forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XV 1000 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von nanno »

Jan,

sagen wir es mal vorsichtig... ich hätte nicht die letzten drei Jahre mit Auspuffbasteleien an meiner TR1 verbracht, wenn das ganze Problem so unglaublich trivial wäre. Und nein, der Auspuff auf dem Bild ist ein effektiver Weg deine TR1 für die 27PS Versicherungsklasse in D (gibts die noch?) tauglich zu machen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Gabs da nicht mal so einen Spruch?
Form follows function.
Cool ausehen macht halt nicht zwangs-
läufig schnell. Aber wenn die Cafes nicht
allzuweit von einander entfernt sind paßts
schon. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Mechaniker »

Und der Auspuff hat am hinteren Graden Stück einen Schalldämpfer drinne.
Könntest du davon ein Bild machen und reinstellen?
Würde mich interessieren wie du das gemacht hast.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von grumbern »

Einen solchen Look bekommt man entweder auf einem Showbike, das weder fahren noch sonst wie funktionieren muss, oder aber über einen Bypass. Damit meine ich einen Abzweig des Abgasstroms unter/hinter den Motor, außerhalb des Sichtbereichs. Dort einen ausreichend großen Schalldämpfer montiert und zurück mit den Abgasen in das sichtbare Rohr. Von außen sieht es nach "straight through" aus, ist aber trotzdem leise. Das hat z.B. die Virago ab Werk so.

Ich würde ja lieber einen ansprechenden Schalldämpfer anbauen und auf solche "Tricksereien" verzichten (ich mag es eben "echt"), aber falls ich so etwas bräuchte, würde ich es so lösen.
Gruß,
Andreas

Jan89
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 84

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Jan89 »

Hey Leute bin zur Zeit im Urlaub wenn ich wieder da bin schicke ich mal Bilder von dem Schalldämpfer aber viel wird man nicht sehen. Wir haben eine dB Messung gemacht bei ein bisschen weniger als halb Gas hatte sie 96db. Ich werde es wenn ich zurück bin denke ich mal mit einem größeren vergaser probieren. Aber als erstes kommt die Gabel

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics