Seite 7 von 15

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 2. Apr 2019
von stempel
achso.......... es geht um die Reparaturanleitung von Zug. XS 750 ab Baujar 1976. Die soll eigentlich 160 Seiten haben. Meine hat nur noch 158. Genau der Schaltplan wurde rausgerissen.

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 2. Apr 2019
von nanno
Schaut doch eh fast gut aus... Die fliegenden Sicherungen und an ein paar Steckern kann man ein bissl optimieren. Aber mei, da war ich schon jahrelang mit schlimmerem unterwegs ;-)

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 3. Apr 2019
von stempel
das blöde ist nur das fast nichts mehr funktioniert...........überall Wackelkontakte.......man weiß nicht wo man anfangen soll.
Außerdem frage ich mich wo das rote Kabel hingehört was man abgeschnitten auf dem Foto sieht. Auf der anderen Seite des Steckers ist es braun und auch abgeschnitten.

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 3. Apr 2019
von onkelheri
Würdest du auf die Triplerseite gehen ...fändest du die Schaltpläne ...

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 3. Apr 2019
von stempel
dann muss ich da später noch mal in Ruhe nachschauen. Bisher habe ich nur einen für die 79er SE gefunden und der ist abweichend vom 77er.

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 4. Apr 2019
von stempel
und gleich noch ne Frage. Hat schon mal jemand die Zündkabel an einer XS 750 gewechselt? Ich habe mal von einer die Überwurfmutter gelöst und das Kabel heraus genommen, gekürzt und dann wollte ich es wieder reinschrauben.........so wie ich es von anderen Zündspulen kenne. Kann es sein das bei den XS Spulen nur ein Dorn ohne Gewinde drin ist?

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 6. Apr 2019
von lenfau
Hey, ich hab dir den Schaltplan aus der '76er Rep-Anleitung eben eingescannt. Für ne PN hier im Forum ist die PDF leider zu groß. Wenn du mir deine Mail-Adresse schreibst, schick ich dir das dahin.

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 6. Apr 2019
von nanno
Meine Spulen haben definitiv einen Dorn mit Gewinde, ich kann mir nicht vorstellen, dass die von der 750er da anders sind. Ein Tip, falls du öfters mal im Regen fährst: Besorg dir Silikonzündkabel mit angegossenem Kerzenstecker. Man muss die ja nicht unbedingt in rot nehmen, so wie ich das am Gespann gemacht hab – mittlerweile gibts die auch in schwarz.

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 8. Apr 2019
von stempel
Dann werde ich mir das noch mal genau ansehen. Die Zündkabel müssen auf jeden Fall neu und dann nehme ich Silikon.
Danke für den Tip!!!

Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Verfasst: 24. Apr 2019
von stempel
grumbern hat geschrieben: 31. Mär 2019 Was spricht dagegen, den Konis einen Satz neue Hülsen und Gummis zu spendieren?
Dagegen spricht das ich nirgendwo einen neuen Satz Gummis und Hülsen finde!!!!

Gruß, Stefan