forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von schmiede27 »

Moinsen :dance1:
schnelle vorstellung meines kurzprojektes......
ich hatte schon seit jahren fragmente einer xj 550 hier rumliegen und konnte mich nie recht entscheiden einen frameoff aufbau durch zu ziehen da doch viele fehlteile und noch andere projekte, so wurde die ganze rutsche an einen guten freund für nen appel verkloppt. dieser hatte in verbindung mit einem anderen spendermoped diese dann neu aufgebaut und kurze zeit gefahren, bis....ihm jemand die vorfahrt nahm und es übel um ihn und das moped bestell war. da mopedfahren für ihn nicht mehr in frage kam kaufte ich das ganze wieder zurück und lagerte es für 3 jahre ein....
nun fand ich bei ebay-kleinanzeigen dieses moped......und entschied....gute basis...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von schmiede27 »

und nun nach 4 wochen rumfrickeln mal ein zwischenstand der umbauarbeiten :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von schmiede27 »

zu den daten...
das fahrwerk samt gabel und schwinge stammt von einer yx 600 radian vorne 120 / 80 / 16 hinten 130 / 90 / 16
Telefix stummel, gekürzte lampenhalter mit oem scheinwerfer (getunnelt für tachowelle)
Heckteil eigenbau aus blech aus nem harleyheckfender (werk meines freundes mit dem unfall)
frontfender blech aus dem zubehör
sebering 4 in 1, krümmer werden noch gewickelt da verbeult :hammer:
elektrik neu verlegt.
lack in gold mit goldenen flakes und goldenem candy :stupid:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von Jupp100 »

Schönes Gerät! .daumen-h1: :clap:
Und das in 4 Wochen. :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von schmiede27 »

:dance2: das sammeln hat aber gut 10 jahre gedauert :steinigung:

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von Mechaniker »

Hut an dafür dass du/ihr das in vier Wochen auf die Beine gestellt habt. Sieht top aus :respekt:

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von Komenie89 »

.daumen-h1: Respekt
Gefällt mir richtig gut das Gerät :dance2:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von Bambi »

... und um Welten besser als der Auslöser! Schön gemacht!
Ich staune gerade, wie unterschiedlich (und somit stimmig!) der 120/80 - 16-er vorne und der 130/90 - 16-er hinten ausschauen ...
Glückwunsch an Eure Arbeit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von r550 »

Schick .daumen-h1:
Wo hast Du die Reifen her? Ich habe hier noch PVM 16-Zöller in 3 und 3,5x16 für 120/80 und 150/80 bzw. 160/70 Reifen. Leider gibt es kaum aktuelle Gummis dafür. Außer Bridgestone BT 45 gibt es nur Chopperkram mit Load Index für Kampfpanzer. Du hast Metzeler Me 33 und 99 drauf. Gibt es die noch irgendwo neu, oder fährst Du mit 20 Jahre alten Reifen? :dontknow:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» XJ 550 schnellschuss

Beitrag von sven1 »

Schickes Gerät,

die Farbe finde ich ja mal richtig geil. Hast du die selber gelackt oder weggegeben? Wenn selber gemacht, dann bitte erklären wie.

Grüße

Sven (Ex-Schaumburger von um die Ecke)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics