Servus,
kein wirklicher Café Racer, aber auch kein richtiger Bobber. Hat ein Bisschen as von beidem.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber sonst ist alles in der Reihe
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Royal Enfield» "Café Bobber"
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- grumbern
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Re: Enfield "Café Bobber"
ein Traum in Kackbraun!
Also mir gefällt sie - ist eben was individuelleres als die Standard Clubman-Umbauten.
Klassisches Englisches Motorrad, Rechtsschaltung und kerniger Sound, Speichenräder und Trommelbremse..., sehr konventionelle Technik - uigentlich ideale Voraussetzungen für nen Cafe Racer.
Mich stören nur die dann doch so ganz und gar nicht racigen 22 PS und wenn man ne Enfield aufbohrt, dann kostete das ja gleich wieder Unsummen. Aber vermutlich darf man so eh nicht an die Sache herangehen...
Wie fährt sie sich denn so mit dem M-Lenker??
Also mir gefällt sie - ist eben was individuelleres als die Standard Clubman-Umbauten.
Klassisches Englisches Motorrad, Rechtsschaltung und kerniger Sound, Speichenräder und Trommelbremse..., sehr konventionelle Technik - uigentlich ideale Voraussetzungen für nen Cafe Racer.
Mich stören nur die dann doch so ganz und gar nicht racigen 22 PS und wenn man ne Enfield aufbohrt, dann kostete das ja gleich wieder Unsummen. Aber vermutlich darf man so eh nicht an die Sache herangehen...
Wie fährt sie sich denn so mit dem M-Lenker??
Re: Enfield "Café Bobber"
Sieht mir eher aus wie ein umgedrehter "normaler" Lenker.
Wie fährt sie sich denn, wenn man so tief sitzt?
Der Motor sieht hübsch aus.
Mit kürzerem Hinterrad-Schutzblech säh die Enfield gleich sportlicher aus.
Wie fährt sie sich denn, wenn man so tief sitzt?
Der Motor sieht hübsch aus.
Mit kürzerem Hinterrad-Schutzblech säh die Enfield gleich sportlicher aus.
- grumbern
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Re: Enfield "Café Bobber"
Nun ja, sind nur 18 PS, is ne 350er
Der Lenker ist der originale, nur umgedreht montiert und verlängert. Fährt sich gewöhnungsbedürftig, da der Lenker serhr weit vorne ist und die Fußrasten an der originalen Position. Wäre es meine, würde ich die Rasten weiter nach hinten legen und nen richtigen Höcker verbauen
Gruß,
Andreas
Der Lenker ist der originale, nur umgedreht montiert und verlängert. Fährt sich gewöhnungsbedürftig, da der Lenker serhr weit vorne ist und die Fußrasten an der originalen Position. Wäre es meine, würde ich die Rasten weiter nach hinten legen und nen richtigen Höcker verbauen
Gruß,
Andreas
- frm34
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Re: Enfield "Café Bobber"
...und die Avons runterschmeißen, und und und...
Ja, die Fußrasten sind bei der Ennie wirklich weit vorne - bequem bei originalem Lenker samt Montage, aber sicher alles andere als racig...
Die Farbcombi ist aber an sich sehr schön! (auch wenn ich vorhin etwas gelästert habe)
Gibts eigentlich Langzeiterfahrungen mit dem offenem Trichter??
Ich hab den mal zum Spaß montiert und es sieht schon geil aus, aber das Sauggeräusch fand ich nicht so pralle und ich hab da irgendwie zusehr Angst, den Kolben zu ruinieren??
Ja, die Fußrasten sind bei der Ennie wirklich weit vorne - bequem bei originalem Lenker samt Montage, aber sicher alles andere als racig...
Die Farbcombi ist aber an sich sehr schön! (auch wenn ich vorhin etwas gelästert habe)
Gibts eigentlich Langzeiterfahrungen mit dem offenem Trichter??
Ich hab den mal zum Spaß montiert und es sieht schon geil aus, aber das Sauggeräusch fand ich nicht so pralle und ich hab da irgendwie zusehr Angst, den Kolben zu ruinieren??
Re: Enfield "Café Bobber"
Schickes Ding ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
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Re: Enfield "Café Bobber"
Der Trichter ist ja nicht komplett offen, sondern hat ein feines Messingsieb davor. Das Geräusch ist nicht viel lauter, als mit der originalen Box, zumindest der alten. Die Farbkombi kam eher zufällig. haben erst beim Pulverer entschieden, welchen Ton wir wollen. Dann kam die Idee, sie mit Zierstreifen aufzupeppen, wo uns dann aber Rennstreifen fetziger erschienen. Es wurde ein Entwurf gemacht und er gefiel, also wurde passende Folie aufgezogen. Sieht super aus
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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Re: Enfield "Café Bobber"
Mmh, ne Enfield mit umgedrehten Lenker ist für mich weder ein Café Racer, noch ein Bobber, warum soll es dann ein Café Bobber sein? Schick isse auf jeden fall schon. Manche Umbauten sind halt einfach nur ein Custom und passen in kein Schema!
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Re: Enfield "Café Bobber"
Leider Geil!