forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von YICS »

Das ging aber fix mit der Storno… :shock:

Gehen nicht beide Projekte...? …Mo bis Do die Renovierung, Freitag die Kumpels in der Stammkneipe, Samstags das Moped, Sonntags die Ausflüge und Käffchen mit der Frau...

Wenn die Bude dann renoviert ist: Mo bis Do Moped, Freitags Kumpels und Kneipe, Samstags Moped, Sonntags Erholung mit der Frau....

Wenn das Moped läuft: Mo bis Do Moped fahren, Freitags Kumpels und Moped in die Kneipe fahren und Bierchen schlürfend das Moped vor dem Biergarten anstarren, Samstags neues Projekt suchen, Sonntags der Frau vom neuen Projekt vorschwärmen.. :grinsen1:

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen… Gib doch nicht so schnell auf…!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von TeaLow »

Hi,
Ist kein Storno! Nur auf Eis. In der Sonne.
Nennen wir es kreative Denk- und Inspirationsphase.
Ist nicht viel Arbeit, ich muss nur da wirklich langsam bei. Ebend paar Fallrohre und Rinnen an den Bau werfen, die Platten andübeln und einmal feucht durchwischen und streichen.
Blöderweise ist der Keller 3m hoch. Rollgerüst. Hab ich schon. 600 Dübel und ne Hilti auch. Seit zwei Jahren.

Wie ich immer zu meiner Frau sage:
"Wenn ich sage, ich repariere es, dann repariere ich es auch. Brauchst mich nicht alle sechs Monate fragen!" :tease:

Mo - Fr ist bei mir leider nichts zu machen, komme erst passend zum Abendessen heim und bin dann meist feddich wie'n Lachsbrötchen. Also nur Sa und So und im Urlaub.

Aber der Abschnitt mit dem Biergarten gefällt mir jetzt schon. :prost:



B
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von Troubadix »

Haus und Garten gehen irgendwie auch bei mir vor, aber es spricht trotzdem nicht viel dagegen den Bock mal in eine Trockenere Ecke zu stellen, am besten auf einen Ölbeständigen Untergrund, das Gerät mal vorher Feucht entstauben und dann alle relevanten Schrauben und Muttern mal zu ölen.

Und das ölen so 2x die Woche wiederholen, damit wäre schon viel geholfen wenns dann losgehen soll/kann.

Mal 10Min für Sitzbank und Tank finden, mal 45Min für die Vergaser und und und



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von YamahaRalle »

Oh Mann die sieht ja fast genauso schlimm aus wie meine. :(

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von VmaxEnno »

Sieht doch noch gut aus. Meine kleine 900er sah auch nicht besser aus.
Wünsche dir viel Glück beim Umbau. Werde das Projekt verfolgen.
Und mein Projekt liegt auch auf Eis. Wasserschaden---Heizungsrohr geplatzt.
Gruß, der Enno

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von martin58 »

meine frau hängt mir auch seit 2 jahren in den ohren, ich soll doch endlich den gartenweg fertig pflastern ;-)

die 83er xj kannste doch unabhängig von den haus-arbeiten schon mal kaufen und in die ecke stellen. damit du dann auch hinreichend material zum angreifen hast.

wichtig bei der verhandlung zur xj: schau dir gaaaaaanz genauestens den linken rahmenunterzug an. es wäre nicht die erste xj, die an dieser stelle durchgerostet wäre und damit eigentlich nur noch kilopreis erzielen würde.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von TeaLow »

Hallo zusammen und danke für eure unterstützende Motivation! Das treibt!
Troubadix hat geschrieben: 2. Apr 2018 ... aber es spricht trotzdem nicht viel dagegen den Bock mal in eine Trockenere Ecke zu stellen, am besten auf einen Ölbeständigen Untergrund, das Gerät mal vorher Feucht entstauben und dann alle relevanten Schrauben und Muttern mal zu ölen.
Und das ölen so 2x die Woche wiederholen, damit wäre schon viel geholfen wenns dann losgehen soll/kann.
Hi Troubadix, eine trockenere Ecke habe ich leider nicht. Alternativ den Hühnerstall... da isses aber auch nicht schöner.
Versuche die Ecke, die ich habe, nun bei der Reparatur der Fallrohre mit zu reparieren und hoffe, dass es ein bisschen trockener wird.
Habe gestern mal gemessen, Luftfeuchtigkeit liegt aktuell bei 59%. Also gar nicht so arg mies wie befürchtet.
Habe gestern auch schon tatsächlich den Rest aus der WD-40 Dose am Bock verteilt. Stinkt nun. Aber wirkt hoffentlich.
Und heute Morgen habe ich Dachrinnenzeugs bestellt, kommt Freitag, Samstag gerettet. Juhuu.
Danach werde ich, wie Du schon schriebst, immer mal bei gehen.
martin58 hat geschrieben: 3. Apr 2018 ... die 83er xj kannste doch unabhängig von den haus-arbeiten schon mal kaufen und in die ecke stellen. damit du dann auch hinreichend material zum angreifen hast.
wichtig bei der verhandlung zur xj: schau dir gaaaaaanz genauestens den linken rahmenunterzug an. es wäre nicht die erste xj, die an dieser stelle durchgerostet wäre und damit eigentlich nur noch kilopreis erzielen würde.
Hi Martin, die Pläne wechseln leider momentan noch recht häufig.
Liegt daran, dass ich noch gar kein soooo genaues Bild habe.
Mit jedem Klick in diesem Forum gibt es neue Alternativen. Ein Sumpf der Inspiration.
Meine Signatur kommt nicht übrigens von Ungefähr. Story of my life. ;-)

Z.B. wollte ich auch schon immer einen HONDA-V4 Motor haben/fahren.
Mag einfach den Sound und die Kompaktheit dieses Aggregats.
Leider wassergekühlt... aber da überlege ich noch bzw. wollte mich diesbezüglich mal durchs Forum suchen.
Aber scharf auf die XJ bin ich auch...

Aber zweiradmäßig zuerst mal meine XJ wieder schick machen, auf die Strasse bringen und mal wieder Visierluft schnuppern.
Kleine Ziele setzen und diese auch erreichen.

Allervielsten Dank für den Tipp mit dem Rost! Hatte ich noch nie was von gehört!

Viele Grüße,
Thilo
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von TeaLow »

VmaxEnno hat geschrieben: 3. Apr 2018 ... Heizungsrohr geplatzt...
Wird doch jetzt Sommer. :-D

Sorry.

Tja, das ist Höchststrafe. Viel und raschen Erfolg!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von VmaxEnno »

Ha Ha ja es wird Sommer. Der Schaden ist ja auch schon 6 Wochen her. Versicherung will nicht so wie ich will und Handweker melden sich erst gar nicht.

Sorry, gehört ja eigentlich nicht hier her.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Scheunenfund (meine Scheune) XJ900 - Ein Jammer

Beitrag von Bambi »

Hallo Thilo,
niemals nicht in den Hühnerstall! Es gibt nix Schlimmeres als altgediente Tierställe als Unterstand für Metallgegenstände. Und die Hühner-Exkremente stehen zusammen mit denen der Schweine gaaanz oben auf der Leiter. Wir haben nach Kauf unseres ca. 200 Jahre alten Anwesens im ersten Winter die Suzi meiner besseren Hälfte und meine Triumph rasch in den alten Stall geschoben. Im Frühjahr sind wir fast umgefallen: die Triumph sah noch prima aus, aber die arme Suzi! Wir hatten ein, zwei Jahre vorher den vergilbten Klarlack von den Motordeckeln entfernt und diese poliert. Die blühten nun schneeweiß ... und der Suzi-Rost an den Stahlteilen. Also nochmal polieren und am Rahmen nachlackieren. Seitdem stehen unsere Mopeten in der Scheune, die ist trockener und vor allem ohne Reste von Tier-Sch..ße ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug