Bremsen sind bei mir auch das A und O, aber eine Scheibe reicht bei der SR. Stahlflex ist schon klasse und meine bremst wie sau, allerdings weiß ich nicht was für ein Bremshebel verbaut ist, müsste aber 2J4 sein. Kann man das erkennen?
Gut ich fahre auch seit 35 Jahren Trommelbremse, da ist jede Hydroscheibe ein Knaller gegen
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Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- aufmschlauch
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
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- UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Bremsen sind Super Wichtig, die aktuellen Bremsen auch Ordentlich, aber wenn man eh schon bei ist zu schauen, was man an der Maschine alles verbessern kann.
...Ich brauche ja schließlich einen Grund, um mir gelocht Scheiben zu Montieren
...Ich brauche ja schließlich einen Grund, um mir gelocht Scheiben zu Montieren
- aufmschlauch
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Ok, sorry...ich vergaß dass Andere genauso durchgeknallt sind wie ich...sitzs stundenlang vor dem Moped und suche die Stelle zum Verbessern......wenn ich gar nix mehr finde, fahre ich halt gegen eine Brücke....dann ist wieder Luft nach oben
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
so radikal bin ich bei meinem verschleiß nu wieder auch nicht
- UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
I haben TÜÜÜHÜÜÜÜV
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Gratulation!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Onlinejenscbr184
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
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- UZRacer
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Hihihi War das ne lange Episode x.x. letztes Jahr in September ist mir der TÜV abgelaufen und seit dem war immer irgendwas los und und und und. jetzt kann ich mich an zwei anderen sachen Kümmern, Maschine springt nun an. Sehr gut schon mal. Vergaser sollte eingestellt werden, damid die karre ordentlich fährt und ich muss herausfinden, warum die Karre so ab 120 anfängt zu Eiern.
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Onlinejenscbr184
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
lenkungsdämpfer...
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- Bambi
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Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Hallo UZ,
bei der SR 500 einer Freundin war es vor 40 Jahren das Topcase mit ca. 5 kg Werkzeug (mit dem sie nix hätte anfangen können). Meinen diesbezüglichen Hinweis nach einer kurzen Probefahrt hat sie nicht akzeptiert. 2 Jahre später steht sie als Linksabbiegerin vor ihrem Dorf und ein BMW-4-Rad touchiert mit dem linken Spiegel besagtes Topcase. Das fällt mitsamt dem oberen Gepäckträgerteil einfach ab (durchgerostet von innen) und sie fuhr nun gezwungenermaßen ohne dieses Kontergewicht ... mit einer plötzlich stabil-liegenden SR. Aber sie hat wenigstens von sich aus und bereitwillig zugegeben, daß meine vorherige Diagnose richtig war.
DAS wird natürlich bei Dir nicht der Fall sein. Aber die SR ist allgemein wohl recht sensibel hinsichtlich Lagerspiel (Lenkung, Schwinge, Räder) und Spur. Da würde ich mich durcharbeiten ... Reifendruck wird ja gewiß stimmen! Ein Freund aus dem Big-Forum hat uns mal über 3 Wochen mit seiner schwankenden Big um Rat gebeten. Am Ende hatte er nach einem Geländeausflug noch den auf 1 - 1,5 bar abgelassenen Luftdruck in den Reifen ...
Gratulierende Grüße zum Plakettchen, Bambi
bei der SR 500 einer Freundin war es vor 40 Jahren das Topcase mit ca. 5 kg Werkzeug (mit dem sie nix hätte anfangen können). Meinen diesbezüglichen Hinweis nach einer kurzen Probefahrt hat sie nicht akzeptiert. 2 Jahre später steht sie als Linksabbiegerin vor ihrem Dorf und ein BMW-4-Rad touchiert mit dem linken Spiegel besagtes Topcase. Das fällt mitsamt dem oberen Gepäckträgerteil einfach ab (durchgerostet von innen) und sie fuhr nun gezwungenermaßen ohne dieses Kontergewicht ... mit einer plötzlich stabil-liegenden SR. Aber sie hat wenigstens von sich aus und bereitwillig zugegeben, daß meine vorherige Diagnose richtig war.
DAS wird natürlich bei Dir nicht der Fall sein. Aber die SR ist allgemein wohl recht sensibel hinsichtlich Lagerspiel (Lenkung, Schwinge, Räder) und Spur. Da würde ich mich durcharbeiten ... Reifendruck wird ja gewiß stimmen! Ein Freund aus dem Big-Forum hat uns mal über 3 Wochen mit seiner schwankenden Big um Rat gebeten. Am Ende hatte er nach einem Geländeausflug noch den auf 1 - 1,5 bar abgelassenen Luftdruck in den Reifen ...
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