forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3025
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -

Beitrag von Mopedjupp »

Typisch Alex halt!
Die Moped's müssen immer 1A aussehen! :grinsen1:
Ich kanns ja verstehen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -

Beitrag von Bambi »

Hihi Reinhold,
MÜSSTEN meine auch, aber dann scheitere ich immer schon an den Banalitäten ...
Das Schlimmste an der XJ 900 ist der Bus-Scheinwerfer. Ein Doppelscheinwerfer wäre viel schicker. Nur, daß der hier nicht so leicht und elegant zu realisieren ist wie an der Big:
1-IMG_2259.JPG
Ich denke wegen meiner Arthrose schon lange über ein Gespann nach, die 900-er XJ passt durchaus ins Beuteschema. joko's Ansagen zur Tauglichkeit machen diesbezüglich durchaus Mut.
Wobei mir ja immer noch leicht gelände-orientiertes Gespann eher zusagen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Marc635
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport - 2004
BMW R100 Mystic - 1994
Yamaha YJ900 N - 1994 (Umbau)
Triumph 955 Daytona - 199
Moto Guzzi V11 - 2004
BMW R1250 GS - 2022
Honda XBR 500 - 1986 (Umbau)

Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -

Beitrag von Marc635 »

Hi Forengmeinde,

bin neu hier und wollte mal hören: wie ging es eigentlich mit dem Projekt weiter???

Ich habe auch eine F, die auf N gestrickt wurde...nur mit der Lackierung tu ich mich noch schwer --- einen zu finden der es macht wie 1986.

BG

Marc
Beste Grüße

Marc

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug