Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Masterkabak
Beiträge: 95
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von Masterkabak » 13. Mai 2018

Zu spät :cool:

Naja, nehme ich die jetzt zum „lernen“

Grüße
M.K.
Zuletzt bearbeitet von 1 am grumbern; insgesamt 13 mal bearbeitet
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 127
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 14. Jul 2018

Ich bin leider immer noch bei der Lampenmaske. Ich hatte erst vor, das mit erworbene Windschild zur Lampenmaske mit Elipsoid-Scheinwerfern umzubauen, allerdings finde ich nicht wirklich einen dauerhaft haltenden Befestigungspunkt. Naja, das Schild ist aus nicht so dicken Plastik.
Beim sinnieren in der Halle, viel mir der alter Fender auf und dann habe ihn einfach dran gehämmert. Eigentlich gar nicht mal so schlecht ;-) :rockout:
Lampenmaske-Fender2.jpeg
lampenmaske-Fender.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 4020
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von Bambi » 14. Jul 2018

Hallo flexxbaxter,
erinnert mich irgendwie an eine Episode aus Star Wars ... aber welche? Angriff der Clon-Krieger? Was jetzt aber nicht negativ gemeint ist! :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 127
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 15. Jul 2018

Hi Bambi,

stimmt. Könnte aber auch aus Alien stammen ;-)
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zu "steam-punkig" ist. Generell finde ich den Schwung cool, allerdings ist mir die Verstrebung zu massiv bzw. fast schon zu barock ;-)
Ich flexe nochmal ein bisschen an dem Teil, und mache mir weiter Gedanken um die Verstrebung.

VG
Peter

jokotr
Beiträge: 374
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von jokotr » 15. Jul 2018

Jedenfalls begrenzt er optimal die vordere Federung, damit man nicht zu viel Bodenfreiheit verliert :stupid:
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Bambi
Beiträge: 4020
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von Bambi » 15. Jul 2018

Hallo Sepp,
ich denke mal, sooo weit ist der Peter noch nicht. Das wird sicher richtig gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 127
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 15. Jul 2018

Danke für die Hinweis, Sepp :oldtimer:
Ist immer wieder gut, wenn man Experten zu rate ziehen kann :wow:

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 127
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 28. Jul 2018

so, neben den anderen Projekten bin ich auch ein Stück weiter mit der XV Maske gekommen. Die Elipsoidscheinwerfer sind jetzt eingebaut aber noch nicht ausgerichtet. Auch habe ich jetzt die Maske in der Größe angepasst, ich bin mir noch nicht sicher, ob evtl. das ganze noch näher an die Gabel muss. Mal sehen...
Lampenmaske2_Elip.jpeg
Maske1_Elip.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brokoIi
Beiträge: 33
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: XS 400 BJ.78

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von brokoIi » 29. Jul 2018

Kennst du Glados aus Portal? Das passt auch auch mit den "Augen". Ansonsten gefällt mir das Moped echt gut, nur der Sitz wirkt etwas hoch.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 127
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter » 29. Jul 2018

Glados kannte ich bevor ich googelt habe nicht ;-). Aber wie schon erwähnt, hat es ein wenig von Alien oder sonstigem SciFi-Zeug.Mal sehen wie es weiter geht ;-)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows