Seite 1 von 3

Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 9. Jul 2018
von Jan89
Moin Leute

Mein Name ist Jan ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg :rockout:
Ich habe mir vor kurzem eine 84er XV1000 gekauft und möchte diese umbauen. Es soll ein Mix aus Caferacer und bobber sein :grinsen1:
Ich habe dafür eine 2008er r1 gabel Vorderrad sowie stummellenker gekauft.
Zur Zeit steht sie bei meinen Kollegen der mir eine 2 in1 Auspuffanlage schweißt müsste sie Mitte Ende der Woche zurück bekommen.
Danach wollte ich das mit der Gabel in Angriff nehmen. Kurze Frage hat jemand Erfahrung damit? Bzw. kann ich das alte Joch umpressen oder brauche ich ein neues? Langt vlt nur ne Distanz Hülse?
Und meine Elektrik am Moped ist ne glatte 6 überall durchgescheuerte Kabel und lüsterklemmen :banghead: kann mir jemand helfen mit dem Schaltplan?
Grüße aus dem Norden Jan

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 9. Jul 2018
von trinentreiber
Hallo Jan,
kennst Du https://www.tr1.de/? Da findest Du hier https://www.tr1.de/pages/technics_wiring.php einen vereinfachten Schaltplan. Oder Du kontaktierst mal den Odin aus dem TR1 - Forum, er macht sowas beruflich https://www.e-worx-by-odin.de/ und wohnt gar nicht so weit von Dir entfernt im Alten Land.

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 9. Jul 2018
von nanno
Fesches Moped... fast schon schade eine so hybsche Dame umzubauen... Sag mal ist das ein Fehling-Lenker, der da drauf ist?

LG
Gre

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 11. Jul 2018
von Jan89
Hallo nanno ist ein Magura Lenker

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 13. Jul 2018
von Jan89
So Auspuff ist fertig :grinsen1:
Sieht super aus finde ich und der Sound ist auch Hammer !!
Aaaaber sie fährt jetzt nur noch 100kmh :shock:
Woran liegt das? Meint ihr größere Düse rein oder was soll ich machen?

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 13. Jul 2018
von Max1992
Wo willst du damit TÜV kriegen.......???

Und naja die leistungsreduzierung war zu erwarten. Mit original vergaser und luftfilter wird das nichts.

Ich würde mir da nochmal Gedanken machen.
Bewährt hat sich 2-1-2 als krümmerführung.

Bis dahin
Max

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 13. Jul 2018
von Jan89
Ich wollte sowieso offene Filter rauf machen. Welcher vergaser könnt ihr mir denn empfehlen

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 17. Jul 2018
von nanno
Der Sepp schwört auf Dellorto 40, ich mag die 38er Mikunis lieber. Bedüsungs-Empfehlungen findest du im TR1-Forum. Aber auch mit gutem Vergaser wirst du mit dem Auspuff leider nicht viel reissen... Kannst dir ja im TR1-Forum den Auspuffanlagen-Thread durchlesen, dann kriegst du vermutlich eine Idee warum und wieso.

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 17. Jul 2018
von Max1992
Jetzt gerade wo ich das Bild genauer sehe.

Ist da ein ÖLKÜHLER verbaut, sowas würde mich ja mal Intressieren.

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Verfasst: 17. Jul 2018
von Doggenreiter
Offener Auspuff :wow: na dann viel Spass beim Prüfer .daumen-h1:

ey das kannst komplett vergessen , sowas bekommst von keinem eingetragen :law: :idea:

gruß Oli