forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Peperoni13 »

Ich habe mir vor ein paar Wochen mein viertes Moped gegönnt! :dance1:
Irgendwie wollte ich unbedingt mal wieder einen 2-Takter. Und jetzt hab ich sie. :mrgreen:
Eine Yamaha DT 175 MX, Baujahr 1978 im Original Zustand!!!
Die kleine Knatterkiste hat noch den originalen Lack am Tank und dieser ist auch noch frei von Beulen und Rost!!! Bei einer 40 Jahre alten Enduro fast ein Wunder! :grinsen1:

Darum wird sie auch original belassen. Denn einen Klassiker in dem Zustand umzubauen, wäre echt bescheuert.
Klassiker auch deswegen, weil mit der DT (RT)-Reihe die Endurogeschichte von Yamaha erst so richtig los ging.

Der Thread hier wird keine Restaurationsdoku. Denn sie muss zum Glück nicht restauriert werden. Nur so Kleinigkeiten wie neuen Kettensatz, Vergaser reinigen und einstellen, oder hier und da eine neue Dichtung sind zu machen. Diese arbeiten werde ich versuchen zu dokumentieren. Und evtl. findet sich hier noch der ein oder andere DT-Fan mit dem ich mich austauschen kann. :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Maggus2303 »

Wunderschönes Ding! Ich hatte genau die Gleiche in klein (50ccm) als ich so im Mopedalter war. Auch in einem Traumzustand. Leider musste ich mich damals davon trennen weil ich die Kohle für ein Auto zusammenkratzen musste. Ich weine ihr heute noch nach.....

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von grumbern »

Wow! Halte sie in Ehren, so ein Zustand ist nicht häufig.

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von CafeSchlürfer »

Hübsches Teil!

Bin ich auch schon gefahren, aber die Bremsen haben mich fertig gemacht.
Im Gelände ok, aber wenn in der Stadt mal ein Auto scharf bremst... Uiuiui
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Tomster »

Die DT175MX war mein erstes „richtiges“ Motorrad (1980) :oldtimer:
Ich hatte viel Spass damit, du hast also alles richtig gemacht. Meine war blau :)

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
TWINFOX
Beiträge: 109
Registriert: 27. Okt 2015
Motorrad:: CX500 Bj 80
CX500E Bj 83

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von TWINFOX »

Tomster hat geschrieben: 5. Aug 2018 Die DT175MX war mein erstes „richtiges“ Motorrad (1980)
Meins auch :jump: aber Baujahr 1978
Gruß
Dirk

TWINFOX

Online
Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Konski »

Feines Teil, habe ich mich auch schon nach umgesehen.
Übrigens das einzige Mopped mit dem ich einen Sturz hatte, der Verletzungen zur Folge hatte.. Naja, in Shorts sollte man auch keine Drifts üben.
K.

Online
Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Konski »

WP_20180803_09_54_36_Pro (2).jpg
Diese habe ich mir gezogen, zwar Lagerschaden aber auch orischinol und billig - da kann ich nicht an vorbei..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Peperoni13 »

Danke Jungs! :)
Das Moped ist wirklich cool. Ich möchte sie diesen Monat noch anmelden. Vorher kommt aber noch ein neuer Kettensatz drauf und der Vergaser wird gereinigt und eingestellt. Neuen Tüv habe ich schon. .daumen-h1:
Bei der Probefahrt vor ein paar Wochen, bin ich mir gleich vorgekommen wie Silvester Stallon im ersten Rambo Film, wo er vor der Polizei in die Wälder flieht. :wheelie:

Interessant und kurios zu gleich ist die Tatsache, dass Silvester Stallon in dem Film eine Yamaha XT 250 fährt, aber der Sound einer 2-Takter im Film verwendet wird. :stupid: :mrgreen:

Hier gibt's die Szene zum ankucken:
http://www.2wheels.cc/time-warp-rambo-f ... szene.html
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Yamaha» Yamaha DT 175 » Kleine 2-Takt Enduro

Beitrag von Rocker »

Ich hasse falsch synchronisierte Mopeds in Filmen. Die Szene ist aber leider geil.

Achja, dein Moped auch. Viel Spaß damit

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics