Projekt bald abgeschlossen habe (mehr hierzu in nächster Zeit in der BMW-Roadster-Spate). Habe ich mich entschlossen aus einer XV etwas zu basteln. Was es werden soll ist noch nicht ganz klar. Klar ist auf jeden Fall der Sitz und das ich eine USD-Gabel verbauen werde.
Mein letztes Projekt habe ich noch im Gerätehaus meiner Frau größtenteils gemacht. Jetzt habe ich endlich eine Werkstattgemeinschaft in HH gefunden, die mir mit meinem Geraffelt Asyl bieten. Die basteln zwar an US-Muscles-Cars rum, sollte aber kein Hindernis oder gar Nachteil darstellen. :rockout: Der Umzug sollte Anfang Januar vollzogen werden (hoffentlich!).

Vieles ist mir noch extrem unklar im Bezug auf den Umbau, so z.B. weiß ich noch nicht, welche USD-Gabel am besten zu verwenden ist, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Erfahrungen bzgl. Gabeltausch.

Anbei dier ersten Bilder:
Langsam wird sie gestript:
image2.jpeg
image3.jpeg
image1.jpeg
In den nächsten Wochen geht es weiter.

VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 434
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha BT 1100 ( Dogge ) - Yamaha XV 750 5g5 Street - KTM 990 SMT , neu dazu gekommen XS 400 ( Umbau zu Tracker )
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von Doggenreiter » 28. Dez 2017

Servus Peter ,

ich freu mich darauf das wieder mal eine XV gemacht wird und vor allem das wieder Bilder zu sehen sind und vielleicht andere Ideen umgesetzt werden .daumen-h1:

gruß Oli :P

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von lisser » 28. Dez 2017

Thema USD-Gabel wurde ja auch hier schon paar mal besprochen ;-)

Wenn du auf Speichenfelgen umbauen willst - ne Naben für vorne und hinten hab ich noch da.

Gruß Lisser

auspuff fertig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nicht gibt´s nicht.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 129
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 29. Dez 2017

Hi Oli,

gerade in diesem Forum gibt es nix was es nicht gibt ;-), insofern wird mein Umbau sich sicherlich nur in Nuancen von dem unterscheiden, was hier so vorgestellt wird. Ich gebe mir aber alle Mühe ;-), allerdings habe ich nur bescheidene Mittel und Knowhow! Raketentechnik wird die XV nicht werden.

@ Lisser: Danke für das Angebot! Ich bin mir im Moment nicht sicher, was ich mit den Felgen mache, bei Dir sehen die Speichen auf jeden Fall top aus!!! Darf ich fragen, was für eine Gabel Du verwendet hast?
Ist der Auspuff selbst gebaut?

VG
Peter

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von lisser » 29. Dez 2017

Klar. Hab Ducati-Gabeln genommen. Dafür musste ich aber extra Lenkrohre und die Klemmmutter für oben anfertigen.
Auspuffe hab ich auch selber gebaut.
Die müssen nach oben weil die Mopeds durch die kurzen Gabeln vorne sehr tief kommen und der vordere Krümmer zu nah an den Boden kommt...
Geht nicht gibt´s nicht.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 129
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 30. Dez 2017

Hi Lisser,

was für eine Länge hat denn die Duc-Gabel bzw. was für ein Tauchrohrdurchmesser?
Mit Lenkrohre meinst Du das Gabeljoch, oder?

VG
Peter

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von lisser » 30. Dez 2017

725 mm hat die.
Tauchrohrdurchmesser muss ich messen.
Gabeljoch ja 😉👍
Geht nicht gibt´s nicht.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 129
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 30. Dez 2017

Danke,

das hilft mir!

VG
Peter

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 129
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 13. Jan 2018

so, die Hebebühne in der halle steht schon einmal. Wie immer hat die Aussage, wer billig kauft, kauft zweimal noch seine Gültigkeit! Die Bühne funktioniert, musste aber nach dem ich sie ausgepackt habe, mit Flex und Schweissbrenner bearbeitet werden.
Man man man, da hat nix gepasst! War aber auch ehrlich gesagt bei der Chinaware nicht anders zu erwarten.
Egal, jetzt fehlen noch ein paar nützliche Sache, wie Werkbank, etc. in der Halle und der Umbau kann weitergehen.
image7.jpeg
VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 129
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 31. Jan 2018

So, auch wenn ich mit der Werkstatt noch nicht richtig weiter gekommen bin, habe ich das Thema USD-Gabel für mich gelöst. Es ist jetzt eine FZR 1000 3LE Bj. 92 geworden. Die Maße sind wie folgt:
- Länge der Gabel : 830 mm
- Durchmesser: oben 50 mm unten 54 mm
- Durchmesser Achse: 17 mm

Ich hatte die Gelegenheit, sehr günstig Gabel (mit Joch, Brücke, etc.), Bremsanlage, Stümmellenker, etc. zu bekommen :rockout:

Gabel mit Gedöns:
IMG_2865.jpg
IMG_2867.jpg
IMG_2868.jpg
IMG_2869.jpg
IMG_2871.jpg
Dieses WE geht es weiter, die Werkstatt klar zu machen, damit ich dann endlich anfangen kann an der XV zu arbeiten
VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows