forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

Hi Murat,

na klar. Der Beemer hat inzwischen Speichenräder und natürlich ist das Vorderrad auch blau ;-).
Felge_blau.jpeg
Wie gesagt habe ich Probleme gehabt einen Lacker zu finden, der meine Vorstellungen umsetzen kann. Ich bin jetzt auch gespannt, ob das so wird, wie vereinbart. Ich will das Teil auch endlich fertig bekommen, weil eine Sporty schon in der Halle auf den Umbau wartet.
Die Yamaha bekommt eine NOS Einspritzung. Das Zeug habe ich von meinen Hallenkollegen geschenkt bekommen. Darauf bin ich natürlich auch neugierig wie das dann funzt.
Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du Deine XV schon fertig?

VG
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Masterkabak
Beiträge: 116
Registriert: 26. Nov 2015
Motorrad:: BMW R45, R80, Vespa GTS 125

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von Masterkabak »

Hallo Peter :)

Die Felgen sind natürlich nice und das Blau hat es dir angetan.
Bin echt gespannt, wie deine XV am Ende aussieht....

Bei mir dauert es noch ein bisschen....weil a) zuviele Bikes und b) irgendwie bin ich zu oft in Mexico :grin:
Aber die XV soll noch vor dem Sommer zu Detlef... hoffe ich.

Zu a)
3F9916E8-13F0-4E04-AEA8-5D18E26CC150.jpeg
Grüsse aus AGU/MX
Murat
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

naja, Bikes kann man ja eigentlich nicht genug haben, aber Du hast da ja schon einiges ;-)

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

Langsam geht es weiter mit dem Umbau. Es ist schon ein krampf mit meinem Lacker! Inzwischen habe ich zu mindestens den Rahmen und die Schwinge zurück bekommen. Tank, Kotflügel für hinten und Lampenmaske liegen noch da. Mal sehen wie lange es noch dauert.
Inzwischen habe ich auch die Doping-Maschinerie halbwegs zusammen. Was mir noch fehlt ist der NOS-Behälter + Füllung. Vielleicht gibt es jemand hier im Forum der mir weiterhelfen kann!?

NOS-Komponenten:
NOS2.jpeg
NOS1.jpeg
Die FZR-Gabel ist verbaut und lenkt auch tatsächlich, als nächstes wird die Schwinge mit dem neuen Federbein (YSS) eingebaut, damit ich sie auf die Räder stellen kann. Motor ist fertig un "ready to assemble"
Phase3.jpeg
LG
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

So, es geht laaaangsaaaam weiter.
Schwinge und YSS-Federbein inkl. Halterung des Kotflügels sind montiert. Das Vorderrad ist eingebaut plus den schwimmend gelagerten neuen Bremsscheiben. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied zwischen normal gelagerten und schwimmenden Bremsscheiben bemerke.
Morgen geht es dann weiter :rockout:
IMG_1436.jpg
IMG_1435.jpg
IMG_1434.jpg
IMG_1433.jpg
LG
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

1 Mai = Tag der Arbeit!
Antrieb, Hinterrad und ein paar USD-Gabelverbesserungen. Als nächstes kommt die Hochzeit.
Image-48.png
Image-47.png
Image-45.png
Image-44.png
LG
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von hue »

Was hast du denn an der Gabel verbessert???

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

Das Gabeljoch bzw. die ursprüngliche Hutmutter inkl. Gabelmutter der VX and das Gabeljochgewinde und Gabelbrücke der FZR angepasst. Ich hatte vorher Teile von einer BMW genommen, die nicht 100% passten, so dass zwischen Brücke und Rahmen noch ein bisschen Gewinde vom Joch zu sehen war.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

Wheels and Waves ist vorbei und was soll ich sagen, mal gewinnt man, mal verliert man ;-)
Jetzt ist auf jeden Fall wieder Zeit sich der XV zu widmen. Der Tank, Lampenmaske und Fender sind endlich vom Lacker und jetzt kann der Zusammenbau starten. :rockout:
Aktuell sind es gute 30 Grad in HH und in der Halle ist es auch nicht viel kühler, aber Who cares! Als nächstes wird der Motor reingehen und dann geht es wirklich weiter.
new_tank.jpeg
new_tank2.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flexxbaxter
Beiträge: 145
Registriert: 1. Okt 2016
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003
Wohnort: Hamburg

Re: Yamaha» Winterzeit = XV750 SE Zeit

Beitrag von flexxbaxter »

so, heute war Hochzeit und der Motor ist drin. :rockout:
Jetzt kommt das andere Geraffel. So langsam wird es :prost:
hochzeit1.jpeg
hochzeit2.jpeg
hochzeit3.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik