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Simson» Projekt "Knäckebrotsäge"

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GalosGarage
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von GalosGarage »

schön, das wird was.

bin gespannt... .daumen-h1:

Troubadix
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von Troubadix »

sven1 hat geschrieben:Wenn der Auspuff mal rasselt...

Sven

Oldscool Feinstaub Filter...


Mint/Creme, sehr Klassich, frag mich aber nur wie die Farbverteilung sein wird, Original war wohl immer der Tank Hell und Rahmen Farbig (Rot/Blau) hast du das auch so vor???

Könnte passen, könnte aber auch etwas "blass" werden, lasse mich aber gerne überraschen, werfe aber trotzdem mal

Kirschrot Metallic

Ferrarirot Uni

Britsch Racing Green

Als Alternativen in den Raum, jeweils mit Cremeweis kombinierbar...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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sven1
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

Moin,

@ dem gallischen Sangeskünstler :grin: : komplett Mintgrün. Sattel und Lenker in Creme, Im kommenden Winter dann die Räder in Creme und Edelstahlspeichen.

Metallic ist nicht so mein Ding, da ich selber lackieren will und keine professionelle Lachierausrüstung besitze ( nur ein paar Sprühdosen).
Und meine Frau findet die alten Candyfarben irgendwie cool. Da der Lack aber noch im Laden steht, sind Änderungen nicht ausgeschlossen.
Ich berichte weiter.

Grüße

Sven

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sven1
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

uuuund weiter gehts...

Teile sind vom Strahlen gekommen.
IMG_1126[1].JPG
heute schien zum Glück die Sonne, da kann man die wäsche raushängen, oder die Mopedteile :wink:
auf der Leine.jpg
es grünt so grün
grün.jpg
Weiß kann ich auch (Hinterradschwinge, Tank, Scheinwerfergehäuse, Gabel vorne, Lenker), aber da fing es an zu regnen und jetzt hängen die Teile im dunklen Schuppen. Stelle ich später ein.

Außerdem ist mir beim Tank etwas daneben gegangen (siehe Lack und Optik http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 30&t=14319) )

Viele Grüße

Sven
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sven1
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

Hallo Leute,

ich habe die letzten 2 Tage mal den Spatz genau unter die Lupe genommen. Ca. 15 Stunden im Keller verbracht und jede Schraube, Achse, Blechlein, Aluabdeckung uns sonstiges Anbauteil usw. aufgearbeitet. Nur die sichtbaren Schrauben wurden durch schicke Edelstahlschrauben ersetzt.
Da ich dabei festgestellt habe, das an der Karre so ziemlich alles original ist, sogar die Schrauben, haben wir uns umentschlossen und lassen alles original. Vor allen da der Tieferlegungssatz den Federweg auf 1cm reduziert :banghead:
hat das nichts mehr mit Fahrsicherheit zu tun.
Desweiteren will meine Frau den Mopedführerschein machen. Da sparen wir uns die Kohle für ihr nächstes Moped :P .
Sobald ich die Farbe fertig habe, schicke ich neue Fotos.

Grüße

Sven

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Ratz
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von Ratz »

sven1 hat geschrieben:Desweiteren will meine Frau den Mopedführerschein machen.
:grinsen1: :clap: :dance2:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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sven1
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

kleine Aktualisierung

habe gestern noch bis Mitternacht gesessen und Schrauben festgezogen :grinsen1:

Es wird langsam, jetzt müßen nur noch die bestellten Ersatzteile an Land kommen, dann ist der Spatz fertig und stelle ein paar anständige Bilder ein.

Viele Grüße

Sven
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grumbern
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von grumbern »

Macht was her, Logos auf dem Tank wären noch schön :)

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sven1
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

Hallo Andreas,

kommt noch, habe bei der Tanklackierung etwas gepatzt :banghead: , ist aber in dem bestellten Teilepaket enthalten.

Grüße

Sven

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sven1
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Re: Projekt "Knäckebrotsäge"

Beitrag von sven1 »

Heute habe ich geschlagene 2 Stunden nach dem Grund gesucht warum das Vorderrad schleift.
Ich hatte nicht damit gerechnet das die Vorderradaufnahme ( lt. Vorbesitzer Original DDR Lagerware, neu) krumm geliefert wird und für gute 15 mm Schiefstand sorgt.
Also wieder die Alte montiert, jetzt ist der Abstand bis auf 3 mm an beiden Seiten gleich. Buche ich unter Fertigungstolleranz ab, ist keine BMW.

Wer weiß wie man die Kofferraumdichtigkeit bei Mercedes und bei Trabant prüft?

Kofferraum auf Katze rein, eine Nacht warten. Mercedes:wenn die Katze erstrickt ist ist der Kofferraum dicht, Trabant: wenn die Katze noch da ist, ist der Kofferraum dicht. :wink:

Grüße

Sven

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