forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» China-Espresso-Raser

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fuenfzigccm
Beiträge: 84
Registriert: 22. Jul 2013
Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Wohnort: Hannover

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von fuenfzigccm » 18. Apr 2016

So ein Umbau wäre tatsächlich mal was fürs Wohnzimmer..
Wie schwer werden die Dinger denn ? Da ist noch Platz überm Schreibtisch :D
Ich bleibe dran..

lg fuenfzigccm

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5505
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von obelix » 18. Apr 2016

fuenfzigccm hat geschrieben:Wie schwer werden die Dinger denn ? Da ist noch Platz überm Schreibtisch :D
Wenn die Arme lang genug sind, kannst Dir das Teil problemlos unter den Arm klemmen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1120
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von born53 » 26. Apr 2016

Tank, Kotflügel, Vorderrad und Scheinwerfer sind dran
IMG_63831.jpg
Hinterreifen ist bestellt.
Als nächstes folgt die Sitzbank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1120
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von born53 » 29. Apr 2016

Bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
01.jpg
02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 427
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81
Wohnort: Südwestpfalz

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von Knolli » 29. Apr 2016

Echt geil das Teil, super Idee
Soweit bin ich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12585

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Max1992
Beiträge: 665
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1, Kawasaki GPZ550UT.
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von Max1992 » 4. Mai 2016

OHHHHH MAANNNNNN

Ich wollte eigentlich nur 2 Motorrad Ständer kaufen, dann habe ich da das in der Ecke gesehen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe keine genaue Ahnung was das ist, nur das Motor 108ccm hat und ein 4Takter ist.
Ist glaube ich der hier: http://www.ebay.de/itm/Motor-125ccm-4-T ... Sw5dNWs3Z1
Oder hoffe ich zumindest, der Motor hat auch eine Motornummer und eine Kennung.
Ich werde versuchen mehr darüber heraus zu finden.

Zum Rahmen.........keine Ahnung konnte keine Nummer am Anfang entdecken.

Bremsen vorne und hinten funktionieren, scheibenbremsen scheinen normal zu sein.

Leider gab es keine Verkleidungsteile........ist aber auch nicht nötig denke ich, ich werde versuchen den Rahmen zu geltung zu bringen und der rest ja ich denke born53 hat das schön gemacht.

So in die richtung soll es werden.

mfg Max

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 655
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von igel » 4. Mai 2016

Das ist ein Midibike aus chinesischer Produktion. Die Geräte sind größer als die Pocketbikes, haben meist, wenn ich mich nicht täusche, 10"-Räder und einen Viertakter. Die Motoren müßten Nachbauten von diversen Hondamotoren sein (Dax, Monkey,....). Motorersatzteile bekommt man z.B. bei happy-motorparts.de
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Max1992
Beiträge: 665
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1, Kawasaki GPZ550UT.
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von Max1992 » 4. Mai 2016

Hey super danke für die info.

Kannst du sagen was die so an Wert haben.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 655
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von igel » 5. Mai 2016

Neu kosten die Teile zwischen 700 und 900€ (falls ich da noch auf dem laufenden bin), mit 50ccm sogar stellenweise zulassungsfähig. Es gibt aber fast keinen Markt dafür, da die meisten, die die kleinen Bikes auf der Kartbahn bewegen, nur mit Pocketbikes unterwegs sind. Ich würde sagen, mit voller Verkleidung und fahrbereit bekommt man für das Teil vielleicht 250-300€, bin mir da aber nicht ganz sicher. Such doch mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Max1992
Beiträge: 665
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1, Kawasaki GPZ550UT.
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: China-Espresso-Raser

Beitrag von Max1992 » 24. Mai 2016

Falls jemand Interesse an den Teil von mir hat kann er sich gerne melden.

Ich würde es abgeben.

Mfg Max

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows