forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triton» Ural» die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Triton» Ural» die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von feinmotoriker »

Bild
Bild
Bild

Das Ding hatte Max als kompletten Schrott gekauft und wir haben es 2012 in etwa 100 Stunden neu aufgebaut.
Erstmal auseinander, die ganzen Gehäusekanten abgefeilt und alles so zubereitet, daß es jetzt so aussieht, als ob es zusammen gehört. Dann den Motor komplett neu aufgebaut, 2300g vom Schwung abgedreht, Boyer Zündung, manierlichen Luftfilter usw verbaut. Komplett neue Elektrik von Max mit Relais für alles, ich hab die Lampe umgebaut für die Aufnahme des Tachos und Voltmeters.
Endantrieb komplett neu aufgebaut, ein NOS Getriebe von nem älteren Modell gekauft und an den Motor optisch angepasst (feilen, feilen, feilen...)
Neue Tauchrohre, die haben wir um 25mm gekürzt, hinten neue Federbeine (35mm kürzer), das Heckschutzblech um 25mm tiefer gesetzt, die Räder von 18 auf 19 " umgespeicht, die Naben ausgedreht, Naben und Felgen gepulvert.
Einen zölligen Lenker wollten wir haben, und die sinnlosen russischen Seilzüge hab ich gegen welche von der WLA getauscht, gepaart mit Shovel- Hebeln.
Am Ende noch ne Sitzbank gebaut, TÜV drauf und ab ging die wilde Fahrt..

Der Vogel geht immer 130 und mit Gewalt und Rückenwind auch etwas mehr, nur die Tonne schaft er halt mit 34 PS nicht.
Was solls, ist ein schönes Projekt geworden.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von Jupp100 »

Schönste Ural die ich bisher gesehen habe! :respekt:
Tolle Details.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von Troubadix »

Sehr Sehr Genial, das einzige was mir einfällt wäre evtl etwas weniger Lenker...

...aber sonst KLASSE TEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von Winnecaferacer »

.daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: .

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von Stick »

Wow so hab ich die auch noch nicht gesehen. Toll .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von obelix »

feinmotoriker hat geschrieben:Bild
Was ist das denn für ein Lenker?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von German »

obelix hat geschrieben:Was ist das denn für ein Lenker?
Das ist eine Drag Bar

Gibts in allen möglichen Ausführungen bei Fehling

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von GeneralLee »

Wow. Schön. Und selten.
Bestimmt eine Freude die zu fahren...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von f104wart »

Wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre, würde ich auch noch ne Lehre bei Dir machen! :respekt:

.

Benutzeravatar
alteisenbastler
Beiträge: 57
Registriert: 14. Aug 2013
Motorrad:: sr500 2J4 1979
nsu max 1954
nsu osl 251 1951
Wohnort: Ludwigsburg

Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling

Beitrag von alteisenbastler »

Sehr schön geworden die Russin!
Was sind das für Lenkerschalter (Licht/Blinker), sind das die alten Hella-Dinger mit selbst geklöpptelten Gehäusen?
Gruss, Jens

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik