caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
ok, das mit dem einölen habe ich schon vor zwei Wochen begonnen )))
:dance2:
- segler3626
- Beiträge: 182
- Registriert: 21. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha XS750 BJ.79; ewiges CR-Projekt XS750 BJ77; Suzuki TS125C BJ79; IWL SR59 Berlin BJ.62; Schwalbe KR51/1 BJ.74; Triumph Sprint RS955i
- Wohnort: Berlin_Wedding
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
hast nochmal PN von mir... Sorry.
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
jetzt ist mir doch noch was eingefallen was mir noch zur Restauration fehlt.............. und zwar das vordere Schutzblech. Das von der 850er oder der SE gefällt mir wesentlich besser als das originale der 1T5.
Falls noch jemand sowas in einem guten, verchromten Zustand zu veräußern hätte, wäre ich stark interessiert.
Gruß,
Stefan
Falls noch jemand sowas in einem guten, verchromten Zustand zu veräußern hätte, wäre ich stark interessiert.
Gruß,
Stefan
:dance2:
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
.........und dann hätte ich da noch mal ne Frage....
Weiß vielleicht jemand wo man diese kleinen rechteckigen Plastikkappen bekommt die in den Bremssätteln sitzen.......also wo man den Verschleiß der Beläge kontrollieren kann?
Ich weiß nicht mal wie die Dinger heißen könnten, aber ihr wisst sicher was ich meine.
Die Bremsättel der XS sind ja an ganz vielen Yamahas über Jahre verbaut worden, von daher kann ich mir garnicht vorstellen das es die Teile nicht mehr zu kaufen gibt.
Hat einer von Euch vielleicht nen Tip für mich?
Gruß,
Stefan
Weiß vielleicht jemand wo man diese kleinen rechteckigen Plastikkappen bekommt die in den Bremssätteln sitzen.......also wo man den Verschleiß der Beläge kontrollieren kann?
Ich weiß nicht mal wie die Dinger heißen könnten, aber ihr wisst sicher was ich meine.
Die Bremsättel der XS sind ja an ganz vielen Yamahas über Jahre verbaut worden, von daher kann ich mir garnicht vorstellen das es die Teile nicht mehr zu kaufen gibt.
Hat einer von Euch vielleicht nen Tip für mich?
Gruß,
Stefan
:dance2:
- nanno
- Beiträge: 3042
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Den Deckel müsste evt. Kedo haben - der gleiche Bremssattel ist ja zB auch auf der SR500 drauf.
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
prima Tip.......vielen Dank.
Hab die Dinger schon bestellt
Hab die Dinger schon bestellt
:dance2:
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
Hat vielleicht noch jemand eine hintere Steckachse abzugeben?
:dance2:
- onkelheri
- Beiträge: 1955
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
warum ? was geht denn an der kaputt?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
da hat wohl schon mal jemand ordendliche mit dem Hammer drauf gekloppt. Die ist am Ende leicht verformt und der Chrom ist ab.
:dance2:
- stempel
- Beiträge: 216
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration
So, der Herbst steht vor der Tür und ich habe angefangen das Moped zu zerlegen um es komplett zu restaurieren.....
...... und schon gehts mit einer Frage los.
Ich würde gerne den Motor glasstrahlen lassen, aber das XS Triebwerk ist so zerklüftet und hat ein paar offene Stellen die man meiner Meinung nach nur sehr schlecht schützen kann (Kupplungsmechanismus zwischen Motorblock und Seitendeckel usw.) Von daher dachte ich schon an Trockeneisstrahlen, da ja dann die Rückstände nur aus Wasser und evtl. etwas Schmutz bestehen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Bekommt man damit überhaupt die schwarze Farbe runter und erhält man eine saubere, top Oberfläche wie beim Glasstrahlen?
Hier bei mir hat eine neue Firma eröffnet die sowas anbieten, aber der Kollege am Telefon meinte das wäre eigentlich eher nur zum reinigen und die Farbe würde evtl. nicht runter gehen.
Ich hoffe da kann mir hier jemand weiter helfen.
Gruß, Stefan
...... und schon gehts mit einer Frage los.
Ich würde gerne den Motor glasstrahlen lassen, aber das XS Triebwerk ist so zerklüftet und hat ein paar offene Stellen die man meiner Meinung nach nur sehr schlecht schützen kann (Kupplungsmechanismus zwischen Motorblock und Seitendeckel usw.) Von daher dachte ich schon an Trockeneisstrahlen, da ja dann die Rückstände nur aus Wasser und evtl. etwas Schmutz bestehen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Bekommt man damit überhaupt die schwarze Farbe runter und erhält man eine saubere, top Oberfläche wie beim Glasstrahlen?
Hier bei mir hat eine neue Firma eröffnet die sowas anbieten, aber der Kollege am Telefon meinte das wäre eigentlich eher nur zum reinigen und die Farbe würde evtl. nicht runter gehen.
Ich hoffe da kann mir hier jemand weiter helfen.
Gruß, Stefan
:dance2: