Die MT scheint ja von Interesse zu sein...
angefangen hat es mit einer FZR, aber.... nach 3 Versuchen den abgehalterten Gaul mit diversen Rep-Teilen und
Aufhübschteilen, neuen Reifen, neuer Gabel, instandgesetzter Elektrik (diverse Steckverbindungen verbrannt etc) über die Vollabnahme zubringen, meinte das Gerät dann mit Motorzicken zu beginnen. Der hatte ja vorher klaglos funktioniert, nach Vergaserreinigung, neuen Gummis aller Orten, Wechsel der Betriebsflüssigkeiten, neuen Kerzen blablabla. Aber jetzt wo es ernst wurde bekam er es wohl mit der Angst zutun, das zarte Seelchen.
Ich verliess also mit hochroter Birne die Garage... Nase voll, irgendwann muss auch mal gut sein.
Meiner Frau von dem Plan erzählt den Plan aufzugeben, wenig später gab ich mich einer der üblichen MO / Motorrad Blätter hin. Da wurde der CP 3 Motor vorgestellt. Irgendwann später der CP2, dann die MT angekündigt, in Dortmund auf dem Stand probegesessen. Für brauchbar gehalten und ewig später auch probegefahren. Feiner Motor, irgendwie immer genügend Kraft. Die Optik eher nicht so mein Fall. Da war es noch: ... du sitzt drauf, da siehste von dem Hobel eh nix...
Stimmt, was man aber noch weniger sieht sind die Instrumente. Permanent aus dem Blickfeld, immer wieder extra hinsehen. Das nervte zuerst und wurde geändert. Meine Holde machte dann noch den Führerschein, bekam meine 91 SR und weil man zusammen rumtouren wollte wurde das draus:
Der Plan rumzutouren wurde jetzt irgendwie nicht so verfolgt. Mein Urlaub geht meist für gtf drauf und die restlichen Tage werden am Strand verbummelt. Da reifte dann der Plan diesen Aufrechthocker in einen Bückling zu verwandeln. Der wurde von einem Beitrag über einen Umbau angeheizt, die Bender Brüder hätten und hatten doch tatsächlich ein Monocoque. Hm, Preis gesehen und erstmal aufgeschoben.
Doch der Stachel sass tief...
1 Jahr später im Urlaub, da ist ja Zeit um sich mit solchen "Spinnereien" zu beschäftigen, mal die Links so durchgeblättert und da waren Sie wieder, die Benders. Diesmal mit einem Sale am Mono. Nicht mehr viele da! Klick, bestellt.
Merkwürdig wenn Ende das Urlaubs herbeigesehnt wird.
Es kam an, wir konnten uns gleich gut leiden
Schnell noch die Halbschale einer Ducati vorgekramt
Dann ging es los, Zeugs organisieren: Fußrastenanlage / Rücklicht / Lampenhalter vorne / Stummel / Lampe aus SR-Fundus und und und
Bastelage ist auch immer dabei, Halter Bremsflüssigkeit, Wasserkühlerbleche, Halter Instument. Die Leitungen mussten noch was
anders verlegt werden. Ein elendes Gefummel... irgendwann war sie dann fahrbereit:
Die Lampe stellte sich als ziemlich blind raus, GsD gibt es passende Klarglaseinsätze.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» MT07 wird klassischer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- juwi
- Beiträge: 135
- Registriert: 20. Jun 2019
- Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
- Wohnort: Düsseldorf
Yamaha» MT07 wird klassischer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von juwi am 24. Jun 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Uwe
- juwi
- Beiträge: 135
- Registriert: 20. Jun 2019
- Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Hier noch ein paar Fotos aus der Entstehungsphase:
An der arbeite ich noch, der Ingenieur muss da noch zu befragt werden, "obs un wies" er gerne hätte.
An der arbeite ich noch, der Ingenieur muss da noch zu befragt werden, "obs un wies" er gerne hätte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Uwe
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Hallo juwi,
nicht schlecht, Herr Specht!!! Tolle Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
nicht schlecht, Herr Specht!!! Tolle Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- juwi
- Beiträge: 135
- Registriert: 20. Jun 2019
- Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Naja ist mehr gekauft und zusammengestellt als selbst gebaut, die Kombi ist ganz i.O.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Uwe
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 19. Okt 2018
- Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
- Wohnort: Nürnberg
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Trotzdem viel Arbeit und hat nicht jeder.schaut gut aus. Fährt gut. Das kann hier nicht jeder behaupten....
- Konski
- Beiträge: 1067
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Jedem nach seinem Plaisier und seinen Möglichkeiten. Das Ergebnis ist jedenfalls endgeil. Die MT7 sowieso. Was hast da jetzt für einen Lenker dran?
Nebenbei: Welche FZR hat dich entnervt?
K.
Nebenbei: Welche FZR hat dich entnervt?
K.
- juwi
- Beiträge: 135
- Registriert: 20. Jun 2019
- Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Lenker sind Telefix, leider passen die wegen der kräftigen Anbindung nicht ganz, habe welche von ABM bestellt.
Liegen hier, müssen noch gebohrt werden.
Die FZR war eine 600er
Liegen hier, müssen noch gebohrt werden.
Die FZR war eine 600er
Gruss Uwe
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Meine Frau hatte die MT07 toller Motor. Nur der originale Auspuff klingt wie ne Nähmaschine.
Wie auch immer . Hätte nicht gedacht das man sowas colles aus der Yamaha machen kann.
Hast Du gut grmacht
Wie auch immer . Hätte nicht gedacht das man sowas colles aus der Yamaha machen kann.
Hast Du gut grmacht
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Das wird gut!
Habe einen der beiden Brüder mal zufällig getroffen, total netter Kerl.
Weiterhin viel Spaß beim frickeln
Habe einen der beiden Brüder mal zufällig getroffen, total netter Kerl.
Weiterhin viel Spaß beim frickeln
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- juwi
- Beiträge: 135
- Registriert: 20. Jun 2019
- Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Yamaha» MT07 wird klassischer
Ist im vorher/nachher schon gezeigt, gehört aber irgendwie doch auch hierher
Die Verkleidung soll auch noch dran, ich weiss nur noch nicht wie ich das Dingen
am Lenkrohr ohne schweissen ranbekomme. Ich muss wohl noch was stöbern.
Furchtbar diese TÜV-Konformität...
Die Verkleidung soll auch noch dran, ich weiss nur noch nicht wie ich das Dingen
am Lenkrohr ohne schweissen ranbekomme. Ich muss wohl noch was stöbern.
Furchtbar diese TÜV-Konformität...
Gruss Uwe