forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
KTM 660 SMS Factory Replica
BMW R100RT Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

KTM» Caferacer

Beitrag von KTMAnton » 18. Jun 2013

Hallo,
hier mal mein Umbau einer KTM zum Caferacer.
http://ktm-cafe-racer.de.to/
Die Idee hatte ich von:
http://www.rolandsands.com/wp/2011/03/30/ktm-530-smr/

Gruß
Anton

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1173
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von Kaffeepause » 18. Jun 2013

...toller und sauberer Umbau, ich hätte nur die Sitzbank - Tanklinie etwas flacher gestaltet.....aber
die Cockpitverkleidung aus einer Salatschüssel zu basten ist genial.. .daumen-h1:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 59
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: KTM Caferacer

Beitrag von janson » 18. Jun 2013

Super gemacht! Ich hätte das Heck wohl auch kleiner gestaltet, evtl. in der Art der Storz-Hecks, aber es ist so auch einfach nur cool und macht sicher enorm Spaß. Glückwunsch dazu.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2525
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: KTM Caferacer

Beitrag von Kuwahades » 25. Jun 2013

Roland sands baut gerade wieder 2 KTM Cafe Racer, ob es zum 60 Jahre Jubiläum sowas wird, wie für BMW bin ich mal gespannt
http://www.rolandsands.com/wp/2013/06/0 ... 0-cafemoto

Dein KTM ist cool, willst du noch die Federwege kürzen ?
kuck mal hier rein ;)
http://www.bikeexif.com/honda-xr600

Bin früher auch XR, Husquarna, DR und DRZ gefahren, eine YZ 400 habe ich noch ;)
Zuletzt geändert von Kuwahades am 28. Jun 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
KTM 660 SMS Factory Replica
BMW R100RT Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von KTMAnton » 28. Jun 2013

Hallo,
die Federwege sind schon ein wenig geändert.
Andere Gabel und die noch um 40mm gekürzt und hinten andere Umlenkhebel.
Ich werde hinten den Heckrahmen noch etwas absenken, dann passt auch die Linie Tank - Sitzbank besser.
Schönes Wochenende :wink:
Anton

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
KTM 660 SMS Factory Replica
BMW R100RT Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von KTMAnton » 25. Jul 2013

jetzt mit etwas geändertem (abgesenktem) Heck und einer Factory Replica Akrapovic....:-)
20130724_191007.jpg
20130724_190950.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: KTM Caferacer

Beitrag von vanHans » 25. Jul 2013

Uiuiuiui ,da musste aber noch an der Linie feilen :mrgreen: . Ansonsten: Cooles Projekt--weitermachen :respekt:
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7337
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: KTM Caferacer

Beitrag von theTon~ » 25. Jul 2013

Cooles Projekt Anton! Und wirklich nur die feinsten Komponenten verbaut. Schon geil, was Du mit der KTM gemacht hast. Stelle doch noch mal ein Bild der Ausgangsbasis ein.

Bekommst Du die Sitzbank vorne noch in eine Linie mit dem Tank?

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 271
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500
Triumph Bonneville T 100
Wohnort: 67547 Worms

Re: KTM Caferacer

Beitrag von Helme » 25. Jul 2013

CR Modern interpretiert. Mir Persönlich wäre die Basis zu Modern,aber hat was,und ist mal was anderes. Denke,dass sich aufgrund des Rahmens,nicht großartig was an der Linie ändern läßt,aber ein Paar Stummel würden dem Bike gut stehen. Sieht noch nach Super Moto Cafe aus. Weiter so!!!! :rockout:
Ton Up= Dead in Four Heartbeats ♣️🏁♠️

Benutzeravatar
KTMAnton
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2013
Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
KTM 660 SMS Factory Replica
BMW R100RT Cafe-Racer
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: KTM Caferacer

Beitrag von KTMAnton » 25. Jul 2013

@ theTon: Hier mal die Ausgangsbasis
imag1252.jpg
Bez. der Linie werde ich im Winter einen anderen Tank bauen.
Das wird dann ein GFK Cover wo der originale Tank drunter verschwindet. Die Tankseiten werde ich dann etwas tiefer ziehen in einer Linie mit der Sitzbank.
@ Helme: Da ich aus der Supermoto Scene komme war immer klar, das ich ein modernes Mopet baue wo keine Zahnstochergabel drin ist die am Ende eines Wheelies abknickt..... :mrgreen: Bin halt KTM verstrahlt :zunge:

Ein Cafe Racer in Reinform ist ein zur Rennmaschine umgebautes (englisches) Serienmotorrad.
Bei mir ist es halt ein "Österreichisches "
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows